Caloura Hotel Resort - Bild 2 Caloura Hotel Resort - Bild 3 Caloura Hotel Resort - Bild 4 Caloura Hotel Resort - Bild 5 Caloura Hotel Resort - Bild 6 Caloura Hotel Resort - Bild 7 Caloura Hotel Resort - Bild 8 Caloura Hotel Resort - Bild 9 Caloura Hotel Resort - Bild 10 Caloura Hotel Resort - Bild 11 Caloura Hotel Resort - Bild 12 Caloura Hotel Resort - Bild 13

Caloura Hotel Resort Sterne: 4

Sao Miguel / Agua de Pau

Die atemberaubende Panoramalage des 4-Sterne-Komfort-Hotels Caloura direkt an der Küste begeistert jeden Gast vom ersten Moment an. Der freundliche, persönliche Service ist einfach erstklassig. Die Zimmer im älteren Teil des Hotels wurden 2017 komplett renoviert.

Lage

Das Hotel liegt an der Südküste Sao Miguels bei Agua de Pau, 17 km vom Flughafen und 22 km von Ponto Delgada entfernt.

Ausstattung

Das Hotel Caloura bietet 79 geräumige Zimmer und eine Junior Suite. Alle Zimmer des Hotels sind mit eigenem Balkon oder Terrasse und Meerblick, Bad/WC mit Föhn, Klimaanlage, Telefon, Kabel TV, Internet und Mietsafe ausgestattet. Ein weitläufiger Naturgarten umgibt das Gelände auf dem sich auch ein großzügiger Swimmingpool mit Poolbar befindet. Gegen Gebühr: Sauna. Ein gut ausgestattetes Fitness-Studio sowie ein Tennisplatz rundet das Angebot ab.

Zur Anlage gehören ein Panoramarestaurant, wo täglich ein leckeres Buffet serviert wird.

Atmosphäre

Das Hotel Caloura lädt mit seinem freundlichen Service und dem weitläufigen Areal in fantastischer Lage zum Wohlfühlen ein. Unser Tipp: Genießen Sie bei Live-Musik (3mal die Woche) den atemberaubenden Sonnenuntergang in der Garten-Lounge direkt vor dem Restaurant.

Besonderheit

Über einen geschwungenen kleinen Pfad quer durch die Felsen der Küste gelangen Sie bis hinunter zum Meer. Dort ist auch die hauseigene Tauchschule, bei der Sie Kurse buchen können.

Unterkunftsart

  • 4-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension

Ausstattung

  • Außenpool
  • Fitnessraum
  • Parkplatz gratis
  • Restaurant
  • W-LAN gratis
  • Bar/Snackbar
  • Tennisplatz

Zimmer-Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Klimaanlage
  • Meerblick
  • W-LAN gratis
  • Safe
  • TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

01.12.2021 von Jürgen Weinreich

Reise-Bewertungen :

  5/5 (81 Bewertungen)

Wir haben vom 05.11-22.11. die Azoren bereist.
Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung. Das Team von Picotours hatte 14 Tage bis zur Abreise. Wir entschieden und für drei Inseln Faial, Pico und Sao Miguel nebst eine Übernachtung in Lissabon auf der Hinreise und zwei Übernachtungen auf der Rückreise, da wir Lissabon nich nicht kannten. Es hat alles super geklappt, Umsetzung unserer individuellen Wünsche, Unterbringung, Mietwagen. Alles war gut geplant ind vorbereitet. Doch dann kam es anders! Beim Anflug des ersten Etappenziels, der Insel Pico starker Sturm, ausweichen auf Faial. Von dort Transfer durch TAP Airline zum Hafen und dann Fähre. Unser Auto wartet aber am Flughafen in Pico. Kurzer Anruf bei Pico, Auto wartet an Der Fähre. Super! Mit den Flügen sind die Azoren aber bekannt, das da kurzfristig umgeplant wird. Denn man sagt nicht um sonst, das von den Azoren unser Wetter herkommt. Alles dem Kunden zu Gute. Man muss wenn man die Inseln bereist, zu jeder Zeit mit allen Wettern rechnen. Mit Leihwagen kein Problem. Lange Hose, kurze Hose, Regenjacke, Wanderschuhe, Badeschuhe. Man braucht das alles vor allem wenn man ab November reist. Es war trotz oft viel Regen ein traumhafter Urlaub. Das alles gut geklappt hat, liegt auch daran, das Pico ein kleines Unternehmen ist. Dort kann nan mehr auf den Kunden eingehen und auch nach Feierabend und am Wochenende noch Abhilfe leisten. Bei einem Großen Anbieter muss man mal Samstag 19:00 versuchen jemanden zu erreichen!Wir werden garantiert nochmals dort hinfahren. Aber anders! Sao Miguel als erstes, dort länger bleiben, 5Tage sind für diese Insel zu kurz. Es wird auch früher im Jahr sein. Mitte Oktober spätestens. Wir sind Taucher un Segler, für beides passte im November das Meer nicht, zu viel Wind und Welle. Ich kann hier nur nochmals für Picotours als Reiseunternehmen für individuelle Reisen aussprechen. Alles war toll und gut geplant. Nebst schneller Hilfe. Weiter so!! Vielen Dank an das Team

Weitere Kundenmeinungen