Unsere Zufriedenheitsgarantie

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Deshalb haben wir viele Maßnahmen getroffen, damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.

Ihre Anzahlung ist bei uns in guten Händen

Durch den Sicherungsschein sind sämtliche Kundengelder über die R+V Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Telefon: + 49 611-533 5859, E-Mail: info@ruv.de gesichert. Sie erhalten diesen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung im Anhang der E-Mail. Dieser Sicherungsschein ist nicht personalisiert. Dies ist bei bei größeren Veranstaltern üblich. Wir melden Ihre Daten in elektronischer Form an unseren Dienstleister.

Wenn Sie die Reise nicht antreten können

Sie können jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten oder eine Ersatzperson benennen, die in die Rechte und Pflichten des Pauschalreisevertrags eintritt. Bitte beachten Sie hierzu die Details in unseren Reisebedingungen. Aus Beweisgründen empfehlen wir, den Rücktritt schriftlich oder elektronisch, z. B. per E-Mail, zu erklären. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei picotours. Im Falle Ihres Rücktritts können wir eine angemessene Entschädigung verlangen, die wir konkret oder pauschaliert berechnen. Bitte orientieren Sie sich an den Entschädigungspauschalen in unseren Reisebedingungen.

Wir sind für Sie da - vor, während und nach der Reise!

Wir sind für die ordnungsgemäße Erbringung aller Reiseleistungen dieser Buchungsbestätigung verantwortlich und gemäß § 651q des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum Beistand verpflichtet, wenn Sie sich in Schwierigkeiten befinden. Im Fall der Fälle informieren wir Sie über Gesundheitsdienste, Behörden vor Ort und konsularische Unterstützung. Wir unterstützen Sie bei der Herstellung von Fernkommunikationsverbindungen und bei der Suche nach anderen Reisemöglichkeiten. Sollten die den Beistand erfordernden Umstände schuldhaft durch Sie selbst herbeigeführt worden sein, werden wir den Ersatz unserer Aufwendungen in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie dazu das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des Bürgerlichen Gesetzbuchs.

Trotz sorgfältiger Planung kann es vorkommen, dass Sie mit unseren Leistungen nicht 100%ig zufrieden sind. Um Reisemängel schnellstmöglich beseitigen zu können, sind Sie als Kunde verpflichtet auftretende Mängel unverzüglich zu kommunizieren und innerhalb angemessener Frist um Abhilfe zu ersuchen. Sollten Sie es schuldhaft unterlassen einen Mangel anzuzeigen, so tritt eine Minderung des Reisepreises nicht ein. Damit wir schnellstmöglich eine gute Lösung für Sie herbeiführen können, Ihr Anliegen richtig verstehen und bestmöglich auf Sie eingehen können, hat sich die Kommunikation per Telefon bewährt.

Zu den üblichen Bürozeiten erreichen Sie uns unter +49 761 45 892 890 von Montag bis Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr deutscher Zeit. In Notfällen sind wir auch am Wochenende und an Feiertagen für Sie telefonisch erreichbar von 10:30 - 12:30 und von 14:30 - 16:30 Uhr. Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie unsere Notfall-Nummer.

Unsere Vertreter vor Ort erreichen Sie quasi rund um die Uhr. Es steht Ihnen stets ein deutsch- oder englischsprachiger Kollege zu Verfügung. Bei Gruppenreisen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Reiseleitung. Die Kontaktdaten unserer örtlichen Reiseleitung finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

Bei Reisemängeln können wir die Abhilfe verweigern, wenn sie unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde. Wir können auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbracht wird. Wird eine Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leistet picotours innerhalb einer angemessenen Frist keine Abhilfe, so können Sie den Reisevertrag kündigen, wobei aus Beweisgründen die schriftliche Erklärung empfohlen wird. Sie müssen nur dann keine Frist für die Abhilfe setzen, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder von picotours verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse Ihrerseites gerechtfertigt wird.

Erstattung bei Reisemängeln bis zu 2 Jahre nach der Reise

Sollten wir Reisemängel während der Reise nicht direkt beseitigen können, bitten wir Sie, diese vor Ort entsprechend zu dokumentieren, sodass wir Ihr Anliegen im Anschluss an Ihre Reise möglichst schnell und reibungslos bearbeiten können. Bitte verwenden Sie unser Formblatt, dass Sie unterstützt uns alle wichtigen Informationen zukommen zu lassen. Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen spätestens innerhalb von 4 Wochen bearbeiten und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir prüfen den Sachverhalt und halten Rücksprache mit unseren Leistungsträgern. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies gerade in der Hochsaison einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Reklamationen die uns unstrukturiert ohne Formblatt erreichen, behandeln wir nachrangig. Ihr Anspruch auf Erstattung erlischt erst 2 Jahre nach der Reise.