Quinta de Marrocos - Bild 2 Quinta de Marrocos - Bild 3 Quinta de Marrocos - Bild 4 Quinta de Marrocos - Bild 5 Quinta de Marrocos - Bild 6 Quinta de Marrocos - Bild 7 Quinta de Marrocos - Bild 8

Quinta de Marrocos

Norte / Valdigem

Eingebettet in die Landschaft des Douro Tals liegt die Quinta de Marrocos zwischen den Städten Lamego und Vila Real. Die Quinta widmet sich dem Thema Wein. Es werden Weinführungen und Weinproben angeboten.

Lage:

Die Quinta de Marrocos liegt direkt am Fluß Douro, 120 km von Porto entfernt. Nach Lamego sind es 13 km, nach Vila Real 35 km. Nach Peso da Régua 4 Kilometer, dort befindet sich neben verschiedenen Restaurants auch das Museum museo do Douro.

Ausstattung:

Das Weingut hat ein eigenes Restaurant und einen Garten mit Terrasse. Die Zimmer der Quinta de Marrocos sind einfach und rustikal eingerichtet, die massiven Holzmöbel und nostalgischen Einrichtungsgegenstände, wie die Fotos an den Wänden, erzählen aus vergangenen Zeiten. Von der Unterkunft aus hat man einen schönen Blick auf den Douro und die umliegenden Berge.

Atmosphäre:

Die Unterkunft ist urig und familiär mit hohem Wohlfühlfaktor. Die rustikale Umgebung der Quinta de Marrocos kreiert eine ungezwungene Atmosphäre. Das Frühstück wird gemeinschaftlich an einem großen runden Tisch eingenommen, die Gäste dürfen sich an Selbstgemachtem erfreuen. Hier wohnt man nah an der Natur und bekommt Einblick in das bäuerliche Leben.

Besonderheit:

Weinliebhaber kommen in der Quinta de Marrocos auf ihre Kosten und erfahren einiges über die Weine des Douro. Dies ist ein geschichtsträchtiger Weinort mit Granitpressen und einem Weinkeller mit Holzfässern. Die Weine der Quinta de Marrocos nehmen an internationalen Wettbewerben teil. Es werden Weinproben angeboten. Die Weinverkostung und das Abendessen inklusive Rundgang durch die Quinta sind zu empfehlen.

Tipp:

Buchen Sie Ihre komplette Reise mit picotours. Wir bieten Ihnen neben der gewünschten Unterkunft mit Flair auch gleich die passenden Flüge, Transfers, Mietwagen und Ausflüge mit an.

Die Quinta de Marrocos kann z.B. kombiniert werden mit dem Reiseprogramm

Mietwagen-Rundreise: Nordportugal von Porto bis Lissabon / 15-tägige Reise

Unterkunftsart

  • Land- / Herrenhaus, Quinta

Verpflegung

  • Frühstück

Ausstattung

  • Bar/Snackbar
  • Garten
  • Parkplatz gratis
  • Restaurant
  • W-LAN gratis

Zimmer-Ausstattung

  • Föhn
  • Klimaanlage
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

16.07.2022 von Carsten Marks

Reise-Bewertungen :

  5/5 (40 Bewertungen)

Wir haben kurzfristig eine Woche Madeira zum Kennenlernen gebucht und es hat alles wunderbar geklappt, so dass wir mit dieser Reise rundherum zufrieden waren. Die Mitarbeiterin war gut zu erreichen und konnte auf Fragen kompetent Antworten geben. Der Flug wurde dazu gebucht. Das Hotel Quinta Splendida war ein Traum und die ausführenden Tourenpartner waren zuverlässig und konnten umfassend über Geschichte, Pflanzen und Tierwelt informieren.

Weitere Kundenmeinungen