Pousada Porto Sterne: 5

Porto / Norte / Porto

Mit der hervorragenden Lage an der Rua das Flores im historischen Zentrum von Porto, heißt das 5-Sterne-Hotel Pousada do Porto seine Gäste willkommen. Die Unterkunft vereint Charme aus dem 18. Jahrhundert mit Moderne und Behaglichkeit. Das Hotel bietet alles, um sich nach einer erlebnisreichen Stadterkundung zu entspannen. Ein schöner Ort für Entdecker und Nachtschwärmer.

Ausstattung

Die 84 Zimmer der Pousada do Porto sind elegant und modern. Neutrale Farben und Holzpaneele sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Alle Zimmer sind Nichtraucherbereiche und verfügen über kostenfreies WLAN, einen Flachbild-TV, Safe, Klimaanlage und Minibar. Zudem haben sie schallgedämmte Fenster, so dass ein erholsamer Schlaf gewährleistet ist. Es gibt Doppelzimmer, Familienzimmer und Suiten. Die Bäder sind mit Dusche, Föhn sowie diversen Pflegeprodukten ausgestattet. Einige der Zimmer haben zudem einen französischen Balkon. Die großzügigen Juniorsuiten bieten sich für einen längeren Aufenthalt an, da sie über ein getrenntes Schlaf- und Wohnzimmer verfügen.

Bei der Restaurierung und Umwandlung des historischen Gebäudes in das heutige Hotel Pousada do Porto wurden viele Details des ursprünglichen Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert erhalten. Die gewölbten Decken und das freigelegte Mauerwerk aus Natursteinen werden Ihnen bestimmt gleich ins Auge fallen.

In der Bar wird Ihnen eine Auswahl an typischen, portugiesischen Köstlichkeiten, Cocktails und Getränken geboten. Die Gastro Bar befindet sich im Erdgeschoss und erstreckt sich auf den belebenden Innenhof mit gemütlicher Atmosphäre. Der perfekte Ort für eine kleine Auszeit.

Während Ihres Aufenthalts im Hotel Pousada do Porto können Sie im beheizten Hallenbad und in der Sauna entspannen sowie im Fitnessstudio trainieren.

Lage

Die Lage des Hotels Pousada do Porto ist unschlagbar, wenn man Portos Geschichte und Kultur erleben möchten. Hier ist der perfekte Einstieg für Sightseeing. Die Unterkunft ist nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Porto entfernt, darunter der berühmte Torre dos Clerigos, die Uferpromenade am Douro mit der bekannten Eisenbrücke Luis I., der Ribeira-Platz, der Ferreira Borges Markt und viele mehr.

Die Rua das Flores, die wohl meistfotografierte Straße der Stadt, beheimatet kleine Geschäfte, Läden von Kunsthandwerkern und jungen Designern, Restaurants und Cafes. Auch Straßenkünstler und Kunstausstellungen tragen zur Lebendigkeit auf der Promenade bei. Hier spielt sich das Leben ab. Hier sind Sie mitten im quirligen und liebenswerten Porto.

Portos Flughafen befindet sich etwa 15 Kilometer entfernt. Die U-Bahn-Station Sao Bento erreicht man nach etwa 500 Metern. Das Hotel selbst hat keinen Parkplatz, da es in der Fußgängerzone liegt. Der nächstgelegene öffentliche Parkplatz Parque das Cardosas ist etwa 200 Meter von der Pousada do Porto entfernt.

Unterkunftsart

  • 5-Sterne Hotel
  • Boutique-Hotel
  • Pousada / Historische Unterkunft
  • Stadthotel

Verpflegung

  • Frühstück

Ausstattung

  • Bar/Snackbar
  • Innenpool
  • W-LAN gratis

Zimmer-Ausstattung

  • Föhn
  • Klimaanlage
  • LCD TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen