Casa Melo Alvim Sterne: 4

Norte / Viana do Castelo

Das im Jahre 1509 im manuelinischen Stil erbaute 4-Sterne-Hotel Casa Melo Alvim ist das älteste Herrenhaus der Stadt. Es wurde originalgetreu restauriert und zu einem komfortablen Hotel mit insgesamt 20 Zimmern und Suiten umfunktioniert. Mitten im historischen Zentrum gelegen, sind es nur wenige Meter zu den bekannten Sehenswürdigkeiten. Ein einladendes Hotel für Paare und Geschichtsinteressierte genauso wie für Familien.

Lage

Das Hotel Casa Melo Alvim ist der perfekte Ausgangsort zur Erkundung der historischen Stadt. Viana do Castelo schmückt sich mit wappenverzierten Palästen, Kirchen und Klöstern, Brunnendenkmälern und weiteren sehenswerten, kulturell-wertvollen Gemäuern. Vieles ist direkt zu Fuß erreichbar. Auch Cafes und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Dazu kommt die privilegierte Lage des Ortes am Meer und an der Mündung des Flusses Lima. Die Strände Praia Norte, Praia do Cabadelo und Praia do Coral sind jeweils weniger als zwei Kilometer vom Casa Melo Alvim entfernt.

Wandern und Radeln sind in dieser schönen Gegend durchaus angesagt, genauso wie Wassersportaktivitäten. Das Meer bietet sich für alle Arten von Surfen an. Auf dem Lima sind Segeln, Rudern, Kanu- oder Jetski-Fahren möglich.

Der öffentliche Nahverkehr, wie der Bahnhof Estacao de Viana do Castelo, ist nur wenige Gehminuten vom Casa Melo Alvim entfernt. Den Flughafen Porto erreichen Sie nach 52 Kilometern.  Öffentliche Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung.

Unterkunftsart

  • 4-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension

Ausstattung

  • Außenpool
  • Bar/Snackbar
  • Parkplatz gegen Gebühr
  • Restaurant
  • W-LAN gratis

Zimmer-Ausstattung

  • Föhn
  • Klimaanlage
  • LCD TV
  • Safe
  • W-LAN gratis
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen