Aldeia Manga Ecolodge - Bild 2 Aldeia Manga Ecolodge - Bild 3 Aldeia Manga Ecolodge - Bild 4 Aldeia Manga Ecolodge - Bild 5 Aldeia Manga Ecolodge - Bild 6

Aldeia Manga Ecolodge

Santo Antao / Paul

Eine Oase der Ruhe umgeben von einem paradiesischen Garten mit Papayas, Guaven, Bananen und Mangos und einer beeindruckenden Bergkulisse erwartet Sie im Paul-Tal, dem Wandergebiet der Insel Santo Antao. Die Anlage mit fünf Bungalows in traditioneller Lehmbauweise ist perfekt für eine Auszeit in der Natur fernab von jeglichem Trubel.

Lage

Die Aldeia Manga Ecologde liegt im idyllischen Paúl-Tal auf der Kapverden-Insel Santo Antao. Die Anlage ist umgeben von einem paradiesisch anmutenden Garten in dem Papayas, Mangos, Bananen und weitere tropische Früchte wachsen. Die Fahrzeit vom Fährhafen Porto Novo beträgt ca. 1 Stunde. Das Ecolodge ist durch seine Lage ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen rund um das Paúl-Tal.

Ausstattung

Zur funktionalen Ausstattung der Bungalows gehört Dusche/WC, im großen Ferienhaus gibt es zusätzlich eine Kitchenette. Zum Anwesen gehört auch ein kleiner Naturteich mit Liegen, der nach den Wanderungen zum Baden und Relaxen einlädt. Auf der überdachten Terrasse wird abends für die Gäste gekocht oder gegrillt. WLAN gratis.

Atmosphäre & Besonderes

In Aldeia Manga fühlen Sie sich wie in einer Oase inmitten von traumhafter, üppiger Natur. Besonders wird auf einen nachhaltigen Umgang mit der Natur geachtet. So stammt das Wasser aus einer lokalen Quelle und wird durch eine Filteranlage gereinigt. Gäste können Trinkwasser so direkt abfüllen um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden. Auf Wunsch bereitet Ihnen das Personal auch Lunchpakete für Wanderungen zu.

Tipp

Buchen Sie Ihre komplette Reise mit picotours. Wir bieten Ihnen neben der gewünschten Unterkunft mit Flair auch gleich die passenden Flüge, Transfers, Mietwagen und Ausflüge mit an.

Der Aufenthalt im Aldeia Manga Ecolodge kann z.B. kombiniert werden mit dem Reiseprogramm

Kapverden-Rundreise individuell: In 15 Tagen die Inseln des Nordens erleben

nachhaltig weil Nachhaltig weil:
60% des Energiebedarfs aus Solarenergie. Der Schwimmteich wird aus einer natürlichen Quelle gespeist.

 

Unterkunftsart

  • Land- / Herrenhaus, Quinta
  • Pension / Residencial / Bed & Breakfast

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension

Ausstattung

  • Außenpool
  • Parkplatz gratis
  • Restaurant
  • W-LAN gratis

Zimmer-Ausstattung

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

05.07.2019 von Volker Schmidt

Reise-Bewertungen :

  0/5 (10 Bewertungen)

Wir hatten eine tolle Reise, die von Picotours sehr gut vorbereitet wurde. Ein bischen Wehmut gab es aber trotzdem. Die Portugiesen in Lissabon hatten beim Flug ab Lissabon Probleme uns wegen Überbuchung zu befördern. Das dann der Flieger im ersten Anlauf auch kein Gepäck mitnahm war nicht weiter verwunderlich. Überrascht hat uns die Grenzpolizei in Praia, die haben uns nur nach Entrichtung einer Einreisegebühr von 62,-€ auf die Insel gelassen. Für das Gepäck heranschaffen hat der dortige Veranstalter schnell und problemlos geholfen.
Die Touren selber waren super organisiert Meine Frau und ich hatten einen eigenen Guide, der super gut drauf war. Kapverden no Stress das Stimmt. Wir waren also auf Santiago und Fogo. Dort gibt es besseres Internet als hierzulande und selbst in der Hauptstadt ist die Straßenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Das Essen in den kleinen Restaurants(Mittag und Abend) kann ich nur empfehlen. Die Einwohner haben sich förmlich den Arm ausgekugelt, damit alles schmeckt und das hat es auch immer. Die Wanderung durch das Gongon Tal war auch super. Hier würde ich vorschlagen, dass jeder einen Liter Wasser mitnimmt und dort auf dem Hof die Flasche ausleert. Strom gibt es und Internet aber Wasser wird zu Fuss hochgetragen. Sorglos konnten wir überall problemlos wandern, wurden immer offen aufgenommen. Es war eine tolle Reise mit bleibenden guten Eindrücken und einer Bevölkerung, die besser drauf sind, als wir Deutschen. Da lebt noch die Gemeinschaft, gemeinsam helfen, kochen, essen und singen.

Weitere Kundenmeinungen