Roca Sundy - Bild 2 Roca Sundy - Bild 3 Roca Sundy - Bild 4 Roca Sundy - Bild 5 Roca Sundy - Bild 6 Roca Sundy - Bild 7 Roca Sundy - Bild 8 Roca Sundy - Bild 9

Roca Sundy Sterne: 4

Principe

Im Hotel Roca Sundy wohnen Sie auf einer ehemaligen bedeutenden Kakaoplantage im Originalstil des letzten Jahrhunderts. Naturfreunde mit Sinn für Nachhaltigkeit werden an diesem Ort große Freude haben.

Lage

Das Hotel Roca Sundy befindet sich im Norden der Insel Principe, ca. 3 Kilometer vom Flughafen Principe entfernt.

Ausstattung

Das Hotel Roca Sundy hat 12 komfortable Zimmer: 6 im Plantagenhaus, 6 im Kolonialhaus.

Das Kolonialhaus ist das Haupthaus der Roca Sundy, hier befinden sich neben den Services das Restaurant und die Bar des Hotels. 3 Zimmer mit je 30 qm liegen im ersten Stock und haben einen Balkon. Im Erdgeschoss 1 Suite mit 50 qm und 2 Zimmer mit jeweils 30 qm und Gartenblick.

Das Plantagenhaus ist vom Stil her zeitgemässer eingerichtet, doch mit dem gleichen Level an Komfort und einem grandiosem Ausblick über das Plantagenanwesen sowie den tropischen Regenwald. Die Zimmer sind 25 qm groß, allesamt mit Balkon.

Alle Zimmer sind großzügig und mit Klimanlage, privatem Badezimmer, Satelliten-TV, Safe und Minibar eingerichtet. WLAN steht zur Verfügung.

Im Roca Sundy Restaurant genießen Gäste lokal inspirierte Gerichte mit frischem Fisch, Früchten und Gemüse je nach Saison. Vieles wird selbst in den Gärten angebaut, ergänzt mit Produkten von lokalen Erzeugern.

Atmosphäre

Die zwei wichtigsten Gebäude der ehemaligen Kakaoplantage Roca Sundy wurden liebevoll restauriert, und bieten ihren Gästen eine Zeitreise mit maximalem Komfort und im originalen Stil und Dekor. Einige Möbelstücke entstammen dem letzten Jahrhundert.

Der nachhaltige Gedanken steht im Hotel Roca Sundy, wie auf der gesamten Insel Principe, im Vordergrund. Das Personal besteht aus Einheimischen, die auf eine fundierte Ausbildung zurückblicken und insbesondere mit ihrer freundlichen und authentischen Art einen herzlichen Empfang bereiten.

Besonderheit

Das Hotel Roça Sundy liegt inmitten einer Plantage, auf der auch Einheimische leben. So erleben Gäste das Leben und den Alltag der Bewohner von Principe hautnah. Weitere Inforamtionen zu Pricipe finden Sie hier.

nachhaltig weil Nachhaltig weil:

Service: Mehr als 90% der Mitarbeiter sind Einheimische. Sie werden auf der Azores School of Tourism für den Service ausgebildet.

Hotelgebäude: Die Restaurierungsarbeiten wurden von einheimischen Handwerkern ausgeführt, speziell für diesen Job ausgebildet. Für den Umbau wurden recycelte Materialien verwendet, sofern möglich.

Lokale Erzeugnisse: Im eigenen Garten der Roca Sundy wird selbst angebaut. Ergänzt werden die Speisen um Produkte, die aus fairen Handel mit lokalen Erzeugern stammen.

 

Unterkunftsart

  • Pousada / Historische Unterkunft

Ausstattung

  • Garten
  • Restaurant

Zimmer-Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Safe
  • TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.04.2019 von Klaus Scheller

Unsere zweite Reise mit PicoTours führte uns diesmal auf die Kapverden, Sao Vicente, 6 Tage wandern auf Santo Antao und 4 Tage Badeurlaub auf Sal. Alles war wieder wunderbar organisiert und hat problemlos geklappt. Eine sehr schöne Einstimmung war die Stadtführung mit Carlos in Mindelo.
Die Wanderungen auf Santo Antao mit Ruiz als Führer waren beeindruckend.
Einen Stern Abzug gibt es für die Unterkunft Aldea Manga. Zwar schön gelegen, aber das Frühstück dort war sehr spärlich. Man traute sich kaum eine weiter Scheibe Käse oder Schinken zu nehmen aus "Angst" für die anderen reicht es nicht mehr. Der Bitte wegen des Abholtermins zur Fähre zu telefonieren wurde sehr unwillig nachgekommen und das Gespräch wurde auch berechnet. Natürlich kein großer Betrag, aber das ist kein guter Service.
Der Duschkopf war teilweise kaputt und ziemlich verkalkt. Schön wären auch noch ein oder zwei weitere Steckdosen gewesen.
Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Reise und wir würden jederzeit wieder mit Pico Tours reisen.

Vielen Dank
Brigitte und Klaus

Weitere Kundenmeinungen