Pestana Sao Tome - Bild 2 Pestana Sao Tome - Bild 3 Pestana Sao Tome - Bild 4 Pestana Sao Tome - Bild 5 Pestana Sao Tome - Bild 6 Pestana Sao Tome - Bild 7 Pestana Sao Tome - Bild 8 Pestana Sao Tome - Bild 9 Pestana Sao Tome - Bild 10 Pestana Sao Tome - Bild 11

Pestana Sao Tome Sterne: 4

Sao Tome

Das Pestana Sao Tome bietet städtischen Komfort in einem tropischen Paradies, eine interessante Kombination. Die Anbindung des Hotels an Stadt und Flughafen ist günstig, die Lage direkt am Meer bezaubert.

Lage

Das Pestana Sao Tome besticht durch seine direkte Lage am Strand und den wunderbaren Panoramablick auf das Meer. Es liegt in der Bucht Ana Chaves, nur 1 Kilometer bzw. 5 Gehminuten vom Stadt- und Geschäftszentrum der Hauptstadt Sao Tome entfernt. Zum Flughafen Sao Tome sind es 10 Fahrtminuten.

Ausstattung

Das Pestana Sao Tome verfügt insgesamt über 115 Zimmern, darunter 30 Juniorsuiten und eine Presidential Suite. Das Hotel besteht aus zwei Ebenen, Gäste genießen von allen Zimmern aus uneingeschränkten Meerblick. Die Zimmer sind elegant eingerichtet, bieten TV und kostenloses WLAN.

Zum Hotel gehören ein Panorama-Pool mit Meerblick und ein kleiner Privatstrand. Gäste können das Fitnesscenter und Spa mit Dampfbad und Sauna sowie das Zentrum für Tauch- und Angelsport nutzen. Zur Unterhaltung stehen das Restaurant, das Casino und die Diskothek des Hotels zur Verfügung. Die Rezeption des Pestana Sao Tome ist rund um die Uhr geöffnet.

Atmosphäre

Die Atmosphäre im Pestana Hotel Sao Tome ist freundlich und professionell, das Ambiente und die Lage am Strand laden zum Wohlfühlen ein. Den Gästen stehen verschiedenste Möglichkeiten der Unterhaltung zur Verfügung.

Besonderheit

Das Pestana Sao Tome ist das einzige Fünf-Sterne-Hotel der Insel (Landeskategorie). Wir würden daraus eher 4-Sterne machen, um die Erwartungen unserer Gäste an das durchaus komfortable Hotel nicht in luftige Höhen zu treiben.

Unterkunftsart

  • 4-Sterne Hotel
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.04.2019 von Klaus Scheller

Unsere zweite Reise mit PicoTours führte uns diesmal auf die Kapverden, Sao Vicente, 6 Tage wandern auf Santo Antao und 4 Tage Badeurlaub auf Sal. Alles war wieder wunderbar organisiert und hat problemlos geklappt. Eine sehr schöne Einstimmung war die Stadtführung mit Carlos in Mindelo.
Die Wanderungen auf Santo Antao mit Ruiz als Führer waren beeindruckend.
Einen Stern Abzug gibt es für die Unterkunft Aldea Manga. Zwar schön gelegen, aber das Frühstück dort war sehr spärlich. Man traute sich kaum eine weiter Scheibe Käse oder Schinken zu nehmen aus "Angst" für die anderen reicht es nicht mehr. Der Bitte wegen des Abholtermins zur Fähre zu telefonieren wurde sehr unwillig nachgekommen und das Gespräch wurde auch berechnet. Natürlich kein großer Betrag, aber das ist kein guter Service.
Der Duschkopf war teilweise kaputt und ziemlich verkalkt. Schön wären auch noch ein oder zwei weitere Steckdosen gewesen.
Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Reise und wir würden jederzeit wieder mit Pico Tours reisen.

Vielen Dank
Brigitte und Klaus

Weitere Kundenmeinungen