Portobay Marques Lissabon Hotel Sterne: 4

Lissabon / Lissabon

Das 4-Sterne-Hotel PortoBay Marques in Lissabon befindet sich nur einen Sprung vom Praca Marques de Pombal und der Avenida da Liberdade entfernt. Also mittendrin, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig zu erreichen. Auf der Dachterrasse lädt ein kleiner Pool sowie eine Bar mit Blick über Lissabon ein. Im stilvollen Hotel PortoBay Marques fühlen sich Einzelreisende, Paare und Familien wohl.

Lage

In einer Parallelstraße zur Avenida da Liberdade gelegen, erreicht man vom PortoBay Marques viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Das Zentrum mit dem Viertel Chiado und dem Praca do Rossio, dem Praca do Comercio, dem Calouste-Gulbenkian-Museum, dem Elevador de Santa Justa sowie weiteren Höhepunkten ist etwa 1,5 Kilometer vom Hotel entfernt. Die berühmte Festung Sao Jorge befindet sich in 2,5 Kilometer Entfernung. Restaurants, Bars und Cafes gibt es in unmittelbarer Nähe der Unterkunft. Wer einen Tag an der Atlantikküste ausspannen möchte, erreicht die Stadtstrände nach etwa 8 Kilometern.

Die U-Bahn-Station Marques de Pombal ist lediglich 150 Meter vom PortoBay Marques entfernt, der nächste Bahnhof 1,5 Kilometer. Von der Avenida da Liberdade fahren mehrere Buslinien in die einzelnen Stadtteile. Zum Flughafen Lissabon gelangt man nach etwa 7 Kilometern. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Parkgarage. Weitere öffentliche Parkplätze gibt es in etwa 200 Meter Entfernung.

Ausstattung

Die 72 Zimmer und Suiten des PortoBay Marques sind in neutralen Farben gehalten und bieten jede Menge Komfort. Die Räume verfügen über einen Flachbild-TV, Klimaanlage, Schreibtisch, Safe, Minibar sowie Kaffee- und Teezubehör. Die Bäder sind mit Badewanne oder Dusche, Föhn und Pflegeprodukten ausgestattet. Familien profitieren von großzügigen Familiensuiten oder Zimmern mit Verbindungstüren für bis zu 5 Personen. WLAN steht in allen Bereichen zur Verfügung. Im Hotel ist ein Aufzug vorhanden.

Auf der Dachterrasse des PortoBay Marques befindet sich ein kleiner beheizbarer Außenpool mit Massagedüsen. Die Bar de Cima sorgt für erfrischende Getränke und Snacks. In der obersten Etage des Hotels stehen den Gästen ein kleines Fitnessstudio sowie eine Sauna und ein Türkisches Bad zur Verfügung.

Das Hotelrestaurant Il Basilico Lisboa ist für seine feine italienische Küche bekannt. Die Lounge und die Bar de Baixo laden vor erlebnisreichen Streifzügen durch die Stadt auf den sieben Hügeln zu einem erfrischenden Drink und leichten Speisen ein.

Unterkunftsart

  • 4-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension

Ausstattung

  • Außenpool
  • Restaurant
  • W-LAN gratis
  • Bar/Snackbar

Zimmer-Ausstattung

  • Klimaanlage
  • Föhn
  • Safe
  • TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen