Solar da Bica Sterne: 3

Sao Vicente (Madeira) / Sao Vicente

Das traditionelle Herrenhaus Solar da Bica ist umgeben von faszinierender Landschaft und ein idealer Ausganspunkt für Wanderer. Ein alter Pilgerweg führt gesäumt von Wildblumen von Sao Vicente hoch auf den Encumeada-Pass. Weitere Touren starten am Encumeada-Pass. Die Levada Lamaceiros führt nach Porto Moniz.

Lage

Das Landgut Solar da Bica liegt oberhalb des romatischen Winzerörtchens Sao Vicente. Im Ort befinden sich zahlreiche kleine Geschäfte, Cafes und Restaurants. Sehenswert sind die Kirche der Seefahrer und die Grotten von Sao Vicente.

Ausstattung

Die 13 Zimmer des Landgutes Solar da Bica sind mit mit Bad, Flachbild-TV, Telefon, Heizung und Kühlschrank ausgestattet. Zum Haus gehören außerdem ein kleines Hallenbad und eine Sauna. Das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstück mit landestypischem Gebäck wird von unseren Gästen sehr gelobt.

Im geräumigen Aufenthaltsraum mit gemütlichem Kamin gibt es einen Internet-PC und WLAN.

Atmosphäre

Dieser Ort bietet Entspannung, Ruhe und ein einzigartiges Naturerlebnis. Das Landgut Solar da Bica wurde von den Besitzern aufwändig nach modernen Ökostandards renoviert. Im gemütlichen Wohnzimmer mit Kamin treffen sich abends die Gäste des Solar da Bica. In der Bar stehen Getränke für die Gäste zur Selbstbedienung bereit (gegen Bezahlung). Kinder haben eine eigene Spielecke und sind willkommen. Das Landgut ist umgeben von einem Biogarten in dem die freundliche Besitzerfamilie Gemüse und Obst anbaut. Auf der Terrasse stehen gemütliche Korbsessel, die zu einem Päuschen in der Sonne einladen.

Besonderheit

Es können eine Sauna, ein Hallenbad, verschiedene Fitnessgeräte und ein Gemeinschaftswohnzimmer genutzt werden.

Das Landhaus hat bereits 2008 den Preis der europäischen Kommission "Grüne Schlüssel" für umweltfreundliche Unterkünfte gewonnen. Nun wurde es erneut für sein überdurschnittlich umweltfreundliches Verhalten ausgezeichnet. Fast alle Produkte, die Sie im Hotel zu sich nehmen, werden auf der Insel angebaut und sind somit mehr als frisch.

Für Familien

Ein Ort der Ruhe und Erholung, an dem Kinder willkommen sind und gefahrlos überall spielen können. Das Apartment bietet ein Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Sofa-Bett für zwei Erwachsende oder zwei Kinder und eine komplett eingerichtete Kochzeile. Es ist Ideal für Selbstversorger, aber auch das Frühstücksbuffet des Landguts kann genutzt werden. Außerdem ist es möglich zwei Doppelzimmer zu einem Familienzimmer zu verbinden. Daneben gibt es etwas größere Doppelzimmer, die Platz für ein Zustellbett bieten.

Tipp:

Buchen Sie Ihre komplette Reise mit picotours. Wir bieten Ihnen neben der gewünschten Unterkunft mit Flair auch gleich die passenden Flüge, Transfers, Mietwagen und Ausflüge mit an.

Der Aufenthalt im Solar da Bica kann z.B. kombiniert werden mit dem Reiseprogramm

Mietwagen-Rundreise: Die Blumeninsel individuell entdecken / 8 oder 15-tägige Reise

 

nachhaltig weil Nachhaltig weil:
Für das Frühstück kommen viele Produkte aus dem eigenen Bio-Bauerngarten zum Einsatz.

 

Unterkunftsart

  • 3-Sterne Hotel
  • Land- / Herrenhaus, Quinta
  • Pension / Residencial / Bed & Breakfast

Verpflegung

  • Frühstück
  • Selbstverpflegung

Ausstattung

  • Garten
  • Innenpool
  • Parkplatz gratis
  • W-LAN gratis
  • Wellness/Spa
  • Spielzimmer

Zimmer-Ausstattung

  • Heizung
  • TV
  • W-LAN gratis
  • Föhn
  • TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen