Golden Residence Hotel - Bild 2 Golden Residence Hotel - Bild 3 Golden Residence Hotel - Bild 4 Golden Residence Hotel - Bild 5 Golden Residence Hotel - Bild 6 Golden Residence Hotel - Bild 7 Golden Residence Hotel - Bild 8

Golden Residence Hotel Sterne: 4

Funchal / Funchal

Das Golden Residence Hotel ist ein neues Apartment-Hotel in ausgezeichneter Lage in Funchal. Vom Hotel aus ist die Aussicht aufs Meer atemberaubend. Moderne Inneneinrichtung, Design und Funktionalität begeistern schon beim Betreten der Lobby.

Lage

Am Rande Funchals, direkt am Meer unweit der Praia Formosa – einem der wenigen Strände Maderias - liegt das 4-Sterne-Hotel Golden Residence. Das modern designte Hotel ist 17 km vom Flughafen entfernt, die Altstadt Funchals erreichen Sie mit dem Linienbus, der direkt vor dem Hotel Golden Residence abfährt, in wenigen Minuten.

Ausstattung

Alle Zimmer und Apartments des Hotels Golden Residence haben einen Wohnzimmerbereich Der Wohnbereich verfügt über ein Sofa, Telefon, kostenloses WI-FI, Satellit / Kabel-Fernsehen, Klimaanlage und Heizung, Safe (extra Gebühr). Die Studios sind zusätzlich mit einer Kochnische ausgestattet. Das Badzimmer ist geräumig und mit Dusche und Föhn ausgestattet.

Atmosphäre

Die Chill-Out-Lounge im Hotel Golden Residence sorgt mit sanfter Musik und herrlicher Aussicht auf das Meer für Entspannung. Alle öffentlichen Bereiche haben kostenlosen WLAN-Zugang. Innen- und Außenpool, beide verfügen über Süßwasser und sind geheizt, Sonnenliegen, Sonnenschirme und Badetücher sind kostenlos nutzbar. Darüber hinaus tragen ein Fitnesscenter, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad zum Wohlbefinden bei. Außerdem wird Physiotherapie und laufend medizinische Betreuung angeboten. Im Restaurant können Sie den Köchen beim täglichen Live-Cooking direkt in die Pfannen und Töpfe schauen.

Besonderheit

Alle Zimmer und Selbstversorgungsapartments des Golden Residence, die öffentlichen Bereiche sowie die Flughafen-Transfers wurden „barrierefrei“ entworfen.

Tipp:

Buchen Sie Ihre komplette Reise mit picotours. Wir bieten Ihnen neben der gewünschten Unterkunft mit Flair auch gleich die passenden Flüge, Transfers, Mietwagen und Ausflüge mit an.

Das Golden Residence Hotel kann z.B. kombiniert werden mit dem Reiseprogramm

Mietwagen-Rundreise: Entlang der Südküste Madeiras / 8 oder 15-tägige Reise

 

Unterkunftsart

  • 4-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension

Ausstattung

  • Außenpool
  • Fitnessraum
  • Garten
  • Innenpool
  • Restaurant
  • W-LAN gratis
  • Wellness/Spa
  • Bar/Snackbar
  • Bibliothek
  • Leihfahrräder
  • Spielzimmer

Zimmer-Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Heizung
  • Klimaanlage
  • Meerblick
  • W-LAN gratis
  • Föhn
  • Safe
  • TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

06.08.2020 von A.B.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (34 Bewertungen)

Hallo Frau Betram,

ich möchte Ihnen gerne noch eine Rückmeldung von unserem Urlaub auf Madeira geben:

Durch Zufall waren wir durch unsere Buchung im Februar mit Madeira an das genau richtige Reiseziel in diesem Jahr geraten. Wir fühlten uns den ganzen Urlaub vor Ort sehr sicher und gut vor Corona-Viren geschützt. Der Test bei der Einreise am Flughafen war perfekt organisiert. Man wurde „an die Hand genommen“ und wir mussten nur kurz an der Teststation auf unsere Testung warten. Das Ergebnis lag nur knapp 9 Stunden später (mitten in der Nacht!) vor und wir hatten durch die Testung vor Ort keinerlei Einschränkungen unseres Urlaubs.

Insgesamt nahmen alle auf Madeira die Einbahnstraßenregelungen und Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr ernst und hielten sich daran, das trug sehr zu unserem guten Gefühl vor Ort bei. In jedem noch so kleinen Geschäft oder Restaurant stand am Eingang Desinfektionsmittel bereit, auf dessen Nutzung man freundlich hingewiesen wurde, sollte man versehentlich einmal daran vorbei gelaufen sein.

Drei unserer vier Unterkünfte fanden wir super!

In der Quinta Cova do Milho fand das Frühstück kontaktlos statt. Wir konnten zur vereinbarten Uhrzeit unsere liebevoll gepackten Frühstückspakete (bei Wunsch auch zum Abendessen ein Drei-Gänge-Menü „to go“) abholen und diese auf der Terrasse vor unserem Zimmer essen. Leider entstand hierdurch eine Menge Verpackungsmüll.

Im Casa da Piedade wären wir gerne länger geblieben, so gut haben uns Haus, Garten und der tolle Pool sowie die Umgebung von Sao Vicente gefallen. Dort waren wir die einzigen beiden Gäste, so dass zum Frühstück ein Tisch für uns mit allem was das Herz begehrte gedeckt wurde.

Auf der Quinta das Vinhas erhielten wir ein Upgrade vom Doppelzimmer auf ein kleines Cottage. Hier wurde jeden Tag unser Kühlschrank befüllt und wir erhielten morgens frisches Brot, um uns selbst ein Frühstück zuzubereiten. Das Cottage war recht neu renoviert und wunderschön.

Im Inn und Art Hotel erhielten wir ebenfalls ein Upgrade und wohnten in einem Zimmer mit Meerblick. Leider hat uns diese Unterkunft im Vergleich zu den anderen weniger gefallen. Im Zimmer war es wahnsinnig warm und stickig und leider weder eine Klimaanlage, noch ein Ventilator vorhanden, so dass die Schlafqualität litt. Noch dazu hatten wir in der ersten Nacht wahnsinnig durchgelegene und dünne Kopfkissen, die auf unsere Nachfrage am nächsten Tag aber ausgetauscht wurden. Das Hotel insgesamt wirkte etwas in die Jahre gekommen, die Möbel waren teils etwas abgenutzt und das Hotel weniger sauber als wir es in den anderen Unterkünften kennengelernt hatten. Das Frühstück fand aufgrund von Corona auch hier nicht als Buffet statt, sondern wurde über einen Bestellzettel gelöst. Das war an sich eine super Lösung, doch leider haperte es noch an der Umsetzung. Morgens war stets nur eine Servicekraft vor Ort, die sich sichtlich bemühte, aber dennoch kam es zu längeren Wartezeiten. An einigen Tagen saßen wir bereits 15 Minuten am Tisch, bevor überhaupt der Bestellzettel gereicht wurde. Es dauerte dann oftmals nochmal 15 Minuten, bevor Frühstück und Kaffee gebracht wurden. Hier wäre durch eine Personalaufstockung sicherlich effizienteres Arbeiten und eine höhere Zufriedenheit bei uns und den anderen anwesenden Gästen möglich gewesen.

Der Ort Canico de Baixo war uns mit seinen Bettenburgen etwas zu touristisch geprägt, auch wenn aufgrund der aktuellen Situation natürlich nur ein Bruchteil der normalerweise anwesenden Touristen dort waren.

Insgesamt hat uns Madeira sehr gut gefallen und wir haben die Natur und die gastfreundlichen Menschen dort sehr genossen. Ganz sicher wollen wir dort nochmal einen Urlaub verbringen!

Hier noch ein Restauranttipp, den Sie vielleicht in Ihre Tipps an andere Reisende aufnehmen möchten. Wir haben sehr, sehr gut im Restaurant & Grill Muralha Terrace in Ribeira Brava gegessen. Das beste Essen des ganzen Urlaubs!

Vielen Dank für die Planung dieser tollen Reise!

Viele Grüße
A.B.

Weitere Kundenmeinungen