Madeira Wanderung - Von Ribeiro Frio bis zur Forellenzucht Parque Ribeira Primeira

Madeira Wanderung - Von Ribeiro Frio bis zur Forellenzucht Parque Ribeira Primeira

Die Forellenlevada (Levada do Furado) ist eine der ältesten Levadas Madeiras. Sie wurde von Sklaven erbaut und erst vor einigen Jahren neu renoviert. Auf dieser Wanderung erleben Sie all das, was eine Levada-Wanderung so besonders macht: Felsdurchbrüche, Tunnels und üppige Vegetation. Nach einem lohnenswerten Abstecher zum Aussichtspunkt Dos Balcões, von wo man einen herrlichen Blick auf die Bergwelt Madeiras hat, geht es zurück zur Forellenlevada. Wir laufen durch üppige Vegetation und dichten ‘Laurissilva’-Wald. Blaubeer- und Erikabäume säumen unseren Weg. Immer wieder haben wir herrliche Ausblicke auf tiefe Schluchten und Täler der Umgebung.
Dauer ca. 4 Std., ca.11 km, ca. 200 hm Abstieg

Unsere Leistung

  • Geführte Kleingruppenwanderung
  • Guide, deutschsprachig
  • Transferleistungen ab/bis Hotel mit dem Transferbus.

Info

  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Die durchschnittliche Zahl der Teilnehmer liegt bei neun Personen
    (ab 20 Personen mit 2 Wanderguides)

An diesen Wochentagen möglich

  • Freitag

Preise

Preis pro Person: 38,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

08.03.2020 von Kepler Laura

Reise-Bewertungen :

  5/5 (30 Bewertungen)

zum 2.mal mit picotours unterwegs und wieder alles bestens.sowohl betreuung und planung, wie auch die organistation vorort.
die beschreibung und das foto der lage des hotels do campo sind allerdings irreführend. man wähnt sich aufgrund der fotos direkt über dem meer- es sind tatsächlich ca 1km luftlinie dorthin. der meerblick stimmt.
das hotel liegt auch nicht in, sondern hoch über ribeira brava und schon im ort lagoa, sodaß die suche danach erst einmal einige umwege(ohne navi) nach sich zieht. darauf sollte doch hingewiesen werden, auch weil aufgrund der exponierten lage des hotels alle wege noch ein stück weiter werden.
die hotelausstattung ist in ordnung, ein bild im zimmer würde die kühle atmosfäre aber ein wenig lockern. das personal ist durchgehen sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
wir freuen uns auf die nächste reise mit picotours!
laura+herwig k.

Weitere Kundenmeinungen