Madeira Wanderung - Levada do Caldeirão Verde - das grüne Paradies

Madeira Wanderung - Levada do Caldeirão Verde - das grüne Paradies

Die Wanderung in den "grünen Kessel" (Caldeirão Verde) zählt zu den spektakulärsten Levadawanderungen Madeiras. Queimadas, unser Ausgangspunkt ist eine parkähnliche Anlage, mit mehreren pittoresken Häusern. Im Verlauf der Wanderung passieren wir mehrere Wasserfälle, Tunnels und grandiose Aussichtpunkte, bis wir nach ca. 7 km schließlich den Caldeirão Verde erreichen, einen Talkessel mit ca. 70 bis 80 m Durchmesser und Felswänden von 80 bis 100 m Höhe, in den sich mehrere Wasserfälle ergießen. An den Wänden tropft es ununterbrochen  – sie sind daher vom Grün der Farne und Moose überzogen.


Dauer ca. 5 Std., 12 km, ebener Verlauf

Unsere Leistung

  • Geführte Kleingruppenwanderung
  • Guide, deutschsprachig
  • Transferleistungen ab/bis Hotel mit dem Transferbus.

Info

  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Die durchschnittliche Zahl der Teilnehmer liegt bei neun Personen
    (ab 20 Personen mit 2 Wanderguides)

An diesen Wochentagen möglich

  • Montag

Preise

Preis pro Person: 38,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

21.11.2021 von Gisela Hutter

Reise-Bewertungen :

  5/5 (49 Bewertungen)

Individual-Wanderreise Madeira im November 2021:

Perfekte Organisation, gute Zusammenarbeit mit dem Anbieter vor Ort, gute Hotel-Auswahl, und vor allem viel Geduld, bei wiederholten Stornierungs,- Umbuchungserfordernissen aufgrund der Covid- Situation. Ich würde Picotours jederzeit weiter empfehlen, zumal ich vor einigen Jahren bereits ähnlich gute Erfahrungen mit Picotours auf einer Wanderreise auf den Kapverden gemacht habe.

Weitere Kundenmeinungen