Madeira Wanderung - Levada do Caldeirão Verde - das grüne Paradies

Madeira Wanderung - Levada do Caldeirão Verde - das grüne Paradies

Die Wanderung in den "grünen Kessel" (Caldeirão Verde) zählt zu den spektakulärsten Levadawanderungen Madeiras. Queimadas, unser Ausgangspunkt ist eine parkähnliche Anlage, mit mehreren pittoresken Häusern. Im Verlauf der Wanderung passieren wir mehrere Wasserfälle, Tunnels und grandiose Aussichtpunkte, bis wir nach ca. 7 km schließlich den Caldeirão Verde erreichen, einen Talkessel mit ca. 70 bis 80 m Durchmesser und Felswänden von 80 bis 100 m Höhe, in den sich mehrere Wasserfälle ergießen. An den Wänden tropft es ununterbrochen  – sie sind daher vom Grün der Farne und Moose überzogen.


Dauer ca. 5 Std., 12 km, ebener Verlauf

Unsere Leistung

  • Geführte Kleingruppenwanderung
  • Guide, deutschsprachig
  • Transferleistungen ab/bis Hotel mit dem Transferbus.

Info

  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Die durchschnittliche Zahl der Teilnehmer liegt bei neun Personen
    (ab 20 Personen mit 2 Wanderguides)

An diesen Wochentagen möglich

  • Montag

Preise

Preis pro Person: 38,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

09.05.2022 von M. R.

Reise-Bewertungen :

  3/5 (56 Bewertungen)

Die Wanderwoche auf Madeira war sehr schön und abwechslungsreich (Küstenwanderung, Levada-Wanderung, Besteigung Pico Ruivo)! Würde ich wieder machen.
Leider war das Reisebüro überhaupt nicht kundenfreundlich ( keine versprochenen Telefon-Rückrufe, keine Mail Beantwortungen, 2 Tage vor Reisebeginn erst die Unterlagen erhalten). Für Madeira selbst würde ich fünf Sterne vergeben, für das Reisebüro einen bis zwei Sterne!

Weitere Kundenmeinungen