Pestana Cidadela Cascais - Pousada & Art District Sterne: 5

Lissabon / Cascais

Pestana Cidadela Cascais - Pousada & Art District

Das 5-Sterne-Hotel Pestana Cidadela Cascais liegt am Jachthafen von Cascais und ist von Studios, Galerien und Museen umgeben. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick über die Bucht bis zum Leuchtturm Santa Marta. Das luxuriöse Boutique-Hotel entstand durch die Renovierung der alten Zitadelle aus dem 17. Jahrhundert. Die Inneneinrichtung des Hotels präsentiert sich mit originellen Kunstgegenständen. Von Zeit zu Zeit gestalten bekannte Künstler die Zimmer und öffentlichen Bereiche der Unterkunft neu. Das Pestana Cidadela Cascais spricht vor allem Urlaubsgäste an, die auf historisches Ambiente, Kunst und gehobene Atmosphäre Wert legen.

Lage

Das Pestana Cidadela Cascais - Pousada & Art District befindet sich im Zentrum von Cascais. Das Museum zur Geschichte des Gebäudes ist direkt nebenan. Zum Leuchtturm Santa Marta ist es nur eine Gehminute. Den neben dem Jachthafen liegenden Fischereihafen erreicht man in 5 Minuten. Die Felslandschaft „Boca do Inferno“ ist etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Cascais selbst lädt mit seinen kleinen bunten Häuschen, den schönen Prachtbauten, den engen Gassen und dem liebenswerten Zentrum zum Bummeln ein. Hier finden sich Restaurants, Cafes und Bars genauso wie kleine Boutiquen, Parks und Kunst in Form von Street Art.

Die 5-Sterne-Unterkunft liegt nicht weit entfernt von schönen Sandstränden: die Praia Ribeira oder die Praia Santa Marta. Auch die Praia Conceicao ist fußläufig erreichbar. Ein tolles Refugium zum Baden und Erholen. Aber auch Surfen, Radfahren, Wandern und Reiten sind hier angesagt. Nach etwa 3 Kilometern kommt man zum nächsten Golfplatz. Das prunkvolle Sintra mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie nach 18 Kilometern. Lissabon mit dem internationalen Flughafen liegt ca. 30 Kilometer entfernt. Zum Bahnhof Cascais sind es etwa 700 Meter. Parken auf öffentlichen, kostenpflichtigen Parkplätzen ist in unmittelbarer Nähe des Hotels Pestana Cidadela Cascais möglich.

Ausstattung

Alle 126 Zimmer in Pestana Cidadela Cascais verfügen über einen Sitzbereich mit Flachbild-TV, Klimaanlage, Safe und Minibar. Die hellen Zimmer präsentieren sich in modernem Dekor mit Holzböden. Einige haben Meerblick und einen Balkon. Eine Schallisolierung sorgt für ungestörten Schlaf. Das Badezimmer ist mit Badewanne oder Dusche, Bidet, Föhn und Pflegeprodukten ausgestattet. Den Gästen steht während ihres Aufenthaltes ein Bademantel zur Verfügung. Kostenloses WLAN gibt es in allen Bereichen des Hotels. Das Pestana Cidadela Cascais hält sowohl Doppel- und Dreibettzimmer als auch Suiten vor. Letztere bieten mit 60m² viel Wohnkomfort. Auf Anfrage können Zimmer mit Verbindungstür gebucht werden.

Das Pestana Cidadela Cascais bietet einen Innen- sowie einem Außenpool. Beide geben einen schönen Blick auf den Jachthafen frei. Liegestühle, Sonnenschirme und Pooltücher stehen zur Verfügung. Eine Poolbar sorgt für Getränke und Snacks. Im Spa- und Wellnessbereich können sich die Gäste im Fitnesscenter betätigen oder in der Sauna entspannen. Zudem werden Massagen, Gesichtsbehandlungen sowie weitere Anwendungen angeboten.

Am Morgen genießen Sie das Frühstücksbuffet im Restaurant Maris Stella mit Blick bis zum Leuchtturm Santa Marta. Das Restaurant ist auch für seine Fisch- und Meerestierspezialitäten bekannt. Ein zweites Restaurant, die Taberna da Praca. serviert eine Auswahl an portugiesischen Snacks, Weinen und Cocktails. Beide Restaurants haben auch einen Außenbereich. Am Abend lädt die Lobby-Bar „The Chapter“ ein, den Tag bei einem schönen Drink ausklingen zu lassen.

Das grüne Blatt

Das Pestana Cidadela Cascais ist mit dem The Green Key ausgezeichnet. Damit verpflichtet sich das Hotel, in allen Bereichen nachhaltig zu agieren. Die strengen Kriterien werden regelmäßig überprüft.

Unterkunftsart

  • 5-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Frühstück

Ausstattung

  • Außenpool
  • Bar/Snackbar
  • Fitnessraum
  • Garten
  • Innenpool
  • Restaurant
  • W-LAN gratis
  • Wellness/Spa

Zimmer-Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Föhn
  • Klimaanlage
  • LCD TV
  • Meerblick
  • Safe
  • W-LAN gratis
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen