Zurück

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

19.02.2018 von Ernst und Christa Gumrich

10 Tage, vier Inseln Sao Vicente, Antao, Salvador und zum Abschluss Strand auf Sal, ganz kurzfristig entschlossen und dennoch perfekt organisiert. Die Hotels waren gut ausgesucht, in Praia erst mit etwas Nörgelei, dann aber ein sehr schönes Zimmer statt einer Dunkelkammer bekommen. Allerdings sollte man auch nicht mit europäischen Standards im Kopf dort ankommen. Am Ende das Odjo d´Aqua auf Sal war ein richtig schöner Entspannungs und Faulenzer Abschluss. Kleines Hotel auf einer Hafenmole, tolle Live-Musik am Abend, während die Wellen zwei Meter am Tisch vorbeirollen. Ansonsten werden Sal zur Sal (und Boa Vista) im Moment zu den neuen All-Inklusiv Destinationen mit Riesen-Hotelburgen am Meer. Da ist es dann völlig egal, in welchem Land man ist. Im Odjo d´Aqua hat man eher den Eindruck, 20-30 Jahre als Tourist in die Vergangenheit zurückzureisen.
Die Rundreise vorher auf Sao Vicente, Antao und Salvador mit guten Führern gab aber einen spannenden Überblick über das Land und seine unterschiedlichen Landschaften, seinen Entwicklungsstand (Rang 122 von 188 Ländern der Welt nach Bildung, Lebenserwartung und Einkommen). Ein wenig schon Afrika, dabei aber zu allen Zeiten und überall als sehr sicher empfunden. Aufgeschlossene Menschen, ähnlich zugewandt und selbstbewusst hatten wir vor 20 Jahren Kuba erlebt.

Der Tourismus tut dem Land erkennbar gut, ohne dabei das Land (bis auf Sal) so zu verändern, dass sein Wesen verloren ginge. Man kann sich übrigens auch ohne Führer mit Sammletaxis und Bussen gut und völlig frei bewegen und reisen.
Wir können das Team von Picotours und ihre Vor-Ort Repräsentanz sehr empfehlen.
Der hier in anderen Bemerkungen beschriebene Wind im Februar, ja, der war gewöhnungsbedürftig. Aber er gehört dazu in dieser Jahreszeit und mit richtiger Kleidung ist er gut zu ertragen. Und dass die Sonne nicht sengend den ganzen Tag schien, das empfanden wir eher als wohltuend.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team für den Bereich Kapverden hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 - 45 892 893

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Kevin Neumann
Kevin Neumann
Marc Vedder
Marc Vedder