Die besten Musiklokale auf den Kapverden

Ausgehtipps für die Inseln der Musik

Musik auf den Kapverden
Auf den Kapverden gehört Musik zum Leben

Kapverden: Die Kapverdischen Inseln sind berühmt für ihre Musik. Jede Insel der Kapverden hat ihren eigenen Sound. Die Kapverdier sind dabei sehr erfinderisch und verwenden Gegenstände des Alltags wie Eisen, Plastik, Glassflaschen und Dosen, ebenso als Instrumente wie natürliche Materialien wie Holz, Muscheln und Kürbisse. Der bekannteste Musikstil der Inseln ist die Mourna, der von der berühmtesten Sängerin der Kapverden, Cesaria Evora, auf der ganzen Welt verbreitet wurde. Die Mourna zeichnet sich, wie die anderen Musikstile der Kapverden auch, dadurch aus, dass sie Einflüsse aus Europa, Afrika und Brasilien verarbeitet.

Musik ist auf den Kapverden allgegenwärtig. Sie ertönt aus Geschäften, Restaurants und Cafes. Abends gibt es zahleiche Liveauftritte lokaler Gruppen in den Lokalen der Städte. Auch Hotels bieten am Wochenende oft Konzerte an. Drei Ausgehtipps:

  • Quintal da Musica in Praia auf Santiago. Neben exzellentem Essen bietet das Restaurant anschließend häufig Livekonzerte lokaler Gruppen im Innenhof des Gebäudes.
  • Casa da Morna in Mindelo auf Sao Vicente. Das Lokal des bekannten Musikers Tito Paris bietet von Donnerstag bis Samstag Live-Musik. Oft tritt auch der Gastgeber selbst auf.
  • Auf der Terasse des Hotels Oasis Porto Grande in Mindelo gibt es am Wochenende regelmässig Konzerte von Gruppen, die vor allem kapverdische Musik spielen. Hin und wieder werden aber auch Musiker aus Portugal, Brasilien, dem Senegal und Angola eingeladen.

Unser Reisetipp: Auf unserer Kapverden-Rundreise - Musik, Märkte und das Meer laden wir Sie in das Restaurant Quintal da Musica in Praia ein, wo Sie ein kapverdisches Menü begleitet von Livemusik erwartet.

Zurück

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.06.2017 von Ursula Halpap

Liebes Picotours Team.
Wir sind zurück von unserer 15tägigen Inseltour auf 4 Inseln. Wir waren auf Boavista, Santiago, Sao Vicente und Sal und 1 Tagestor auf Santo Antao. Alle Inseln waren jede auf ihre Art interessant. Wir haben viele netteMenschen getroffen. Wir haben sehr schöne saubere Zimmer gehabt. Auch die medizinische Versorgung auf Sao Vicente war gewährleistet da ich diese in Anspruch nehmen musste. Alles in allem war es ein schöner gelungener Urlaub. Es war alles gut organisiert von den Abholzeiten bis zu den Flügen alles pünktlich. Wir danken dem Reisebüro. Wir können das Reisebüro und auch die Reise dorthin nur empfehlen.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team für den Bereich Kapverden hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 - 45 892 893

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Kevin Neumann
Kevin Neumann