Kastanienfest in Curral das Freiras

Madeira lädt im Herbst zu zahlreichen Festen

Die Madeirenser bei ihrer Lieblingbeschäftigung
Das Kastanienfest in Curral das Freiras ist eines von zahlreichen Festen auf Madeira

Curral das Freiras, Madeira: Jedes Jahr um Allerheiligen wird in Curral das Freiras (auf deutsch Nonnenstall, touristisch wird es auch oft als Nonnental bezeichnet) auf Madeira das Kastanienfest gefeiert. Das Festival bietet traditionelle Gerichte, Getränke und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot. Besucher können die verschiedenen Kastanienspezialitäten kosten, wie etwa geröstete Kastanien, Liköre und delikate Kuchen. Unter den Restaurants des Orts findet zum Fest ein gastronomischer Wettstreit statt, bei dem traditionelle Gericht serviert werden.

Der Ort Curral das Freiras liegt einsam im Zentrum der Insel Madeira, spektakulär zwischen zwei fast senkrechten Berghängen. Der Grund, warum das Dorf in dieser isolierten Lage gegründet wurde liegt im Jahre 1566, als Piraten in Madeiras Hauptstadt Funchal einfielen. Die Nonnen des Klosters Santa Clara flohen vor diesen Seeräubern und brachten sich und das Klostervermögen hier im Inselinneren in Sicherheit. 

Unser Reisetipp: Wanderreise Madeira: Berg- und Levada-Wandern quer über die Insel. 11-tägige
Wanderreise mit Gepäcktransport.

Kastanienfest in Curral das Freiras

Zurück

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

19.07.2017 von Ilona und Lutz Mäding

Wir waren 14 Tage auf Madeira in 4 verschiedenen Hotels mit Mietwagen.
Es war wieder alles gut organisiert und die Hotels haben uns auch sehr gut gefallen, also wir waren wieder sehr zufrieden.
Wir haben die komplette Insel intensiv bereist und es war sehr schön und interessant.
Ein großes Dankeschön an pico tours!
Einziger Minuspunkt war bei Magos Car, da wurden wir nicht darauf hingewiesen, daß bei früherer Rückgabe des Mietwagens eine Nachbelastung auf der Kreditkarte getätigt wird.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team für den Bereich Madeira hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 - 45 892 892

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Christa Oehmen
Christa Oehmen
Alina Schneider
Alina Schneider