Interessante Fakten über Madeira

Wussten Sie dass...

Vier Flaschen Madeira-Wein
Auf die amerikanische Unabhängigkeitserklärung wurde mit Madeira-Wein angestossen

Madeira: Das Madeira die Blumeninsel genannt wird ist ja bekannt, auch das Madeira ein Wanderparadies ist oder das dort das Klima das ganze Jahr über frühlingshaft ist, aber wussen Sie dass...

  • bei der Unabhängigkeitsfeier der Vereinigten Staaten, am 4. Juli 1776, mit Madeira-Wein angestoßen wurde. Der Wein aus Madeira wurde von vielen historischen Persönlichkeiten geschätzt, etwa von George Washington, Thomas Jefferson, Winston Churchill, Shakespeare, Tolstoi, Dostojewski und Napoleon.
  • der bekannteste englische Premierminister, Sir Winston Churchill, im Januar 1950 seinen Urlaub auf Madeira verbracht hat? In Câmara de Lobos, sieben Kilometer westlich von Funchal, baute er seine Staffellei und seine Leinwand auf, setzte sich und malte die Bucht und die Insel.
  • der letzte Kaiser von Österreich-Ungarn, Karl von Habsburg, am 1. April 1922 auf Madeira starb? Er hatte auf der Atlantikinsel seit November 1921 im Exil gelebt.
  • die Karnevalsfeiern auf Madeira ursprünglich wilde Wasser-, Mehl-, Ei- und Tomatenschlachten waren? Erst Ende der 1940er-Jahre wurde diese Tradition durch das deutlich gesittetere Werfen von Luftschlangen abgelöst.

Unser Reisetipp: Wanderurlaub Madeira pur erleben - Einblicke in das ursprüngliche Madeira. 8 Tage Standort-Wanderreise.

Zurück

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

19.07.2017 von Ilona und Lutz Mäding

Wir waren 14 Tage auf Madeira in 4 verschiedenen Hotels mit Mietwagen.
Es war wieder alles gut organisiert und die Hotels haben uns auch sehr gut gefallen, also wir waren wieder sehr zufrieden.
Wir haben die komplette Insel intensiv bereist und es war sehr schön und interessant.
Ein großes Dankeschön an pico tours!
Einziger Minuspunkt war bei Magos Car, da wurden wir nicht darauf hingewiesen, daß bei früherer Rückgabe des Mietwagens eine Nachbelastung auf der Kreditkarte getätigt wird.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team für den Bereich Madeira hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 - 45 892 892

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Alina Schneider
Alina Schneider