Turim Terreiro Paco Sterne: 4

Lissabon / Lissabon

Das 4-Sterne Turim Terreiro do Paco Hotel punktet mit seiner bevorzugten Lage in der Altstadt Lissabons in der Nähe vom Fluss Tejo. Perfekt um die sehenswerte Stadt zu Fuß zu entdecken.

Lage

Nur fünf Gehminuten von der Innenstadt entfernt, liegt das reizvolle Turim Terreiro do Paco Hotel in unmittelbarer Nähe zum Viertel Chiado, dem Praca do Rossio, dem Praca do Comercio, dem Castelo de Sao Jorge und der Catedral Se Patriarcal. Rossio ist für seine traditionellen Cafes und Restaurants bekannt, während Chiado mit einer Vielzahl an typischen Geschäften aufwartet. Das Ausgehviertel Bairro Alto mit seinen vielen Lokalen erreicht man nach einem etwa 15minütigen Spaziergang. Genauso befinden sich zahlreiche Restaurants und Cafes in unmittelbarer Nähe des Turim Terreiro do Paco Hotels. Die Stadtstrände Lissabons am Atlantik liegen 7-8 Kilometer entfernt.

Vom Turim Terreiro do Paco Hotel sind es knapp 300 Meter zur nächsten U-Bahn-Station. Den 900 Meter entfernten Bahnhof Rossio erreicht man nach etwa zwölf Gehminuten. Der internationale Flughafen Lissabon liegt neun Kilometer entfernt. Öffentliche Parkmöglichkeiten stehen etwa 5 Fußminuten vom Turim Terreiro do Paco Hotel zur Verfügung.

Ausstattung

Alle 132 modern eingerichteten Zimmer in den Kategorien Superior und Executive bieten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe, Schreibtisch, Minibar sowie Kaffee- und Teezubehör. In den Dreibettzimmern befindet sich zusätzlich ein Schlafsofa. WLAN ist in allen Bereichen kostenlos verfügbar. Zudem sind die Zimmer schallisoliert. In den Badezimmern gibt es eine Dusche, Föhn und kostenlose Pflegeprodukte. Einige der Zimmer haben Blick auf die Kathedrale von Lissabon.

Lassen Sie den Tag in der Lounge oder bei einem Cocktail in der Bar ausklingen. Das A-la- carte-Restaurant serviert portugiesische und internationale Spezialitäten.

Unterkunftsart

  • 4-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Frühstück
  • Halbpension

Ausstattung

  • Restaurant
  • W-LAN gratis
  • Bar/Snackbar

Zimmer-Ausstattung

  • Klimaanlage
  • Föhn
  • Safe
  • TV
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen