Quinta da Bouca

Norte / Paços de Gaiolo

Seit 2016 werden Gäste in den exklusiven, neu gebauten Villen mit privatem Swimmingpool in Pacos de Gaiolo empfangen. Quinta da Bouca sind 16 Hektar Land mit Obstbäumen, Weinanbau, Wäldern und Reitställen. Dazu großzügige, komplett eingerichtete Unterkünfte zum Entschleunigen und Entspannen. Auf Komfort und ausgesuchte Gastfreundschaft braucht man hier nicht zu verzichten. Dieses idyllische Fleckchen Erde eignet sich insbesondere für Ruhesuchende, Natur- und Weinliebhaber, Wanderer und Familien.

Lage

Über dem Fluss Douro thronend, kann man hier die herrliche Landschaft genießen. Genauso lädt die Umgebung für Wanderungen, Spaziergänge, Radtouren oder Ausritte ein. In der Quinta da Bouca selbst können die Freilandpferde Garrano bewundert werden. Zu jeder Villa gehört ein eigener Pool, der exklusiv den Gästen zur Verfügung steht. Teilweise mit herrlichem Blick in die Berge und ins Flusstal.

Rund um die Unterkunft befinden sich hübsche Plätze zum Entdecken, beispielsweise der Parque de Montedeiras, das Montemuro-Gebirge mit seiner biologischen Vielfalt und den schönen Örtchen, der Parque Nossa Senhora do Castelhino oder die Berge von Aboboreira. Wer einen Ausflug nach Porto unternehmen möchte, nimmt am besten die Douro-Linie ab dem Bahnhof Mosteiro, der weniger als zehn Minuten von der Quinta da Bouca entfernt ist. Die Bahn bringt die Passagiere direkt ins Stadtzentrum zum Bahnhof St. Benedikt. Die Unterkunft Quinta da Bouça befindet sich zudem 40 Kilometer von Amarante, 57 Kilometer von Guimaraes, 53 Kilometer von Lamego und 72 Kilometer von Pinhao entfernt. Ebenfalls sehenswerte Orte während eines Landurlaubs in Nordportugal.

Cafes und Restaurants erreicht man in etwa 3 Kilometern Entfernung von der Unterkunft. Der Flughafen von Porto etwa 68 Kilometer entfernt. Es wird empfohlen, ein Mietauto zu buchen. An der Quinta da Bouco stehen den Gästen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Ausstattung

Jedes der drei Ferienhäuser ist klimatisiert und im Landhausstil eingerichtet. Und jedes Haus ist anders und einzigartig. Sie verfügen über kostenfreies WLAN, Sat-TV, eine Heizung und einen eigenen Sitzbereich im Freien mit Grillmöglichkeiten. Große Gärten laden zum Entspannen ein. An den jeweiligen Pools sind Sonnenliegen und Sonnenschirme vorhanden.

Zwei Villen sind für maximal vier, eine für maximal sechs Personen. Das Casa da Raposeira verfügt über eine Kochnische, einen Kamin und herrliche Holzdecken. Das Casa da Eira, ebenfalls für vier Personen, wartet mit einer vollausgestatteten Küche inklusive Geschirrspüler auf. Weiterhin findet man in allen Villen Kühlschrank, Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und Mikrowelle vor. Auch eine Waschmaschine ist jeweils vorhanden. Im Casa do Sobreiro haben bis zu sechs Personen Platz. Auch hier gibt es eine vollwertige Küche. Darüber hinaus lädt ein Kamin zum Verweilen ein. Die Badezimmer sind mit Badewanne, Bidet, Föhn sowie kostenlosen Pflegeprodukten ausgestattet.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und wird bei der Ankunft bereitgestellt. Hierzu gehören nationale und regionale Produkte sowie die Lieferung von frischem Brot am Morgen. Auch profitieren Gäste von den Früchten und Produkten des landwirtschaftlichen Gutes, wie beispielsweise Zitronen, Orangen und dem für die Region typischen Vinho verde. Selbstgemacht und passend zu einem echten portugiesischen Urlaub am berühmten Douro.

Unterkunftsart

  • Ferienhaus

Verpflegung

  • Selbstverpflegung

Ausstattung

  • Außenpool
  • Garten
  • Parkplatz gratis
  • W-LAN gratis

Zimmer-Ausstattung

  • Föhn
  • Küche / Kochnische
  • LCD TV
  • W-LAN gratis
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen