Bewertungen: picotours Portugal Reisen

*



Kommentar von Familie Breusch |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Es war wunderbar, bei der Planung und Betreuung von PICO auch kein Wunder.
Der Austausch des Fahrzeuges dank telefonischer Avisierung von PICO an den Vermieter war gut.
Das war die 4. Reise mit PICO
Der Winter hat uns nach 2 Wochen Sonne und blauem Himmel in Portugal zu Hause eingeholt.
Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße

Kommentar von Regina K. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Gute Organisation und sehr gute Betreuung vor Ort. Unterkünfte durchgehend sehr gut. Bin gerne wieder dabei.

Kommentar von Andrea Riecker |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (46 Bewertungen)

Sehr gute, individuelle Reiseplanung. Gehen auf alle machbaren Wünsche ein. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
Insgesamt ein sehr nettes Reisebüro.

Kommentar von Hirsch |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (46 Bewertungen)

Günstige Reisen in den Süden. Individuelle Vorbereitung und Gestaltung.

Kommentar von Guido Glöckner |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Lissabon und Algarve, einer der schönsten Urlaube, die man vor allem nach individuellen Wünschen zusammen mit PicoTours organisieren kann - vielen herzlichen Dank !
Es lief (fast) alles wie am Schnürchen, da leider mit der Mietwagen-Reservierung irgendwo etwas schief ging. Also Entschuldigung erhielten wir ein ganz tolles PicoTours-Weinpräsent mit echten 'Portugiesen' ! Toll, diese besondere Art von Kundennähe bekommt man nicht überall und zeigt überzeugend wie man als Reisegast und Kunde dem Team von PicoTours am Herzen liegt !
H. und G. Glöckner, Eppstein

Kommentar von R. Heller |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Der Alltag hat uns wieder. Wir sind gesund, glücklich und sehr zufrieden von unsere Algarve Wanderreise zurück gekehrt. Es hat an nichts gefehlt, bei allen Teinehmern nur großes Lob und Zufriedenheit. Landes-typisches Hotel, nettes Personal, Essen war hervorragend,die Wanderungen interessant, Wanderleiter und Busfahrer motiviert und nett, was will man mehr. Liebe Frau Mehlhorn, Sie haben 33 Wanderfreunde mit Ihrer guten Vorbereitung glücklich gemacht. Herzlichen Dank!!

Kommentar von Bolsums Renate |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Alles super geklappt
Die Unterkünfte allesamt gut gewählt
Gute Betreuung
Kann ich nur weiterempfehlen
Wir sind den Fischerweg gegangen

Kommentar von Angelika |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Im August war ich mit Picotours in Lissabon und Umgebung, Es ist eine wunderbare Stadt mit historischer Burg, Belem dem Seefahrerturm und Alfama das Künstlerviertel hat mir ganz besonders gut gefallen. Wenn man dort ist muss man Pastel de Nata und Cataplana den Fischeintopf umbedingt probieren, es ist ein Genuß.
Das ausgewählte Hotel Mundial liegt super zentral und bietet eine tolle Dachterrasse für einen Sundowner über den Dächern der Stadt. Ein Tagesausflug nach Sintra hatte ich ebenfalls über Picotours buchen können, das war gut, dass ich es nicht alleine vor Ort erst regeln musste. Die kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel war in 20 minuten mit dem bestellten Tranfser eine angenehme Fahrt.
Ich hatte einen schönen Kurzurlaub und danken herzlich für eine sehr gelungene Zusammenstellung des schönen Programms. Gerne werde ich meine nächste Reise nach Portugal wieder mit Picotours planen.

Kommentar von Petra |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Liebes pico-tours-Reiseteam,

für so eine rundum gelungene Reise geben wir doch gerne ein Feedback ab!

Es hat alles hervorragend geklappt, und wir haben uns von picotours auch im Vorfeld gut betreut und beraten gefühlt.

Die ausgewählten Unterkünfte waren in zwei Fällen großartig (Vilanova de Milfontes und Odeceixe), ansonsten okay. Am wenigsten gefallen hat uns das Zimmer in Aljezur mit seiner Lage an der Hauptstraße ( das Parkhaus des Intermarché ist auch kein Schmuckstück). Dort müsste dringend auch mal jemand das Beleuchtungskonzept hinterfragen - im Wohn/Essbereich war es auch mit voller Beleuchtung nicht möglich, abends zu lesen, weil die Energiesparlampen völlig unzureichend vor sich hingefunzelt haben.

Aljezur ist nicht sonderlich attraktiv (der Strand natürlich schon). Es wäre sicher eine Überlegung wert, die 3 Übernachten statt in Aljezur in Odeceixe stattfinden zu lassen, Ort und Hotel sind hier wesentlich ansprechender.

Der Fischerpfad ist ein wunderschöner Fernwanderweg. Eine kleine Anmerkung zum Hinweis im offiziellen Wanderführer, der Weg sei für Menschen mit Höhenangst nicht geeignet. Ich habe durchaus Höhenangst, habe den Weg aber (von einigen kleinen Stellen abgesehen) als völlig unproblematisch erlebt.

Kommentar von Martina und Michael Gompf |

Wir haben vom 02.09.- 16.09.18 die Madeira Rundreise gebucht, vom Start in Hamburg an hat alles super geklappt, eine tolle Organisation seitens picotours.... Wir waren begeistert, die Hotels, der Service, hat einfach alles gepasst. Können wir wirklich nur weiter empfehlen...danke picotours für einen tollen und perfekten Urlaub...

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr