Bewertungen: picotours Portugal Reisen

*



Kommentar von Ellen und Matthias W. aus Mainz |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Liebes Team von picotours,

nun sind wir schon wieder einige Tage zu Hause und ich möchte es nicht versäumen, mich auf diesem Weg bei Ihnen sehr herzlich für die ausgezeichnete Organisation der Reise (Peneda-Geres-Nationalpark) zu bedanken.

Ein rundum perfekte Reise, es hat alles ausgezeichnet geklappt - trotz Corona-Zeiten, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Die gesamte Tour war "rund" und wir waren mit allem sehr zufrieden. Eine ausgesprochen schöne Wandertour mit guten Hotels und sehr gutem Essen.

Haben Sie vielen Dank, liebe Frau Sanati-Far, dass wir so eine schöne Tage in Portugal erleben konnten. Es war bestimmt nicht die letzte Reise, die wir mit Ihnen gemacht haben.

Herzliche Grüße aus Mainz
Ellen und Matthias W.

Kommentar von Ingrit Guettler |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir haben vom 1.-15. Oktober 2020 eine einzigartig schöne Reise in Nord- und Zentralportugal verlebt. Start war in Porto im herausragenden Hotel PortoBay Flores, ein echtes 5-Sterne-Hotel, danach ging es mit dem Mietwagen nach Lamego, dort Adelslandgut Rural Casa dos Viscondes da Varzea, ein mit Antiquitäten in allen Räumen vollgestopftes Haus, großes Zimmer mit großem Bad, aber ohne Heizung und etwas feucht. . Weiter nach Cerdeira in die Quinta da Palmeira. Ein wunderschönes Hotel mit sehr gepflegten Anlagen und einem tollen Pool. Das Zimmer und das Bad waren sehr groß, komfortabel und modern eingerichtet. Herausragend das abendliche Überraschungsmenü. Letzte Station in Alcobaca war das Challet Fonte Nova, nur wenige Meter vom berühmten Kloster entfernt. Besonders gutes Frühstück. Das Zimmer war ebenfalls sehr groß, und noch größer das Marmorbad. Es fehlte auch hier an nichts. In allen Hotels war der Service besonders freundlich und hilfsbereit. Es waren coronabedingt sehr wenige Gäste in den Hotels. Die Besichtigungen der Burgen und Klöster gestalteten sich daher auch sehr unkompliziert. Nord- und Zentralportugal sind ein absolutes Reisehighlight. Wir werden sobald wie möglich wieder nach Porto fliegen. Unsere Tour war wie immer sehr gut von Picotours vorbereitet. Tipp für den Mietwagen: die vorhandenen Navies führten fast immer in die Irre. Besser das eigene Handy mit google Navy benutzen. Das klappte sehr gut.

Kommentar von Gisela Blanc |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Guten Tag miteinander,

herzlichen Dank noch einmal für die Organisation dieser Reise unter speziellen Bedingungen.

Wir sind sehr zufrieden mit der Reise, der Organisation vor Ort und insbesondere mit der aufmerksamen und kompetenten Betreuung vor Ort.
Nicholas stand uns stets beiseite, wir fühlten uns sehr aufgehoben und umsorgt. Wir haben sehr viel über Land und Leute erfahren und haben angeregte Diskussionen führen können.
Ausser uns gab es nun wirklich fast keine ausländische Touristen in der Region, der man schon mehr Aufmerksamkeit wünscht!!!
Gerade in diesen nicht gerade einfachen Zeiten. Anregen möchten wir noch, dass man eine Wanderung im Nationalpark Peneda-Gerês im Programm erwähnen oder aufnehmen könnte. Wir haben diese zusätzlich vor Ort gebucht für je 80 Euro.
Inbegriffen ist der Transport hin und zurück und eine ganztägige Begleitung auf der Wanderung. Schon magisch, wenn sich wilde Pferde nähern, während man sein Picknick isst. :-)
Die Landschaft ist traumhaft und es wäre jammerschade dieses Highlight zu verpassen.

Also, wir sind begeistert von Portugal und möchten sicher wieder einmal dieses wunderbare Land besuchen.

Herzliche Grüsse
Gisela Blanc

Kommentar von Bernd Lang |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Nach ein paar wunderschönenTagen in Lissabon möchte ich es nicht versäumen , mich - auch im Namen meiner Mitreisenden- bei Ihnen für Ihre vorzügliche Organistation der Reise und Beratung bedanken.

Sowohl das Hotel Duque de Loule, als auch die perfekt deutsch sprechende Führerin Maria waren ausgezeichnet. Flug und Transfer haben toll geklappt.
B.L.

Kommentar von Zuzana H. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Eine fantastisch geplante Reise, die wir ohne jegliche Probleme mit Spaß und Freude durchgeführt, geschafft :-) haben. Vielen Dank
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Kommentar von Traa |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Lissabon war einfach schön - alles hat prima gepasst - wir kommen sicher wieder

Viiiiiiielen Dank

Kommentar von Traa |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Lissabon war einfach schön - alles hat prima gepasst - wir kommen sicher wieder

Viiiiiiielen Dank

Kommentar von Fam.Sanders |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Vielen DANK für eine PERFEKTE Organisation unseres Wandertour auf Madeira!

Ansprechpartnerin Picotours - hilfsbereit, geduldig, kompetent
Ansprechpartnerin vor Ort(AlbanoAktiv) - immer erreichbar, super freundlich
Flug - pünktlich
Wetter - perfekt
Hotels - bunte Mischung, sehr gut

Vielen Dank und bis zum nächsten Urlaub

Kommentar von Gabi Michel |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Unser Urlaub auf den Azoren hat uns sehr gut gefallen. Hin- und Rückflug und die 3 Inlandsflüge waren superpünktlich, auch der Autoverleih auf den 4 Inseln war nicht zu beanstanden. Die 4 Hotels waren sehr schön, besonders das Caloura Resort Hotel. Die Organisation des Picoteams war super.

Kommentar von Helmut Deisch |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Die gebuchte Wanderreise auf der Rota Vicentina war einfach traumhaft und auch super organisiert. Alles hat reibungslos funktioniert unddie Unterkünfte waren mit viel Geschmack ausgesucht.
Das Team von Picotours war super freundlich und sehr flexibel, trotz einiger Änderungswünsche unsererseits???? auch die zusätzliche Organisation in Lissabon war einwandfrei. Vielen Dank an Picotours????
Wir würden jederzeit wieder eine Reise dort buchen!

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr