Bewertungen: picotours Portugal Reisen

*



Kommentar von Katja&Roger |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

8 Tage Fischerpfad, wunderbare Landschaften, top Orga/Transfers, sehr gute Unterkünfte und ein großes Lob für Carlos und das Casa de Costa in Vila Nova de Milfontes!
Jederzeit wieder, alles tippitoppi!Danke.

Kommentar von Doro und Dietmar Sodtke |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Es hat alles super geklappt. Auch unsere Sonderwünsche wurden toll umgesetzt. Jederzeit wieder. Ich habe euch schon zwei Freunden empfohlen

Kommentar von Jörg Langhans |

Reise-Bewertungen :

  3/5 (46 Bewertungen)

Reisebeschreibung veraltet.
Online checkin nicht möglich
Falsche/ fehlende Flugnummer
Keine Angabe von Check in Check out Zeiten für gebuchte Hotels.
Falsche Abholstelle für Mietwagen genannt.
Eine Gruppenteilnehmerin wurde am Flughafen vergessen.
Top Wanderbegleitung. Gute Hotels. Die praktische Umsetzung vor Ort rettet organisatorische Mängel in Deutschland.
Trotzdem empfehlenswert.

Kommentar von Cornelia Roth & Ralf Widmann |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Liebe Frau Strohmayer, liebes Team von Picotours,
endlich durften wir unsere Portugal-Reise nachholen. 8 Tage auf der Rota Vicentina - traumhafte Landschaft, anschließend mit dem Mietwagen über Evora nach Lissabon. Die Organisation war perfekt, alle Transfers haben pünktlich geklappt.
Insbesondere möchten wir das Hotel "Casa do Adro" in Vila Nova de Milfontes erwähnen. Dort haben wir uns sehr wohlgefühlt!
Die Reise war für uns eine gute Mischung von Wandern in der Natur (die Sandwege sind nicht zu unterschätzen!), Landschaft und Stadt.
Zum Mietwagen hätten wir uns die Info gewünscht, dass dieser bei Europcar abzuholen ist, was aber ein Anruf durch einen freundlichen Mitarbeiter des Hotels schnell geklärt werden konnte. Die Rückgabe in Lissabon war ein wenig aufregend, hat aber Dank Google Maps auch gut funktioniert.
Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und werden Sie gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus der Stuttgarter Ecke
Cornelia Roth und Ralf Widmann

Kommentar von Claudia Gremmer & Mathias Walter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Hallo Frau Eckerle, hallo Frau Heller,

leider ist unsere schöne Azorenreise schon vorbei. Es ist also an der
Zeit, Ihnen ein kurzes Feedback zu geben.

Als erstes: Wir waren sehr zufrieden.

Alle Transfere klappten reibungslos. Die Fahrer waren immer pünktlich am
Flughafen oder Hotel. Die Absprachen vor Ort funktionierten auf beiden
Inseln gut. Besonders GiraPico auf Pico hat uns gefallen. Der Chef
dieses kleinen Unternehmens war gleichzeitig der Guide auf den Pico.
Trotz nicht so guter Witterungsverhältnisse fand er den einizig
möglichen Tag für den Aufstieg und brachte uns in kleiner Gruppe gut
hoch und wieder runter.

Die Unterkünfte gefielen uns ebenfalls beide sehr gut: Das Estrella da
Atlantico in Horta mit seinem gemütlichen Charme und das Calma do Mar -
modern, praktisch und schön. Beide kredenzten ein tolles Frühstück und
auch die Versorgung für die Wanderungen wurden uns ermöglicht. Die Lage
war auch in beiden Fällen optimal für unsere Bedürfnisse.

Die ausgesuchten Wanderungen waren alle sehr schön und boten einen guten
Überblick über die verschiedenen Seiten von Faial und Pico. Der gebuchte
Mietwagen war unsere "Rettung" auf Pico. Genau in dieser Zeit herrschten
Sturm und Regen über den Azoren. Mit dem Wagen konnten wir die Insel
trotzdem erkunden. Zum Whalewatching brachten wir es im dritten Anlauf
auch. (Nur die Wale waren gerade nicht da.)

Eine Anmerkung zur Vorbereitung: Die Namen der Touren in der
Reiseplanung waren nicht identisch mit den Namen in Ihrer mitgeschickten
Tourenbeschreibung. Eine Angleichung wäre hilfreich für Azoren-Neulinge.

Eine Korrektur der Höhenmeter: Die Wanderung Nr. 8 - Caminho Velhos war
mit 741 hm Aufstieg angegeben. Tatsächlich stiegen wir ca. 1200 hm
hinauf und ca. 300 hinab.

Vielen Dank also an Sie und viele Grüße aus dem hohen Norden.

Claudia Gremmer und Mathias Walter

Kommentar von Lilo Zellner-Zipfel |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (46 Bewertungen)

In Lissabon waren wir sehr gut untergebracht, das Hotel lag sehr zentral und war bestens ausgestattet. Sehr ärgerlich war die Übernahme des Mietwagens. Die Managerin von der Autovermietung hat uns sehr überheblich erklärt das wir noch unsere Kreditkarte hinterlegen müssen und einen Betrag abkassiert den ich erst gar nicht verstanden hatte. Es war die Tankfüllung. Zum Auto und seinen Funktionen hat sie uns auch nichts erklärt und wir haben leider auch nicht nachgefragt wo genau wir das Auto wieder abgeben müssen. Das war dann eine kleine Odisee denn ich habe die angegebene Adresse in unser Navi eingegeben und nicht den Flughafen. Es geht bestimmt noch anderen so. Es wäre einfacher wenn der Flughafen als Adresse angegeben wird. User Hotel am Meer in der Nähe von Nazaree war okay. Es wäre netter gewesen wenn wir in einer Ortschaft gewesen wären. Ein schöner Urlaub, Lissabon war super den Rest hätte ich mir nicht ausgesucht.

Kommentar von Lui |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir hatten anderthalb Jahre auf diese Reise gewartet, mussten wegen Corona immer wieder verschieben. Aber auch das ging völlig problemlos. Die Reise war super organisiert, bis auf einen Transfer hat alles wunderbar geklappt. Wir buchen gerne wieder mit picotours.

Kommentar von Christoph |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir waren mit Pico Tours auf Madeira. Zwei wunderbare Wochen mit viel Landschaft, herrlichen Wanderungen und einer gelungenen Organisation vor Ort. Die Auswahl der einzelnen Hotels hat uns fast immer überzeugt. Die Route, so wie von Pico Tours geplant, war durchdacht und immer wieder voller Überraschungen. Wir werden jederzeit wieder gerne mit Pico Tours verreisen.

Christoph, Wiesbaden

Kommentar von Susanne M. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Hallo Frau Heller,

vielen lieben Dank noch einmal für Ihre schnelle Hilfe mit der Umbuchung unserer Reise in Portugal.
Alles hat super geklappt, und das Hotel in Aveiro war megaschön????. Es war eine tolle Zeit dort.
Auch die Ambulanz in Aveiro kann ich weiterempfehlen ????, die Ärzte waren sehr nett und haben uns noch ein schönes Restaurant empfohlen ????( das Knie ist wieder ok)
Auch die Poussada bei Aveiro war traumhaft.

Wir empfehlen Sie gerne weiter!
Viele Grüße

Susanne & Frank M.

Kommentar von Ellen und Matthias W. aus Mainz |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Liebes Team von picotours,

nun sind wir schon wieder einige Tage zu Hause und ich möchte es nicht versäumen, mich auf diesem Weg bei Ihnen sehr herzlich für die ausgezeichnete Organisation der Reise (Peneda-Geres-Nationalpark) zu bedanken.

Ein rundum perfekte Reise, es hat alles ausgezeichnet geklappt - trotz Corona-Zeiten, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Die gesamte Tour war "rund" und wir waren mit allem sehr zufrieden. Eine ausgesprochen schöne Wandertour mit guten Hotels und sehr gutem Essen.

Haben Sie vielen Dank, liebe Frau Sanati-Far, dass wir so eine schöne Tage in Portugal erleben konnten. Es war bestimmt nicht die letzte Reise, die wir mit Ihnen gemacht haben.

Herzliche Grüße aus Mainz
Ellen und Matthias W.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr