Bewertungen: picotours Portugal Reisen

*



Kommentar von A.R. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Kommentar von Sigrid Horn |

Reise-Bewertungen :

  1/5 (46 Bewertungen)

Wir wollten Ende August eine Azoren-Reise unternehmen. Die Beratung und der Buchungsvorgang war sehr gut und wir freuten uns sehr auf diese Reise. Leider erkrankte ich schwer, so dass wir die Reise rechtzeitig stornierten. Wir waren davon ausgegangen, dass wir 30% Storno zahlen mussten. Uns wurden allerdings mehr als 60% in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage wurden wir auf das kleine Wörtchen „konkret“ in den Stornobedingungen hingewiesen, was soviel bedeutet, dass nicht immer pauschal (30%) Storno berechnet werden. Wir haben allerdings keine konkrete Aufstellung der Stornokosten bekommen, sondern es wurde nur der Betrag ausgegeben – wie er konkret zustande kommt, bleibt nach wie vor unklar. Von einer Mitarbeiterin erhielten wir nur die Bemerkung:“ Ihre Reiseversicherung bezahlt doch den Rest.“ Ich habe dennoch den Verdacht, dass der Stornobetrag zu hoch ist und damit nicht gerechtfertigt ist. Schade, dass ein solch negativer Eindruck von der Seriosität von picotours entstanden ist.

Kommentar von Sonja und Georg Kaulmann |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir haben im Juni 2023 eine Reise in Portugals Süden gebucht. Beratung und Buchungsablauf im Vorfeld der Reise waren sehr gut. Die Mitarbeiter waren jederzeit kurzfristig für Rückfrage zu erreichen. Die Übernahme des Leihwagens am Flughafen Lissabon war unproblematisch, das Fahrzeug übrigens fast neuwertig. Alle 4 gebuchten Hotels bewegten sich zwischen gut und herausragend. Die Hotelangestellten in allen Hotels waren außerordentlich freundlich. Irgendwelche Probleme bezüglich der Reservierung gab es nicht. Im ersten Hotel hatten wir das Frühstück nicht im gebuchten Hotel/Gebäude sondern mussten einige Minuten in ein anderes Gebäude gehen. Wir fanden das unproblematisch, wen so etwas stört sollte das vielleicht im Vorfeld mit Picotours abklären. Ansonsten kann ich den Anbieter Picotours uneingeschränkt empfehlen, wir haben einen sehr schönen Urlaub unter sehr netten Menschen verbracht. Wir fanden auch das Preis/Leistungsverhältnis des Reiseangebots angemessen. IN einem 4 * Hotel hatten wir ein kostenloses Upgrade von Doppelzimmer Standard auf Suite - da konnte man es dann aushalten.

Kommentar von Wandern im Peneda Geres Nationalpark |

Reise-Bewertungen :

  1/5 (46 Bewertungen)

Im Mai 2023 haben wir auf dieser Reiser leider nicht die versprochenen Leistungen erhalten !
Der Transfer vom Flughafen Porto nach Castro Laboreiro war nicht organisiert. Wir haben nach Rücksprache mit Picotours eine Taxi selbst bezahlt und nach der Reise vom Veranstalter wurden uns die entstandenen Kosten erstattet.
Das in unserer Beschreibung versprochenen GPS Leihgerät mit den gespeicherten Routen haben wir nicht erhalten, sondern ledlich einen Link mit gespeicherten Radtouren. Wanderrouten haben wir nicht erhalten. Wobei natürlich völlig klar ist, dass diese Reise ein individuelles Wandertrecking ist.
Am ersten Abend war die Verpflegung HP mit Wein nicht geklärt, und wir mussten stundenlang mit dem Wirt um die Rechnung diskutieren. Dies war uns sehr unangenehm. Während der Wanderung nach Soajo wurde nachmittags ein anderes Hotel benannt. Zum letzten Hotel sind unsere Koffer erst verspätet, und auch erst auf unsere Anfrage hin abgeliefert worden. Die Erklärung, es habe eine Panne gegeben ist für uns nach all den Pannen nicht glaubhaft.
Wandern im Peneda Geres Nationalpark ist absolut wunderschön.
Picotours ist für uns ein Ärgernis.

Kommentar von Christel Eichhorn |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir sind in 14 Tagen mit dem Mietauto von Lissabon an der Küste entlang über Sagres nach Olhão gefahren. Es hat alles sehr gut geklappt, flexibel auch bei den Änderungswünschen im Voraus des Programms.
Wir hatten 4 verschiedene Hotels, mit unterschiedlichem Ambiente, aber alle top. Würden in allen nochmals übernachten. Besonderes Lob an die Besitzer/Mitarbeiter der Casa do Adro in Vila Nova de Milfontes - familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück in einem restaurierten Lehmhaus. Durch die nicht allzu langen Fahrstrecken zwischen den Hotels, konnten wir mehr die Natur, Land und Leute genießen.
Danke an das picotours-Team für die Organisation, war genauso super vorbereitet wie unsere Reise auf den Azoren vor ein paar Jahren.

Kommentar von Volker Korth |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir sind 1 Woche die Rota Vicentina gewandert in den Herbstferien (Super Zeit), danach noch mit Mietwagen von Lagos 6 Tage relaxt in der nähe von Tavira. Es hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei den Änderungswünschen im Voraus des Programms.
Die Unterkünfte top , der Fahrerdienst hat super geklappt. (Super Lob für Carlos und das Casa de Costa in Vila Nova de Milfontes)
Nicht viel Wandertourismus und diese unberührten traumhaften Küstenwege und schönen Fischerorte waren einzigartig, wir hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Wir Danken dem Picotours team, auch für unsere Sonderwünsche mit der Verlängerung, es war rund rum alles SUPER.
Wir empfehlen euch fleissig weiter. :-)

Kommentar von Carsten Marks |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Wir haben kurzfristig eine Woche Madeira zum Kennenlernen gebucht und es hat alles wunderbar geklappt, so dass wir mit dieser Reise rundherum zufrieden waren. Die Mitarbeiterin war gut zu erreichen und konnte auf Fragen kompetent Antworten geben. Der Flug wurde dazu gebucht. Das Hotel Quinta Splendida war ein Traum und die ausführenden Tourenpartner waren zuverlässig und konnten umfassend über Geschichte, Pflanzen und Tierwelt informieren.

Kommentar von Gaby & Heinz aus Zürich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Kommentar von Gaby & Heinz aus Zürich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Kommentar von Gaby & Heinz aus Zürich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

15.10.2023 von A.R.

Reise-Bewertungen :

  5/5 (46 Bewertungen)

wir haben Ende September den zweiten Teil der Rorta Vincentina "erwandert".
Zur Planung: es war alles top geplant von Picotour. Diese sind auch auf unsere Hotelwünsche in der Zusammenstellung eingegangen. Egal ob Transfer Flughafen. Fahrer zu den verschiedenen Wander-Ausgangspunkten, Zustand der Unterkünfte......es war alles perfekt geplant und hat pünktlich und zuverlässig funktioniert. Ein großes Lob an Picotours.
Zur Reise: da wir bereits den ersten Teil der Rota Vincentina über Picotours gemacht haben, hatten wir natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Wir müssen schon sagen, dass der erste Teil sehr viel abwechslungsreicher ist, da gewisse Tagesrouten auch über den historischen Weg und nicht nur über den Fischerweg absolviert werden. Von "Land und Leute", Korkeichen-Anbauflächen, Ackeranbau usw. sieht man im ersten Teil der Rota sehr viel mehr.
Trotzdem war der zweite Teil der Rota auch sehr schön, es war eben immer der selbe "schöne" Küstenblick, den man eben bereits nach dem dritten Tag nicht mehr so wahr nimmt.
Dazu möchten wir auch noch sagen, dass in der Beschreibung der 2.-Teil-Reise der Rota Vincentina noch eingefügt werden sollte, dass die Auf- und Abstiege doch sehr anspruchsvoll sind. Es war erforderlich, an einem Tag ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen, da man ständig am auf- bzw. absteigen ist.
Dazu kommt, dass es auf der gesamten Strecke so gut wie keine Schatten-/Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir haben noch an der Algarve verlängert, sodass wir das Landesinnere noch zusätzlich gut besichtigen konnten.
Alles in allem war es eine super Reise. Vielen Dank an Picotours.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr