Bewertungen: picotours Portugal Reisen

*



Kommentar von Gaby & Heinz aus Zürich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Kommentar von Gaby & Heinz aus Zürich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Kommentar von Gaby & Heinz aus Zürich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Kommentar von Katja&Roger |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

8 Tage Fischerpfad, wunderbare Landschaften, top Orga/Transfers, sehr gute Unterkünfte und ein großes Lob für Carlos und das Casa de Costa in Vila Nova de Milfontes!
Jederzeit wieder, alles tippitoppi!Danke.

Kommentar von Doro und Dietmar Sodtke |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Es hat alles super geklappt. Auch unsere Sonderwünsche wurden toll umgesetzt. Jederzeit wieder. Ich habe euch schon zwei Freunden empfohlen

Kommentar von Jörg Langhans |

Reise-Bewertungen :

  3/5 (39 Bewertungen)

Reisebeschreibung veraltet.
Online checkin nicht möglich
Falsche/ fehlende Flugnummer
Keine Angabe von Check in Check out Zeiten für gebuchte Hotels.
Falsche Abholstelle für Mietwagen genannt.
Eine Gruppenteilnehmerin wurde am Flughafen vergessen.
Top Wanderbegleitung. Gute Hotels. Die praktische Umsetzung vor Ort rettet organisatorische Mängel in Deutschland.
Trotzdem empfehlenswert.

Kommentar von Cornelia Roth & Ralf Widmann |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Liebe Frau Strohmayer, liebes Team von Picotours,
endlich durften wir unsere Portugal-Reise nachholen. 8 Tage auf der Rota Vicentina - traumhafte Landschaft, anschließend mit dem Mietwagen über Evora nach Lissabon. Die Organisation war perfekt, alle Transfers haben pünktlich geklappt.
Insbesondere möchten wir das Hotel "Casa do Adro" in Vila Nova de Milfontes erwähnen. Dort haben wir uns sehr wohlgefühlt!
Die Reise war für uns eine gute Mischung von Wandern in der Natur (die Sandwege sind nicht zu unterschätzen!), Landschaft und Stadt.
Zum Mietwagen hätten wir uns die Info gewünscht, dass dieser bei Europcar abzuholen ist, was aber ein Anruf durch einen freundlichen Mitarbeiter des Hotels schnell geklärt werden konnte. Die Rückgabe in Lissabon war ein wenig aufregend, hat aber Dank Google Maps auch gut funktioniert.
Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und werden Sie gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus der Stuttgarter Ecke
Cornelia Roth und Ralf Widmann

Kommentar von Claudia Gremmer & Mathias Walter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Hallo Frau Eckerle, hallo Frau Heller,

leider ist unsere schöne Azorenreise schon vorbei. Es ist also an der
Zeit, Ihnen ein kurzes Feedback zu geben.

Als erstes: Wir waren sehr zufrieden.

Alle Transfere klappten reibungslos. Die Fahrer waren immer pünktlich am
Flughafen oder Hotel. Die Absprachen vor Ort funktionierten auf beiden
Inseln gut. Besonders GiraPico auf Pico hat uns gefallen. Der Chef
dieses kleinen Unternehmens war gleichzeitig der Guide auf den Pico.
Trotz nicht so guter Witterungsverhältnisse fand er den einizig
möglichen Tag für den Aufstieg und brachte uns in kleiner Gruppe gut
hoch und wieder runter.

Die Unterkünfte gefielen uns ebenfalls beide sehr gut: Das Estrella da
Atlantico in Horta mit seinem gemütlichen Charme und das Calma do Mar -
modern, praktisch und schön. Beide kredenzten ein tolles Frühstück und
auch die Versorgung für die Wanderungen wurden uns ermöglicht. Die Lage
war auch in beiden Fällen optimal für unsere Bedürfnisse.

Die ausgesuchten Wanderungen waren alle sehr schön und boten einen guten
Überblick über die verschiedenen Seiten von Faial und Pico. Der gebuchte
Mietwagen war unsere "Rettung" auf Pico. Genau in dieser Zeit herrschten
Sturm und Regen über den Azoren. Mit dem Wagen konnten wir die Insel
trotzdem erkunden. Zum Whalewatching brachten wir es im dritten Anlauf
auch. (Nur die Wale waren gerade nicht da.)

Eine Anmerkung zur Vorbereitung: Die Namen der Touren in der
Reiseplanung waren nicht identisch mit den Namen in Ihrer mitgeschickten
Tourenbeschreibung. Eine Angleichung wäre hilfreich für Azoren-Neulinge.

Eine Korrektur der Höhenmeter: Die Wanderung Nr. 8 - Caminho Velhos war
mit 741 hm Aufstieg angegeben. Tatsächlich stiegen wir ca. 1200 hm
hinauf und ca. 300 hinab.

Vielen Dank also an Sie und viele Grüße aus dem hohen Norden.

Claudia Gremmer und Mathias Walter

Kommentar von Lilo Zellner-Zipfel |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (39 Bewertungen)

In Lissabon waren wir sehr gut untergebracht, das Hotel lag sehr zentral und war bestens ausgestattet. Sehr ärgerlich war die Übernahme des Mietwagens. Die Managerin von der Autovermietung hat uns sehr überheblich erklärt das wir noch unsere Kreditkarte hinterlegen müssen und einen Betrag abkassiert den ich erst gar nicht verstanden hatte. Es war die Tankfüllung. Zum Auto und seinen Funktionen hat sie uns auch nichts erklärt und wir haben leider auch nicht nachgefragt wo genau wir das Auto wieder abgeben müssen. Das war dann eine kleine Odisee denn ich habe die angegebene Adresse in unser Navi eingegeben und nicht den Flughafen. Es geht bestimmt noch anderen so. Es wäre einfacher wenn der Flughafen als Adresse angegeben wird. User Hotel am Meer in der Nähe von Nazaree war okay. Es wäre netter gewesen wenn wir in einer Ortschaft gewesen wären. Ein schöner Urlaub, Lissabon war super den Rest hätte ich mir nicht ausgesucht.

Kommentar von Lui |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Wir hatten anderthalb Jahre auf diese Reise gewartet, mussten wegen Corona immer wieder verschieben. Aber auch das ging völlig problemlos. Die Reise war super organisiert, bis auf einen Transfer hat alles wunderbar geklappt. Wir buchen gerne wieder mit picotours.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

23.06.2022 von Gaby & Heinz aus Zürich

Reise-Bewertungen :

  5/5 (39 Bewertungen)

Hat alles perfekt geklappt, flexibel auch bei Änderungswünschen im Voraus des Programms, die Wahl der Unterkünfte top , der Fahrer des Luggage eine Perle, … wir waren zutiefst berührt von dieser unberührten traumhaften Küste und hoffen, dass die rota vicentina niemals massentouristisch wie die Algarve erschlossen wird.
Danke an das Picotours team, wir empfehlen euch fleissig weiter.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr