Engenho Velho Hotel Sterne: 3

Calheta / Arco de Calheta

Das Hotel Engenho Velho wurde auf dem Gelände einer alten Zuckerfabrik in Arco da Calheta gebaut, im Südwesten von Madeira. Gäste schwärmen von den großzügigen Zimmern und grandiosen Panoramablick aufs Meer. Das kleine, familiengeführte Hotel punktet mit einem persönlichen Service. Ruhesuchende und Wanderer fühlen sich hier besonders wohl.

Lage

Die fantastische Hanglage ermöglicht von den Zimmern sowie von Restaurant, Pool und Terrasse einen herrlichen Blick übers Meer und die Obstgärten. Das Zentrum von Arco da Calheta ist etwa 750 Meter entfernt. Das Engenho Velho ist ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen und Fahrradtouren. Die besten Tipps gibt’s von der Hotelinhaberin persönlich. Auch Windsurfen und Tauchen sind in der Nähe möglich. Den nächsten Strand (Caminho Faha do Mar Beach) erreicht man nach etwa einem Kilometer.

Der internationale Flughafen von Madeira ist eine 40-minütige Autofahrt entfernt. Am Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Ausstattung

Die Doppelzimmer und Suiten sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad mit Föhn sowie kostenlosen Pflegeprodukten. In den 50 qm großen Suiten befindet sich zudem eine Whirlpool-Badewanne. Sitzecke mit Sofa, Sat-TV sowie ein großzügiger Balkon mit Hängematte und Meerblick bieten wohnlichen Komfort. Freies WLAN inklusive.

Das elegante Restaurant mit portugiesischer Küche grenzt an eine große Terrasse. Zu den Spezialitäten des Hauses zählen Fisch und Meeresfrüchte. Auch werden hausgemachter Weißwein sowie Weinbrand angeboten. Das A-la-carte-Frühstück kann sowohl im Restaurant als auch im Zimmer mit Blick auf den Atlantischen Ozean genossen werden.

Den Gästen steht ein Außenpool zur Verfügung, ebenso eine Snackbar. Auch Massagen gehören zu den Angeboten des Engenho Velho.

Unterkunftsart

  • Land- / Herrenhaus, Quinta

Verpflegung

  • Frühstück
  • Selbstverpflegung

Ausstattung

  • Außenpool
  • Garten
  • Parkplatz gratis
  • Restaurant

Zimmer-Ausstattung

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen