Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Klaus Budmiger |

Liebes PicoTours Team,

wir haben unsere einwöchige Wanderreise in Madeira abgeschlossen. Wir möchten Euch noch eine kurze Rückmeldung geben:

Wir waren begeistert vom Land, den Unterkünften und der einfachen, unkomplizierten Organisation (Handy Anruf zum Taxi aufbieten, Gepäcktransport) zusammen mit Cristela von Albanoaktiv. Sie erhalten von uns Bestnote.

Die Tourenbeschreibung ist klar und hat uns problemlos durch die Gegend geführt. Wir waren sehr froh, dass wir auch einsame Wege gehen konnten, also nicht nur die bekannten, massenhaft begangenen Levadas. Die Touren sind abwechslungsreich zusammengestellt.

Neben den kleinen, persönlichen Unterkünften, war für uns die Übernachtung im Hotel o Colmo in Santana nicht sehr attraktiv. Wenn Sie dort eine Pension wie Quinta Cova do Milho finden würden, wäre das genial. Diese Bemerkung ist aber persönlich, andere Gäste dürften das anders empfinden.

Mit besten Grüssen

Klaus Budmiger

Kommentar von Irene und Mark M. |

Alles hat wunderbar geklappt, sogar auf die kurzfristige Flugänderung wurde sofort reagiert. Abhol- und Bringservice mit Albano-Aktiv war hervorragend. Die Hotels waren gut bis sehr gut. Das Hotel in Funchal super zentral und sehr freundlich. Dort sollte man aber unbedingt auf ein Zimmer in den Innenhof bestehen. Unseres war zur Fussgängerzone, mit vielen Lokalen, so dass selbst bei geschlossenen Fenstern und Oropax an durchschlafen nicht zu denken war.

Kommentar von Ulich P |

Eine Woche individuell Wandern auf Madeira hat uns sehr gut gefallen. Organisation durch AlbanoAktiv war spitzenmäßig. Auch kleine Programmmodifikationen waren problemlos lösbar. Wir hätten doch besser länger buchen sollen!
Diese Art, Urlaub zu machen können wir nur empfehlen, wenn man nicht generell "in einer Gruppe" laufen möchte. Das gute Wetter hat es perfekt gemacht, den Dank dafür werden wir anders adressieren ;-).
Die Buchung nur mit Frühstück hat gut gepasst, denn die Vielfalt der Restaurants hätte man sonst nicht erfahren können.
Herzlichen Dank an picotours!
Gerne wieder!

Kommentar von Ulrich Kirsch |

Wir waren im März 2016 mit der ganzen Familie (4 Personen) auf individuellem Wanderurlaub auf Madeira.
Die Organisation war prima. Die Transfers vom und zum Flughafen sowie von und zu den Wanderungen klappten hervorragend. wir haben dann vor Ort mit Albano noch zwei weitere Wanderungen vereinbart und uns dabei auch auf seine Erfahrungen gestützt. Das Hotel war o.k., die Zimmer ausreichend groß und vor allem sauber. (Eines war etwas muffig und die Wand feucht). Das Personal war sehr freundliche und bemüht uns alle Anforderungen (auch hinsichtlich besonderer Essensanforderungen wegen Zöliakie) zu erfüllen.
Insgesamt ein toller und entspannter Urlaub

Kommentar von elske und ture armsen |

Wanderungen und Hotels waren gut ausgesucht, die jeweiligen Transfers klappten bestens, die Unterlagen für die Touren könnten an einigen Stellen eindeutigere Hinweise geben.
Im Ganzen sehr schöne 14 Tage, unseren Dank an das Team.

Kommentar von Wolfgang und Edith Nieberle |

Wir waren ab 1.März 2016 14 Tage lang auf dieser schönen Insel. Nachdem wir die Reiseunterlagen am letzten Tag vor der Abreise per E-Mail von picotours zugesandt bekamen ging nichts mehr schief. Wir wurden von Albano vom Flughafen abgeholt, gleich in seiner Hausbar auf ein Bier eingeladen und auch sonst von ihm bestens betreut. Er war auch die folgenden 5 Tage unser MTB-Guide (Albanoaktiv sehr zu empfehlen: bestens gewartete MTBs mit neuester Technik-27,5",Fox-Ausstattung, Shimano XT etc. Er hatte ein gutes Gespür für das Niveau der Gruppe und wir fühlten uns bei ihm bestens aufgehoben).

Wir waren im Hotel Cais di Oliveira in Canico untergebracht: sehr guter Zimmerservice, sehr großzügiges Zimmer mit kleiner Kochgelegenheit und viel Stauraum für Gepäck, großese Bad, Blick aufs Meer und variierendes Früchstücks- und Abendessenbuffet.
Nach der Mtb-Tourenwoche hatten wir einen Leihwagen um auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Übergabe und Abgabe funktionierten reibungslos und somit sind wir mit der Organisation unseres Urlaubs vollstens zufrieden, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an picotours und sein Team!

Kommentar von Sabine Becker |

Zurück von 12 Tagen Madeira über den Jahreswechsel möchten wir uns herzlich beim picotours-Team bedanken.
Es hat alles gut geklappt, auf telefonische Rückfragen wurde kompetent geantwortet.
Die Unterlagen waren vollständig incl. eines kleinen Reiseführers.
Das Hotel hatten wir uns selbst ausgesucht (Porto Bay Serra Golf).
Auch hier hat es uns sehr gut gefallen, insbesondere der Transfer zum Feuerwerk nach Funchal und die ganze Organisation waren klasse.
Gerne wieder!

Kommentar von Astrid Böhm |

Wir waren für knapp 3 Wochen auf Madeira zu einer individuellen Wanderreise. Bereits im Vorfeld des Urlaubs klappte die Planung/Buchung über Picotours perfekt. Und die Betreuung auf der Insel durch Albano-Aktiv war einfach super. Jeder Transfer klappt und unsere Koffer fanden wir jeden Tag im neuen Hotel vor. Die Wanderrouten waren - wie angekündigt - schon recht anspruchsvoll und auch anstrengend, aber wir genossen die wunderbaren Landschaften auf der Insel. Rundum eingeglückter Urlaub, der keinerlei Ecken hatten - vielen Dank dafür!!!

Kommentar von Hubert+Susanne R. |

Wir waren Ende Oktober / Anfang November für 1 Woche Individuelles Wandern auf Madeira.Die Buchung ging problemlos und zügi. Ein Wanderführer und Kartenmaterial erhielten wir vorab, um uns schon mal einzulesen.
Der Abholtransver von Albo-Aktiv war sehr zu verlässig und pünktlich.
Auch für einzelne Tips waren wir dankbar. Da wir doch konditionell starke Wanderer sind, würden wir uns das nächste mal die 2 Levadawanderungen sparen und gleich mit anspruchsvolleren und
längeren Wanderungen einsteigen

Das Hotel war modern ausgestattet, die Zimmer und das Bad groß.
Das Frühstück , bis auf den Kaffee, gut. Der Frühstücksraum war leider
recht laut und hatte ein bischen einen Kantinecharakter.
Das Wetter war uns nicht immer holt, aber "es gibt kein schlechtes Wetter, nur verkehrte Kleidung.

Alles in allem können wir picotours gerne weiterempfehlen.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.12.2020 von Martina Seyfarth

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit professionellen Führungen und sehr herzlichen Mitarbeitern. Auch das Hotel war sehr gemütlich und angenehm. Ich war begeistert und bin rundum erholt.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr