Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Jens und Martina |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (153 Bewertungen)

Wir waren im Mai mit picotours auf Madeira unterwegs. Von der Unterkunft Quintinha Sao Joao aus haben wir 3 geführte Wanderungen unternommen. Die Quinta hat uns überzeugt, allerdings hätten wir gerne einen Hinweis über die Verpflegungsmöglichkeiten während der Wanderungen.
Es war ein schöner Urlaub!

Kommentar von Thomas |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Liebes picotours-Reiseteam,
wir hatten einen sehr schönen und angenehmen Urlaub. Vielen Dank für die gelungene Zusammenstellung. Es hat alles gut geklappt und wir waren mit den einzelnen Leistungen sehr zufrieden. Der Mix zwischen dem doch sehr schicken und stylischen Stadthotel "The vine" mit allen Annehmlichkeiten, aber einer eher anonymen Atmosphäre und dem sehr stilvollen und familiären Ambiente der Quinta das Vinhas hat uns gut gefallen. Die Wanderungen unter äußerst fachkundiger Leitung in kleinen Gruppen waren die Highlights unserer Reise. Da haben wir sehr viel über die Flora, Fauna, Geschichte und das Leben der Einheimischen Madeira's gelernt.
Das Einzige was in Funchal etwas störte, war das Einfallen der Kreuzfahrtnomaden. An einem Tag waren 2 große und 2 kleinere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig vor Anker und so sind 10.000 Menschen fast gleichzeitig in die Stadt eingefallen.

Kommentar von Tamas Csizmadia |

Liebes picotours-Team,
zuerst einen herzlichen Dank an Frau Faller für Ihre grossartige Unterstützung bei der Planung meines Urlaubs (13.-20.09.2018).
Wer noch nie auf Madeira gewesen ist, dem kann ich die Insel nur wärmstens empfehlen.
Die Highlights, die man auf der Insel erlebt kann man gar nicht alle aufzählen, daher konzentriere ich mich auf die wenigen Lowlights.
Autofahren: ist das reinste Abenteuer. Enge, kurvige Straßen mit extremer Steigung oder Gefälle. Das ist nicht jedermanns Sache. Hier sollte man sich überlegen, ob man sich dass zutraut. Manchmal kann es schon wirklich eng werden.
Mietwagen 1: Aufgrund der Straßensituation (Gefälle/Steigung) merkt man dem Auto die enorme Belastung an. Mein Mietwagen war BJ 2015, fühlte sich aber eher, wie 2005 an. Zum Glück hatte ich keine Panne.
Mietwagen 2: Die örtlich ansässige Mietwagenfirma hat recht eigenartige Methoden für die Annahme und die Rückgabe des Mietwagens. Hier würde ich mir wünschen, dass die Rückgabe quitiert werden könnte und man das Auto nicht einfach auf dem Parkplatz stehen läßt.
Nun zur Unterkunft: die Vila Ventura ein kleines nettes 3*-Hotel, recht gut gelegen, um die Insel zu erkunden. Leider ist Hotel in einer 'offenen' Art angelegt. Nur wenige Meter von meinen Zimmer entfernt war das stets gutbesuchte Grillrestaurant. Genau über meinem Zimmer ist die Küche, wo das Personal bereits um 6 Uhr begann, das Frühstücksbüffet vorzubereiten. Somit war ein 'Ausschlafen' nicht möglich.
Dies alles sollte aber niemanden abschrecken. Madeira ist und bleibt eine 'Perle' im Atlantik. Und wer eine spektakuläre Landung mit dem Flugzeug erleben möchte, der muss auf jeden Fall nach Madeira.

Kommentar von Martina und Michael Gompf |

Liebes picotours-Team,
vom 02.09. - 16.09.18 haben wir die Sommer,Sonne,Strand Tour "Porto Santo-Madeira" gebucht...wir waren sehr begeistert, es hat alles reibungslos geklappt, vom Start in Hamburg, die Übernahme vom Mietwagen ( Trotz 1 Std. Flug-Verspätung) der sonnige Empfang in Funchal.Das erste Hotel Galosol in Canico hat unsere erwartungen echt übertroffen, tolles Zimmer, super Service,leckeres Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt.Besonders toll der Zugang zum Nachbarhotel Galomar,unser Aufenthalt dauerte hier 6 Nächte und wir haben viel gesehen. Die Abgabe des Mietwagens ging problemlos über die Bühne, Schlüssel an der Rezeption hinterlegt und das wars.Transfer zur Fähre etwas Früh, aber es gab noch Lunchpakete mit und dann weiter nach Porto Santo, Unser Hotel Pestana Ilha Dourada lag etwas abseits aber zum Strand nur 400 Meter, da das Hotel nicht ausgebucht war, haben wir statt einem Doppelzimmer sogar ein Apartement mit eigener Terrasse erhalten,einfach super.Der Strand ist wirklich ein Highlight hier und nicht überfüllt.Nach 5 Nächten weiter zum letzten Hotel in Funchal. Porto Santa Maria, tolles Hotel, toller Ausblick, super Service.Wir kamen abends um 21:45h dort an und wurden vom Trubel völlig überrollt. Mitten im Zentrum und doch völlig ruhig. Leider dauerte unser Aufenthalt hier nur drei tage und dann ging es zurück nach Hamburg. Wir können nur sagen : es war ein super toller Urlaub und eine klasse Organisation von Ihrem Team, besonders Frau Schröder... vielen Dank für alles, wir reisen gerne wieder mit Ihnen.

Kommentar von Heike Liehr |

Liebes Team von "picotours",

gerne nehme ich Stellung zu denen von Ihnen vermittelten Tageswanderungen während meines Urlaubes auf Madeira.

Die Abwicklung von Deutschland verlief freundlich, kompetent und reibungslos. Über netten e - Mail und telefonischen Kontakt, bekam ich genau die Wanderungen zu dem Zeitpunkt, den ich mir gewünscht habe.

Auch auf Madeira lief alles perfekt! Termingerechte Abholung am verabredeten Hotel und zwei traumhaft schöne Wanderungen. Einmal zum Ostkap Ponta da Sao Lourenco mit Guiseppe als Guide und am nächsten Tag, die zwar etwas anstrengende, aber unvergessliche Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo mit Jose.

Die bisher schönste Bergwanderung meines Lebens! Ausblicke, wie aus einem Reiseführer geschnitten....einfach toll!

Gerne wieder mit "picotours"! Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Kommentar von Sylvio Engert |

Berg- und Levadawandern mit Cristella
Das war eine coole Woche, anstrengend und voller Eindrücke. Die Hotels wurden unterschiedlich bewertet, unterscheiden sich in kleinen Details vom deutschen Standard - für 1-2 Nächte aber jeweils völlig OK.
Verlängerung auf Porto Santo: Wir lagen nie am wunderschönen Sandstrand, sondern schnorchelten zwischen den Felsen (nicht für jedermann empfohlen).
Uns war der Direktflug wichtig, aber so eingeklemmt war ich zuletzt in China...

Insgesamt ein unvergeßlicher Urlaub!

Kommentar von Haike |

Wir hatten eine Madeira-Wanderreise gebucht. Es war einfach traumhaft. Organisation, Hotel, Ausflüge, Betreuung - Fachkenntnisse und Persönlichkeit- spitze. Die Gruppe war klein und harminierte gut. Es hätte nicht besser sein können. Jederzeit wieder.
Lediglich das Auto für die Verlängerungstage war zwar neu und gut ausgestattet, aber für diese Berge etwas schwach motorisiert. Kann man nicht zusätzlich zur Fahrzeuggröße auch eine Mindestleistung buchen? Bisher bietet das kein Vermieter an.

Kommentar von Birgit |

Das Reiseunternehmen hat für uns eine tolle und sehr abwechslungsreiche Urlaubsreise organisiert. Die Unterkünfte an den einzelnen Stationen sowie die Abhol- und Bring Service waren optimal aufeinander abgestimmt. Die Reise hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder bei Picotours buchen.

Kommentar von Fischer, Marquart |

Es war ein sehr schöner Urlaub. Die Organisation war super.Wir hatten bei Ihnen immer einen kompetenten Ansprechpartner, auch bei Flugumbuchungen während des Urlaubs. Wir würden wieder bei Ihnen buchen. Das Hotel und die Lage entsprachen den Angaben im Katalog und waren toll. Leider wurde im Hotel ein Zimmer saniert, was einen ziemlichen Lärm verursachte. Wir konnten uns aber mit dem Hotel arrangieren.

Kommentar von Angelika |

Wir waren in der letzten Juniwoche auf Madeira. Alles von der Buchung bis zur Ankunft zurück in Berlin hat hervorragend geklappt. Es war die perfekte Reise. Das Galosol Hotel Resort war wunderbar, es bietet einfach alles was wir uns von einem guten Hotel erwartet hatten, guter Service, vom Wellness, gute Pools, bis hin zu Yoga mit Meeresblick. Die Wanderungen waren sehr schön, alles hat geklappt und es gab überhaupt keinen Stress. Danke.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr