Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Mareile |

Ich war in der letzten März-Woche mit Pico-Tours auf Madeira. Bereits im Vorfeld hat die gesamte Organisation (kurzfristige Flüge) gut geklappt.
Mit Cristela von Albano aktiv hatte die Wandergruppe eine engagierte und versierte Wanderführerin, die immer die Gruppe im Blick hatte und mit Gilberto einen freundlichen und geduldigen Busfahrer!
Eine sehr schöne Woche mit tollen Wanderungen!! :)

Kommentar von Stefan Und Sabine |

Liebes Picotoursteam,

wir waren in der ersten Novemberwoche auf Madeira. Die Angebotsphase und auch die Organisation für den Urlaub war perfekt. Wir werden wieder mit Euch in den Urlaub gehen. :-)

Danke vielmals und liebe Grüße

Kommentar von Dagmar |

Eine Woche Madeira - einen tollen Eindruck von dieser schönen Insel erhalten! Perfekte Orga in Deutschland von Picotours. Kompetente und sehr nette Wanderbetreuung durch Albano Aktiv vor Ort. 100% Weiterempfehlung!

Kommentar von Ilona und Lutz Mäding |

Wir waren 14 Tage auf Madeira in 4 verschiedenen Hotels mit Mietwagen.
Es war wieder alles gut organisiert und die Hotels haben uns auch sehr gut gefallen, also wir waren wieder sehr zufrieden.
Wir haben die komplette Insel intensiv bereist und es war sehr schön und interessant.
Ein großes Dankeschön an pico tours!
Einziger Minuspunkt war bei Magos Car, da wurden wir nicht darauf hingewiesen, daß bei früherer Rückgabe des Mietwagens eine Nachbelastung auf der Kreditkarte getätigt wird.

Kommentar von Udo |

Meine Frau und ich waren vom 24.06. bis 06.07.2017 auf Madeira.
Wir hatten uns von Picotours einen ruhigen Urlaub auf der Nordseite der Insel, die passenden Direktflüge von D.-dorf und einen Leihwagen gewünscht.
Alle unsere Wünsche wurden erfüllt und wir hatten einen wunderschönen Urlaub.
Uns gefällt die Nordseite der Insel mit ihrem dörflichen Karakter und dem milderen
- im Sommer nicht zu warmen - Wetter besser, als der Süden.
Ohne Auto geht es dort nicht. Wer die Natur nicht mag, mit Ruhe schlecht zurechtkommt und auch nicht gern spazieren geht oder wandert, der sollte sich nach einem anderen Ferienort umsehen.

Kommentar von Susanne und Hartmut Michels |

Wir hatten eine prima Woche, in der absolut alles gepasst hat. Die Westtour nach Porto Moniz war sehr informativ, mit vielen tollen Ausblicken. Busfahrer Bruno und Reisführer Mario gehören zu den Besten ihres Berufes.
Marcia vom AlbanoAktiv-Team hat mit uns (nur wir zwei) die Ostkapspitze erwandert, die Ausblicke, die Farben, der Wind - atemberaubend !
Die Levadawanderung Caldeirao Verde mit Cristela und zwei weiteren Mitsstreitern, einfach klasse.
Kurz und Gut, wer mit picotours und vor Ort mit AlbanoAktiv verreist, hat alles richtig gemacht. Beide unbedingt empfehlenswert.
So eine persönliche Beratung und vor Ort Betreuung hatten wir noch nie.

Kommentar von Franz und Karola |

Wir hatten trotz einigen Regengüssen eine wunderschöne Wanderwoche.Eine tolle Truppe mit einem super Tourenführer. Thomas von AlbanoAktiv hat unsere geplanten Touren gleich mal umgestellt. Unsere Gipfeltour wäre mit dem Ultratrail zusammengetroffen,unser Funchaltag wäre Feiertag gewesen. So konnten wir alle Tage voll ausschöpfen. Der Tag auf dem Pico Ruivo war das Beste. Traumhafte Aussichten im Wechsel mit Nebelschwaden......
Die Woche war perfekt und genau so wie ausgeschrieben.

Kommentar von Elvira |

Wir sind 6 wanderfreudige Frauen, die schon mehrere anspruchsvolle Wanderungen gemeinsam bewältigt haben. Dieses Mal haben wir uns für eine Wanderung auf Madeira entschieden und diese sollte unbegleitet, auf eigene Faust sein. Die Beratung und Betreuung des Reisebüros in Freiburg hat uns schon sehr gut gefallen und dann erst die Reise!
Als wir auf Madeira ankamen und uns Cristela von AlbanoAktiv im Hotel die Wanderinstruktionen erklärte und auf unsere Nachfrage, wann wir sie wiedersehen, meinte, „Am Ende der Reise!“, wurde uns schon ein wenig mulmig, ob wir das schaffen und auch immer am Ziel ankommen.
Und wir haben es geschafft, denn die Beschreibungen waren mit nur kleinen Mängeln klar und ausreichend. Der Transfer des Gepäcks und die Abholung an den Zielstationen haben reibungslos geklappt. Die Hotels waren sehr gut ausgewählt, was die Lage, das Essen und der Service anbetrifft, besonders die Quinta Cova de Milho in Santo da Serra. Die Wanderungen waren abwechslungsreich, interessant und positiv herausfordernd zusammengestellt. Das alles hat bei unserer Truppe zu einer fröhlichen, entspannten Stimmung beigetragen und wir können den Reiseanbieter picotours und vor Ort AlbanoAktiv uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Susanne |

Eine wunderschöne, spannende, informative, superlustige und ebenso anstrengende Wandertour haben wir erlebt! Die 11-tägige Wanderreise von Picotours quer über die Insel war meine erste Gruppenreise und auch meine ersten 1500 Höhenmeter an einem Tag. Aber Cristela von AlbanoAktiv hat uns wunderbar motiviert und es geschafft, daß wir alle miteinander, trotz unterschiedlicher Fitness, die wunderbare Landschaft, Natur und natürlich auch am Ende des Tages, erschöpt aber glücklich, Essen und Trinken genießen konnten. Auch für den wanderfreien Tag konnte sie mir schnell und unkompliziert einen Transfer nach Funchal organisieren. Unvergessen auch der letzte Espedata-Abend (wir hatten uns so drauf gefreut...vielen Dank Cristela).
Also rundum ein wunderschöner Urlaub mit einer tollen Gruppe und Wanderführerin, in dem auch das gut organisierte drumherum, wie Transfers und Unterkünfte, zum Wohlfühlen beigetragen haben.

Ach ja, falls jemand ebenso wie ich am zweifeln ist, ob die eigene Kondition reicht: Treppenlauftraining hilft! Zudem ich habe die eigentlich verhaßten Wanderstöcke zu schätzen gelernt.

Kommentar von Angela und Peter Domaschka |

Wir haben 10 Tage auf Madeira verbracht und drei geführte Wanderungen gebucht.
Die Wanderungen waren perfekt organisiert, mit Shuttleservice in Kleinbussen und einer kleinen Teilnehmerzahl. Christela, unser Wanderguide, hat es sehr gut verstanden die Gruppe zusammenzuführen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel über Madeira und dessen Flora erfahren. Es waren drei wunderschöne ganz unterschiedliche Wanderungen und das gemütliche Zusammensein nach der Wanderung mit Christela und " Poncha" haben uns bei unseren weiteren Urlaubstagen gefehlt.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.12.2020 von Martina Seyfarth

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit professionellen Führungen und sehr herzlichen Mitarbeitern. Auch das Hotel war sehr gemütlich und angenehm. Ich war begeistert und bin rundum erholt.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr