Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Heike Liehr |

Liebes Team von "picotours",

gerne nehme ich Stellung zu denen von Ihnen vermittelten Tageswanderungen während meines Urlaubes auf Madeira.

Die Abwicklung von Deutschland verlief freundlich, kompetent und reibungslos. Über netten e - Mail und telefonischen Kontakt, bekam ich genau die Wanderungen zu dem Zeitpunkt, den ich mir gewünscht habe.

Auch auf Madeira lief alles perfekt! Termingerechte Abholung am verabredeten Hotel und zwei traumhaft schöne Wanderungen. Einmal zum Ostkap Ponta da Sao Lourenco mit Guiseppe als Guide und am nächsten Tag, die zwar etwas anstrengende, aber unvergessliche Wanderung vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo mit Jose.

Die bisher schönste Bergwanderung meines Lebens! Ausblicke, wie aus einem Reiseführer geschnitten....einfach toll!

Gerne wieder mit "picotours"! Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Kommentar von Sylvio Engert |

Berg- und Levadawandern mit Cristella
Das war eine coole Woche, anstrengend und voller Eindrücke. Die Hotels wurden unterschiedlich bewertet, unterscheiden sich in kleinen Details vom deutschen Standard - für 1-2 Nächte aber jeweils völlig OK.
Verlängerung auf Porto Santo: Wir lagen nie am wunderschönen Sandstrand, sondern schnorchelten zwischen den Felsen (nicht für jedermann empfohlen).
Uns war der Direktflug wichtig, aber so eingeklemmt war ich zuletzt in China...

Insgesamt ein unvergeßlicher Urlaub!

Kommentar von Haike |

Wir hatten eine Madeira-Wanderreise gebucht. Es war einfach traumhaft. Organisation, Hotel, Ausflüge, Betreuung - Fachkenntnisse und Persönlichkeit- spitze. Die Gruppe war klein und harminierte gut. Es hätte nicht besser sein können. Jederzeit wieder.
Lediglich das Auto für die Verlängerungstage war zwar neu und gut ausgestattet, aber für diese Berge etwas schwach motorisiert. Kann man nicht zusätzlich zur Fahrzeuggröße auch eine Mindestleistung buchen? Bisher bietet das kein Vermieter an.

Kommentar von Birgit |

Das Reiseunternehmen hat für uns eine tolle und sehr abwechslungsreiche Urlaubsreise organisiert. Die Unterkünfte an den einzelnen Stationen sowie die Abhol- und Bring Service waren optimal aufeinander abgestimmt. Die Reise hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder bei Picotours buchen.

Kommentar von Fischer, Marquart |

Es war ein sehr schöner Urlaub. Die Organisation war super.Wir hatten bei Ihnen immer einen kompetenten Ansprechpartner, auch bei Flugumbuchungen während des Urlaubs. Wir würden wieder bei Ihnen buchen. Das Hotel und die Lage entsprachen den Angaben im Katalog und waren toll. Leider wurde im Hotel ein Zimmer saniert, was einen ziemlichen Lärm verursachte. Wir konnten uns aber mit dem Hotel arrangieren.

Kommentar von Angelika |

Wir waren in der letzten Juniwoche auf Madeira. Alles von der Buchung bis zur Ankunft zurück in Berlin hat hervorragend geklappt. Es war die perfekte Reise. Das Galosol Hotel Resort war wunderbar, es bietet einfach alles was wir uns von einem guten Hotel erwartet hatten, guter Service, vom Wellness, gute Pools, bis hin zu Yoga mit Meeresblick. Die Wanderungen waren sehr schön, alles hat geklappt und es gab überhaupt keinen Stress. Danke.

Kommentar von Stefan Burk |

Alles in allem super mit ein paar Abstrichen, für die aber picotours nichts kann. Das Hotel Cliff Regency in Funchal ist ohne Abstriche zu empfehlen. Das Abholen und Bringen durch Albano Aktiv lief perfekt. Allerdings konnte die erste Tour nicht statt finden, da der Weg gesperrt war. Albano Aktiv hat uns und dann wieder abgeholt und zu einer anderen Tour gefahren, die dann vorgezogen wurde. War zwar am Anfang etwas ärgerlich, aber im Nachhinein hat es Albano Aktiv gut gelöst.
Die Touren waren perfekt gewählt, von easy über anspruchsvoll bis grenzwertig für nicht schwindelfreie Wanderer. Was uns aber zum Glück nicht betrifft.
Das Feuerwerk beim Atlantik Festival hatten wir uns spektakulärer vorgestellt...

Was dann allerdings leider doch noch einen faden Nachgeschmack auf den sonst perfekten Urlaub hinterlassen hat, war die Abfertigung von CONDOR beim Rückflug. Wir sind schon sehr oft, auch Langstrecke geflogen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Wir haben uns 2 Stunden vor Abflug angestellt, waren dann nach 1 1/2 Stunden eingecheckt. Da lief schon das Boarding und wir mussten dann noch durch den Zoll. Das war der pure Stress. Da war der Erholungswert schon wieder dahin.
Weil alles so gut organisiert und die Betreuung von picotours perfekt war, wollen wir nächstes Jahr wieder mit Picotours verreisen, auf die Azoren.
Allerdings nicht mehr mit Condor.

Kommentar von Sandra Muster |

Wir haben die Levada und Inselwanderung quer durch und auf Madeira erlebt. Alles war super organisiert, bereits im Vorfeld. Albano, unser Wanderleiter, war ein interessanter Kerl und er wusste viel über Land, Leute und Vegetation zu berichten.
Das einzige minus, und das ist auf hohem Niveau gejammert: das letzte Hotel war nicht so der Hit. Da passten wir irgendwie nicht hin. Es war so ein leicht verstaubter und möchtegern-eleganter Bunker der in die Jahre gekommen ist. Die dazugehörige Adega hingegen war der Hit.
Alle anderen Hotels waren prima, das Essen immer lecker und die Wanderungen genau richtig von der Länge und der Umgebung her.
Wir waren rundum zufrieden!!!

Kommentar von Rainer Vetter |

War toll und hat reibungslos geklappt. Das einzige minus war Condor in MUC, bissl desorganisiert! Bin da leider von Air Berlin einen anderen Standard gewohnt. Nächstes mal vielleicht ein stärkeres Auto.

Kommentar von Elke Hughes |

Sehr geehrtes Team,
unsere Wanderung (Individualreise) auf der Rota Vicentina war traumhaft! Die Wanderung ist unbedingt empfehlenswert!
Ganz besonders zum Erfolg beigetragen hat aber Ihre sehr gute Organisation der Reise. Die Unterkünfte waren hervorragend, der Transfer sehr gut organisiert, alles hat einfach super geklappt!
Die Reiseunterlagen war sehr informativ, die Beratung professionel. Wir werden immer gerne an diese Wanderung zurückdenken und Pico Tours auf jeden Fall weiterempfehlen. Herzlichen Dank!!!

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.12.2020 von Martina Seyfarth

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit professionellen Führungen und sehr herzlichen Mitarbeitern. Auch das Hotel war sehr gemütlich und angenehm. Ich war begeistert und bin rundum erholt.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr