Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Streich Fritz |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (44 Bewertungen)

Alles hat perfekt geklappt und war super organisiert. Das Hotel hat uns "up-gegreatet". Sehr schönes Zimmer mit zusätzlicher Küche. Seitlicher Meerblick wie vereinbart. Gute Lage direkt am Meer und nahe zur City.
Unsere Gebuchte Levada-Wanderung mit Top Reisleiterin Cristela. Weil's so schön war, haben wir anschliessend auch die Wanderung zu den Lorbeerbäumen gebucht.
Die umfangreiche Dokumentation zur Reise und zu den Sehenswürdigkeiten hat uns den Aufenthalt auf Madeira enorm erleichtert und uns bei der Wahl der Aktivitäten vor Ort optimal vorbereitet.
PS: Das Bild in Ihrer Homepage vom Wanderweg "Paola da Serra" haben wir gesehen. Geschätzte 1000 Jahre Geschichte ist "fühlbar".
Vom Start bis zur Landung in Basel hat alles bestens geklappt.
Ihre Hotel-Empfehlung mit Frühstück hat uns auf Madeira und speziell in Funchal kulinarische Freiheit gegeben.
Vielen Dank für Ihr Support und für die schönen Tage auf "unserer" Traum-Insel.
Rund 135'000 Wander-Schritte im Paradies.

Kommentar von Streich Fritz |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Alles hat perfekt geklappt und war super organisiert. Das Hotel hat uns "up-gegreatet". Sehr schönes Zimmer mit zusätzlicher Küche. Seitlicher Meerblick wie vereinbart. Gute Lage direkt am Meer und nahe zur City.
Unsere Gebuchte Levada-Wanderung mit Top Reisleiterin Cristela. Weil's so schön war, haben wir anschliessend auch die Wanderung zu den Lorbeerbäumen gebucht.
Die umfangreiche Dokumentation zur Reise und zu den Sehenswürdigkeiten hat uns den Aufenthalt auf Madeira enorm erleichtert und uns bei der Wahl der Aktivitäten vor Ort optimal vorbereitet.
PS: Das Bild in Ihrer Homepage vom Wanderweg "Paola da Serra" haben wir gesehen. Geschätzte 1000 Jahre Geschichte ist "fühlbar".
Vom Start bis zur Landung in Basel hat alles bestens geklappt.
Ihre Hotel-Empfehlung mit Frühstück hat uns auf Madeira und speziell in Funchal kulinarische Freiheit gegeben.
Vielen Dank für Ihr Support und für die schönen Tage auf "unserer" Traum-Insel.
Rund 135'000 Wander-Schritte im Paradies.

Kommentar von Barbara Huske-Böttchers |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Ich hatte eine Kombination aus Wanderwoche und vorher 3 Tage in Funchal gebucht - es wurde alles super organisiert und vorbereitet.
Unsere Wanderleiterin Cristela ist eine kompetente und einfühlsame Reiseleiterin, es ist ein Erlebnis mit ihr unterwegs zu sein.
Madeira ist unbedingt eine Reise wert - wer Natur, Pflanzen und das Außergewöhnliche sucht, ist hier richtig.
Die Unterkunft Quinat Splendida war sehr gut, allerdings mir zu komfortabel. Für eine Wanderreise reicht was Einfacheres.

Kommentar von Ingrid Dorsch |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (44 Bewertungen)

Madeira ist eine tolle Insel.
Wanderungen waren gut. Reiseleitung hat sich sehr bemüht; allerdings wurden wir wegen der verspäteten Ankunft nicht genügend in die Internas eingewiesen.
Botanische Erklärungen waren mir teilweise aber zu viel.
Hotelvoucher war nicht mit dem richtigen Hotel ausgezeichnet.Anlage empfehlenswert.

Kommentar von Detlef Förstermann |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Hallo, der Urlaub auf Madeira war super inklusive des Hurrikan's. Hotel war super, Mietauto in Ordnung. Viel gesehen. Alles Tip Top i.O.

Kommentar von Irene und Thorsten |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (44 Bewertungen)

Bei der Gruppenreise Madeira Pur hat uns die Reiseleiterin Cristela begleitet. Alles hat gepasst - die Organisation mit den Transfers, die Kompetenz der Reiseleiterin und die Unterkunft Quinta Splendida. Wir können diese Reise nur empfehlen. Als Verbesserungsvorschlag: Den freien Tag in die Mitte der Reise legen.

Kommentar von Jens und Martina |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (44 Bewertungen)

Wir waren im Mai mit picotours auf Madeira unterwegs. Von der Unterkunft Quintinha Sao Joao aus haben wir 3 geführte Wanderungen unternommen. Die Quinta hat uns überzeugt, allerdings hätten wir gerne einen Hinweis über die Verpflegungsmöglichkeiten während der Wanderungen.
Es war ein schöner Urlaub!

Kommentar von Thomas |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Liebes picotours-Reiseteam,
wir hatten einen sehr schönen und angenehmen Urlaub. Vielen Dank für die gelungene Zusammenstellung. Es hat alles gut geklappt und wir waren mit den einzelnen Leistungen sehr zufrieden. Der Mix zwischen dem doch sehr schicken und stylischen Stadthotel "The vine" mit allen Annehmlichkeiten, aber einer eher anonymen Atmosphäre und dem sehr stilvollen und familiären Ambiente der Quinta das Vinhas hat uns gut gefallen. Die Wanderungen unter äußerst fachkundiger Leitung in kleinen Gruppen waren die Highlights unserer Reise. Da haben wir sehr viel über die Flora, Fauna, Geschichte und das Leben der Einheimischen Madeira's gelernt.
Das Einzige was in Funchal etwas störte, war das Einfallen der Kreuzfahrtnomaden. An einem Tag waren 2 große und 2 kleinere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig vor Anker und so sind 10.000 Menschen fast gleichzeitig in die Stadt eingefallen.

Kommentar von Tamas Csizmadia |

Liebes picotours-Team,
zuerst einen herzlichen Dank an Frau Faller für Ihre grossartige Unterstützung bei der Planung meines Urlaubs (13.-20.09.2018).
Wer noch nie auf Madeira gewesen ist, dem kann ich die Insel nur wärmstens empfehlen.
Die Highlights, die man auf der Insel erlebt kann man gar nicht alle aufzählen, daher konzentriere ich mich auf die wenigen Lowlights.
Autofahren: ist das reinste Abenteuer. Enge, kurvige Straßen mit extremer Steigung oder Gefälle. Das ist nicht jedermanns Sache. Hier sollte man sich überlegen, ob man sich dass zutraut. Manchmal kann es schon wirklich eng werden.
Mietwagen 1: Aufgrund der Straßensituation (Gefälle/Steigung) merkt man dem Auto die enorme Belastung an. Mein Mietwagen war BJ 2015, fühlte sich aber eher, wie 2005 an. Zum Glück hatte ich keine Panne.
Mietwagen 2: Die örtlich ansässige Mietwagenfirma hat recht eigenartige Methoden für die Annahme und die Rückgabe des Mietwagens. Hier würde ich mir wünschen, dass die Rückgabe quitiert werden könnte und man das Auto nicht einfach auf dem Parkplatz stehen läßt.
Nun zur Unterkunft: die Vila Ventura ein kleines nettes 3*-Hotel, recht gut gelegen, um die Insel zu erkunden. Leider ist Hotel in einer 'offenen' Art angelegt. Nur wenige Meter von meinen Zimmer entfernt war das stets gutbesuchte Grillrestaurant. Genau über meinem Zimmer ist die Küche, wo das Personal bereits um 6 Uhr begann, das Frühstücksbüffet vorzubereiten. Somit war ein 'Ausschlafen' nicht möglich.
Dies alles sollte aber niemanden abschrecken. Madeira ist und bleibt eine 'Perle' im Atlantik. Und wer eine spektakuläre Landung mit dem Flugzeug erleben möchte, der muss auf jeden Fall nach Madeira.

Kommentar von Martina und Michael Gompf |

Liebes picotours-Team,
vom 02.09. - 16.09.18 haben wir die Sommer,Sonne,Strand Tour "Porto Santo-Madeira" gebucht...wir waren sehr begeistert, es hat alles reibungslos geklappt, vom Start in Hamburg, die Übernahme vom Mietwagen ( Trotz 1 Std. Flug-Verspätung) der sonnige Empfang in Funchal.Das erste Hotel Galosol in Canico hat unsere erwartungen echt übertroffen, tolles Zimmer, super Service,leckeres Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt.Besonders toll der Zugang zum Nachbarhotel Galomar,unser Aufenthalt dauerte hier 6 Nächte und wir haben viel gesehen. Die Abgabe des Mietwagens ging problemlos über die Bühne, Schlüssel an der Rezeption hinterlegt und das wars.Transfer zur Fähre etwas Früh, aber es gab noch Lunchpakete mit und dann weiter nach Porto Santo, Unser Hotel Pestana Ilha Dourada lag etwas abseits aber zum Strand nur 400 Meter, da das Hotel nicht ausgebucht war, haben wir statt einem Doppelzimmer sogar ein Apartement mit eigener Terrasse erhalten,einfach super.Der Strand ist wirklich ein Highlight hier und nicht überfüllt.Nach 5 Nächten weiter zum letzten Hotel in Funchal. Porto Santa Maria, tolles Hotel, toller Ausblick, super Service.Wir kamen abends um 21:45h dort an und wurden vom Trubel völlig überrollt. Mitten im Zentrum und doch völlig ruhig. Leider dauerte unser Aufenthalt hier nur drei tage und dann ging es zurück nach Hamburg. Wir können nur sagen : es war ein super toller Urlaub und eine klasse Organisation von Ihrem Team, besonders Frau Schröder... vielen Dank für alles, wir reisen gerne wieder mit Ihnen.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.12.2020 von Martina Seyfarth

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit professionellen Führungen und sehr herzlichen Mitarbeitern. Auch das Hotel war sehr gemütlich und angenehm. Ich war begeistert und bin rundum erholt.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr