Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Hannelore Böhm |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war - bis auf den holprigen Start am Frankfurter Flughafen und der verlorenen Zeit - ein traumhafter Urlaub. Wobei man hervorheben muss, dass dank Ihres tatkräftigen umgehenden Eingreifens die Fortsetzung unserer Reise erst realisiert wurde.
Gerade in der heutigen Zeit hat uns Land und Leute in Madeira wahnsinnig gut getan. Ihre Reiseleiterin ist einfach nicht zu toppen; Fachlich hoch kompetent mit Prädikat "wertvoll" hat sie gemeinsam mit ihrem Fahrer uns Madeira kennen und lieben gelehrt. Unter Einbeziehung des Wetters wurden in Zusammenarbeit mit der Gruppe (6 Personen) die Wandertouren angepasst und auf Wunsch aller die Küstenwanderung miteingebaut. Dieser "Weinwanderweg" war ein absolutes Highlight. Madeira unter Planung Pico tours und Ausführung Albano Activ ist ein Traum.

Kommentar von Heiko Altmann |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Hallo liebes Team von picotours.Vielen Dank für 14 wunderschöne Traumurlaubstage. Es hat alles geklappt. Wunderschöne Wanderungen auch abseits der Touristen. Sehr gute Zusammenarbeit mit Albano Activ. Die ausgesuchten Hotels haben uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Macht weiter so, wir werden euch weiter empfehlen.
Vielen Dank
Katrin und Heiko Altmann

Kommentar von Rainer H. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war wieder wundervoll auf der Insel. Alles hat sehr gut funktioniert. Durch Corona hatte sich zwar unsere Anreise etwas verändert, aber dank picotours wurde alles rechtzeitig umgebucht. Auch die aktuellsten Bestimmungen zu Corona auf Madeira und eine Zusatzversicherung (Corona-Zusatz) kamen schon früh bei uns an.
Der Urlaub war ein Traum und wir sind nach 2 Wochen im Alltag noch immer Tiefenentspannt.

Kommentar von Poetzsch Henning |

Reise-Bewertungen :

  2/5 (153 Bewertungen)

Wir sind für 3 Wochen (das 3x) im
November auf Madeira

Kommentar von A.B. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Hallo Frau Betram,

ich möchte Ihnen gerne noch eine Rückmeldung von unserem Urlaub auf Madeira geben:

Durch Zufall waren wir durch unsere Buchung im Februar mit Madeira an das genau richtige Reiseziel in diesem Jahr geraten. Wir fühlten uns den ganzen Urlaub vor Ort sehr sicher und gut vor Corona-Viren geschützt. Der Test bei der Einreise am Flughafen war perfekt organisiert. Man wurde „an die Hand genommen“ und wir mussten nur kurz an der Teststation auf unsere Testung warten. Das Ergebnis lag nur knapp 9 Stunden später (mitten in der Nacht!) vor und wir hatten durch die Testung vor Ort keinerlei Einschränkungen unseres Urlaubs.

Insgesamt nahmen alle auf Madeira die Einbahnstraßenregelungen und Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr ernst und hielten sich daran, das trug sehr zu unserem guten Gefühl vor Ort bei. In jedem noch so kleinen Geschäft oder Restaurant stand am Eingang Desinfektionsmittel bereit, auf dessen Nutzung man freundlich hingewiesen wurde, sollte man versehentlich einmal daran vorbei gelaufen sein.

Drei unserer vier Unterkünfte fanden wir super!

In der Quinta Cova do Milho fand das Frühstück kontaktlos statt. Wir konnten zur vereinbarten Uhrzeit unsere liebevoll gepackten Frühstückspakete (bei Wunsch auch zum Abendessen ein Drei-Gänge-Menü „to go“) abholen und diese auf der Terrasse vor unserem Zimmer essen. Leider entstand hierdurch eine Menge Verpackungsmüll.

Im Casa da Piedade wären wir gerne länger geblieben, so gut haben uns Haus, Garten und der tolle Pool sowie die Umgebung von Sao Vicente gefallen. Dort waren wir die einzigen beiden Gäste, so dass zum Frühstück ein Tisch für uns mit allem was das Herz begehrte gedeckt wurde.

Auf der Quinta das Vinhas erhielten wir ein Upgrade vom Doppelzimmer auf ein kleines Cottage. Hier wurde jeden Tag unser Kühlschrank befüllt und wir erhielten morgens frisches Brot, um uns selbst ein Frühstück zuzubereiten. Das Cottage war recht neu renoviert und wunderschön.

Im Inn und Art Hotel erhielten wir ebenfalls ein Upgrade und wohnten in einem Zimmer mit Meerblick. Leider hat uns diese Unterkunft im Vergleich zu den anderen weniger gefallen. Im Zimmer war es wahnsinnig warm und stickig und leider weder eine Klimaanlage, noch ein Ventilator vorhanden, so dass die Schlafqualität litt. Noch dazu hatten wir in der ersten Nacht wahnsinnig durchgelegene und dünne Kopfkissen, die auf unsere Nachfrage am nächsten Tag aber ausgetauscht wurden. Das Hotel insgesamt wirkte etwas in die Jahre gekommen, die Möbel waren teils etwas abgenutzt und das Hotel weniger sauber als wir es in den anderen Unterkünften kennengelernt hatten. Das Frühstück fand aufgrund von Corona auch hier nicht als Buffet statt, sondern wurde über einen Bestellzettel gelöst. Das war an sich eine super Lösung, doch leider haperte es noch an der Umsetzung. Morgens war stets nur eine Servicekraft vor Ort, die sich sichtlich bemühte, aber dennoch kam es zu längeren Wartezeiten. An einigen Tagen saßen wir bereits 15 Minuten am Tisch, bevor überhaupt der Bestellzettel gereicht wurde. Es dauerte dann oftmals nochmal 15 Minuten, bevor Frühstück und Kaffee gebracht wurden. Hier wäre durch eine Personalaufstockung sicherlich effizienteres Arbeiten und eine höhere Zufriedenheit bei uns und den anderen anwesenden Gästen möglich gewesen.

Der Ort Canico de Baixo war uns mit seinen Bettenburgen etwas zu touristisch geprägt, auch wenn aufgrund der aktuellen Situation natürlich nur ein Bruchteil der normalerweise anwesenden Touristen dort waren.

Insgesamt hat uns Madeira sehr gut gefallen und wir haben die Natur und die gastfreundlichen Menschen dort sehr genossen. Ganz sicher wollen wir dort nochmal einen Urlaub verbringen!

Hier noch ein Restauranttipp, den Sie vielleicht in Ihre Tipps an andere Reisende aufnehmen möchten. Wir haben sehr, sehr gut im Restaurant & Grill Muralha Terrace in Ribeira Brava gegessen. Das beste Essen des ganzen Urlaubs!

Vielen Dank für die Planung dieser tollen Reise!

Viele Grüße
A.B.

Kommentar von Martina und Dirk |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Diese Reise können wir allen Wanderlustigen nur empfehlen. Die Auswahl des Routenverlaufes, die Unterkünfte und die Betreuung vor Ort von AlbanoAktiv waren einfach nur super. Alle Hotels und Pensionen haben wir (bis auf eine unrühmliche Ausnahme) so wie beschrieben und erwartet erlebt. Für die Wanderungen gab es vor Ort ein Heftchen mit detaillierten Beschreibungen der Wanderrouten, so dass wir gar keine Orientierungsprobleme hatten. Im Juli war es etwas heiß, so dass die Bergwanderungen doch recht anstrengend wurden. Der Abholdienst und der Gepäcktransport klappten hervorragend. Einen Badetag in Porto Moniz mit einem Mietwagen haben wir auch noch eingelegt, das war ein Traum.
Über das Naturerlebnis mit den vielen endemischen Pflanzen wurde uns nicht zu viel versprochen. Die Wanderungen besonders auf den recht feuchten Levadas im Norden waren der Knaller. Und immer wieder wunderbare Tiefblicke zum Meer oder in romantische Täler.
Ich schließe mich den Darstellungen von Christine R. zu den Problemen einer Reise während der C-Krise an. Auch wir haben zaghafte aber sehr freundliche Madeirenser erlebt. Auch bei uns musste picotours viel umorganisieren und das alles grandios bewältigt.
Vielen vielen Dank! Es war eine unvergessliche Reise.

Kommentar von Christine Reinhardt |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Unsere Wanderwoche auf Madeira anläßlich unserer 10 bzw. 11 Jahre "Mädelswandergruppe" war dem Anlaß entsprechend wirklich traumhaft! Die Unterstüzung im Vorfeld, die Beantwortung unserer Fragen aufgrund der nicht vorhersehbaren C-Krise (Buchung im Januar) haben uns bei der Entscheidung "stornieren oder reisen?" sehr geholfen! Keine der 6 Frauen hat es bereut, die Courage für ein kleines Restrisiko aufgebracht zu haben. Die Madeirenser bemühen sich sehr, den Touristen die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen (ähnlich wie in Deutschland) so angenehm wie möglich zu machen. So wird z.B. am Flughafen die Wartezeit zum Test bzw. Registrierung des Negativattests mit Banane und Wasserflasche versüßt.
Vielen herzlichen Dank für die Organisation in schwerer Zeit! Es war eine unvergessliche Reise und wird für die eine oder andere sicher nicht die letzte mit picotours gewesen sein!

Kommentar von Barbara Schlenkhoff-Beerlage |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

ich möchte mich beim picotours Team für die sehr kompetente und freundliche Planung und Ausführung unserer Madeira Reise, insbesondere beim Ausbruch der Corona Krise ( Reisetermin vom 03.03.2020 - 17.03.2020) bedanken. Die drei ausgesuchten Hotels sowohl auf Madeira als auch auf Porto Santo, waren erstklassig und die dementsprechenden Tranfers super organisiert. Selbst als der Rückflug zeitweise vakant wurde, war die Begleitung durch ihr Team zuverlässig und beruhigend.Nochmals herzlichen Dank B.B.

Kommentar von Kepler Laura |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

zum 2.mal mit picotours unterwegs und wieder alles bestens.sowohl betreuung und planung, wie auch die organistation vorort.
die beschreibung und das foto der lage des hotels do campo sind allerdings irreführend. man wähnt sich aufgrund der fotos direkt über dem meer- es sind tatsächlich ca 1km luftlinie dorthin. der meerblick stimmt.
das hotel liegt auch nicht in, sondern hoch über ribeira brava und schon im ort lagoa, sodaß die suche danach erst einmal einige umwege(ohne navi) nach sich zieht. darauf sollte doch hingewiesen werden, auch weil aufgrund der exponierten lage des hotels alle wege noch ein stück weiter werden.
die hotelausstattung ist in ordnung, ein bild im zimmer würde die kühle atmosfäre aber ein wenig lockern. das personal ist durchgehen sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
wir freuen uns auf die nächste reise mit picotours!
laura+herwig k.

Kommentar von Dieter C. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Liebe Frau Heller,

ich möchte Ihnen nochmals ganz lieben Dank für die phantastische Reiseplanung und Betreuung auf Madeira aussprechen. Das Hotel und das Zimmer waren genauso gelegen , wie ich es mir gewünscht hatte, die Wanderungen mit Albano ein Genuss – alles war rund und der Start ins neue Jahr hätte nicht besser sein können.

Vielen lieben Dank nochmals,

liebe Grüße auch an Dich Albano, vllt sieht man sich ja mal wieder

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr