Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Weißbacher Eveline |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Der Urlaub in Madeira und Porto Santo war, wie auch unser letzter Azoren Urlaub perfekt organisiert und geplant. Alle Transfer's und Flüge bzw. Mietauto hat super geklappt. Vielen Dank an das picotours Team! Das Wetter war diesmal nicht immer von der sonnigen Seite, aber trotzdem ein sehr angenehmer und entspannender Urlaub.

Kommentar von Emma und Klaus |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Hallo Urlauber,
wir haben im Sep 2021 einen Wanderurlaub auf Madeira gebucht. Eine Wunderschöne Insel die wir dank der reibungslosen Vorbereitung und der sehr guten Betreuung vor Ort durch AlbanoAktiv sehr genossen haben.
Die Reise ist sehr empfehlenswert.
Herzlichen Dank und LG

Kommentar von Margit Winklehner |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Die Insel Madeira ist wunderschön!
Ihre gut ausgesuchten Unterkünfte, herzlichen Dank, haben diese Reise einfach traumhaft gemacht!!!

Kommentar von Thomas Sundheim |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Liebe Frau Heller,

nachdem wir am Mittwoch von einer wirklich tollen Reise aus Madeira zurückgekehrt sind möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team herzlich für die prima Vorbereitung und Betreuung bedanken.

Es hat alles bestens geklappt, auch die Begleitung vor Ort durch Albanotours war vorzüglich, wir haben den "privaten" Shuttleservice sehr genossen und dabei viel über Land und Leute erfahren!!!

Uns als Wasserwirtschaftler haben es die Levadas angetan. Dass wir in Funchal sogar erfahren haben, wo sich die Kläranlage befindet, hat uns echt beeindruckt.

Auch die beiden Hotels (Porto Santa Maria in Funchal und Atrio in Calheta) kam man uneingeschränkt nur empfehlen!

Wir sind froh, dass wir uns von der zwischenzeitlichen Einstufung von Portugal zum Virusvariantengebiet nicht haben verrückt machen lassen und unseren Urlaub wie geplant fortgesetzt haben. Trotzdem danke für Ihre Kontaktaufnahme und Bemühungen.

Wir werden nun morgen wieder gut erholt auf Arbeit gehen und wünschen Ihnen eine gute weitere Saison und viele Buchungen!!!

Kommentar von Martina Seyfarth |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit professionellen Führungen und sehr herzlichen Mitarbeitern. Auch das Hotel war sehr gemütlich und angenehm. Ich war begeistert und bin rundum erholt.

Kommentar von Thomas Tronnier |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Hallo liebe Pico-Tourer,

wir waren vom 14.-28.11.2020 auf Madeira, eine organisierte MTB und Wanderreise.

Es waren zwei perfekte Wochen, alles, was uns Picotours im Vorhinein berichtet hatte, trat auch genau so ein.
Angefangen vom unkomplizierten Covid-Test am Flughafen, weiter über die perfekte Abholung von Albano Tours und dem Transfer vom Flughafen zum Hotel.
Hotel Galosol ist spitze, insbesondere das Frühstück direkt mit Blick auf den Atlantik.
MTB Touren von Albano Aktiv excellent organisiert und durchgeführt. Das war in Canico, Santa Cruz. Zweite Woche in Calheta im Hotel Atrio ganz gediegen im Stil der Provence, sehr ruhig und angenehm.
Fazit: Madeira jederzeit wieder, auch gerne mit Picotours.

Kommentar von Heike und Guido G. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

17 Tage Madeira (4 individuelle Wandertouren) + Porto Santo (Strandurlaub) sowie 3 Tage Funchal – einfach traumhaft und ideal, um dem „Corona-Wahnsinn“ zu entgehen

Eigentlich hatten wir mit Frau Viesel von Pico Tours unsere 2. Portugalreise, von Nord nach Süd, individuell zusammengestellt, die dieses Jahr so leider nicht wie geplant stattfinden konnte ☹.

Da wir unseren Sommerurlaub aber sehr nötig hatten und er nicht ausfallen sollte haben wir mit Frau Bertram von Pico Tours eine ebenso traumhafte Madeira/Porto Santo-Reise zusammengestellt. In kürzester Zeit hatten wir alles geplant (Wunschhotels, die besten zu uns passenden Wandertouren und alle Transfers vor Ort), dank der hervorragenden Fachkenntnisse des Teams von Pico Tours.

Die Entscheidung zum 2. Mal mit Pico Tours nach Madeira zu fliegen war mehr als richtig, auch wenn jemand wie ich (insbesondere in Corona-Zeiten) nicht so gerne fliegt. Die Regionalregierung Madeira‘s und die Leute vor Ort gehen im Alltag extrem vorbildlich und sorgsam mit den vorherrschenden Hygienevorschriften um. Nur wer einen negativen Test nachweist oder den Test bei Einreise mit negativem Ergebnis (nach 12 Std.) besteht, darf sich auf Madeira frei bewegen. Wir haben uns deshalb immer sicher gefühlt, nach dem Motto „Wann, wenn nicht jetzt!“

Vielleicht gerade weil zur Zeit das Reisen nur zögerlich und zurückhaltend stattfindet, hatten wir einen Urlaub OHNE jegliche Menschenmassen. Unglaublich aber gerade unsere Gipfeltour von Pico Ariero zum Pico Ruivo war nur von wenigen Wanderern besucht, bei allerbestem Wetter und ganz OHNE Wolken. Was für ein Wander- und Reiseglück !

Das hat sich ebenso in Funchal bemerkbar gemacht, weil es KEINE Kreuzfahrtschiffe gab. Sonst hätten diese Schiffe ihre Menschenmassen im Hafen ausgespuckt und als breite Fußgängerwalzen die gesamte Inselhauptstadt übervölkert. Zwar schlecht für’s Geschäft der Insulaner, doch es war (für uns) genau richtig.

Die Betreuung vor Ort, durch das Team von Albano Aktiv (Cristela, Andreia, Joao) war nicht nur hochprofessionell, stets pünktlich sondern auch mega-sympathisch. Menschen, die wir ins Herz geschlossen haben fanden wir auch beim Hotelpersonal auf Porto Santo. Wir waren im Hotel & Spa Porto Santo (zur Zeit leider ohne Spa), dessen gepflegte Gartenanlage und ruhige Lage mit direkten Meerzugang zum 9 km langen feinsandigen Strand perfekt für uns war !!! Hierfür hatten wir ganze 9 Tage, die wir zwischen Meer, Hotelpool und der genau dazwischen liegenden Bar Atlantico sehr chillig verbringen konnten. 9 Tage also, die keinesfalls zu lang waren ????.

Überhaupt, bei allgemein vorherrschenden Temperaturen von um die 24° C hatte die Atlantik-Wassertemperatur auf Porto Santo ebenso 24° C. Dies und die tollen Wellen sorgten dafür, dass man kaum mehr aus dem Wasser kam ! Gerade wegen dem ganz-jährig milden Klima, ist Madeira ideal, um seinen Urlaub dort zu verbringen. Vor allem jetzt und in den nächsten 6 Monaten, die wir hier in Deutschland auf den Frühling warten.

Auch bei kleineren Schwierigkeiten wurde uns von Albano Aktiv + Pico Tours sofort mit Lösungen geholfen. So gab’s z.B. in Funchal ein tolles Hotel-Upgrade, da unsere ursprünglich geplante Residencial wegen ‚Unterbelegung‘ geschlossen war. Wir hatten dann den größten Balkon des ganzen Hotels. Danke!

Wir kommen zum Fazit, wenn verreisen, dann nach Madeira/Portugal – mit Pico Tours.

P.S.: vielen Dank für die Rückerstattung der stornierten LH-Tickets nach Portugal

Kommentar von Wolfgang Trester |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir haben unseren Aufenthalt in Madeira dank der gut vorbereiteten Reise durch picotours und die sehr gute Auswahl von AlbanoAktiv als Partnerorganisation vor Ort sehr genießen können. Wir haben die "15 Tage Erlebnis- und Wanderreise" gebucht und waren mit der Auswahl der Wanderrouten und Unterkünfte und der Organisation vor Ort sehr zufrieden. Ganz herzlich wollen wir uns bei Cristela und allen Fahrern bedanken!

Kommentar von Norbert Dähling |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Eine tolle Woche in einem sehr schönen Hotel mit riesigem botanischen Garten. Mit unserer Reiseleiterin, Cristela, haben wir einen Glücksgriff gemacht. Mit guter Laune hat Sie uns die Insel während außergewöhnlich schöner Wanderungen näher gebracht. Alles hat super funktioniert und auf die Wünsche der Gruppe wurde eingegangen. Insgesamt jederzeit wieder mit picotours.

Kommentar von Brigitte Kapp |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Der Urlaubsstart war zwar sehr nerbenaufreibend, doch auch hier hat picotours sich professionell gekümmert, so dass wir danach einen wunderschönen Urlaub genießen konnten! Auch vor Ort war alles perfekt organisiert. Unsere Reiseführerin, Cristela, hat uns mit Herzblut und Kompetenz ihr Heimatland auf abenteuerlichen Wegen mit grandioser Natur gezeigt, uns in regionale Restaurants geführt und damit Typisches genießen lassen. Wir haben viel gesehen, erlebt und dabei mächtig viele Spaß gehabt! Ein unvergesslicher Urlaub, Dank Cristela, Fernando, unseren zuverlässigen Fahrer, und natürlich picotours!

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr