Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Richtsfeld Josef und Anita |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Liebes picotours-Team,
es hat alles wunderbar geklappt. Das Hotel war wunderbar, wir bekamen ein kostenloses Upgrade. Wir haben vier Wandertouren gebucht, die Betreuung durch Albano Aktiv war super. Pünktliche Abholung von Start und Ziel und nette Fahrer.
Wir würden jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße
Josef und Anita

Kommentar von Edith Bürgisser |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (44 Bewertungen)

Sehr nette , hilfsbereite Leute
die Höhenmeter & Stundenangaben war nicht ganz zutreffend. Jedenfalls nicht für uns. Auch der Schweregrad, Schwindelfreiheit & Trittsicherheit kamen etwas zukurz. Ich jedenfalls hatte bei 2 Wanderungen echt Angst, weiche Knie & kraftlose Arme vor Schreck.????

Kommentar von Claudia Brandsu |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Pico Tours hat für uns eine individuelle Reise im September zusammengestellt, bei der einfach alles wunderbar klappte: Statt lange an den Schaltern der Mietwagenagenturen anzusehen, wurden wir am Flughafen von "unserem" Mietwagenmann erwartet, der uns einen nagelneuen Seat Ibiza übergab. Das erste Hotel "Quinta Splendida" in Canico war sehr schön, das zweite in Porto Moniz hatte eine geradezu spektakuläre Lage am Wasser. Madeira hat keine Traumstrände, das ist wahr - aber auf jeden Fall viel grossartige Natur zu bieten. Danke an Pico Tours für die gute Organisation eines tollen Urlaubs!

Kommentar von Anne |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Wir haben mit Cristela als Guide 7 Wandertage auf der wunderschönen Insel verbracht . Pico Tours hat für uns in dieser Woche das Hotel Qiunta Splendida und in einer weiteren Woche AQUA NATURA im Norden gebucht sowie einen Mietwagen. Alles hat tadellos funktioniert. Dem allgemeinen Lob an Cristela kann ich mich nur anschließen, sie war super. Auch für unsere Weitereise haben wir von Cristela supergute Tips erhalten und haben so insgesamt 3 wunderschöne Wochen auf der Insel verbracht. Ein großes Lob auch an unseren Fahrer, der uns immer sehr sicher und bedacht an unsere Ziele gebracht hat. Wir würden picotours jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von Eva |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Madeira ist eine Trauminsel und uns wurden von Picotours Traumhotels vorgeschlagen. Alles hat tadellos geklappt und es war ein wirklich tolles Urlaubserlebnis. Cristela als einheimischer Guide ist eine Wucht. Sie hat uns geschichtliche, botanische, geologische und kulinarische Besonderheiten Madeiras auf sehr sympathische Weise nahe gebracht. Auch die Anpassung des Programms ans Wetter war sehr stimmig. Gerne wieder!

Kommentar von Sabine Dehn |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Wir haben mit Cristela und 6 weiteren Teilnehmern die großartigen Landschaften und die leckere Küche Madeiras erkundet. Cristela ist großartig! und es ist sicher eine sehr gute Idee Arbeitsplätze auf Madeira zu schaffen statt die Wanderführer zu importieren, so wie es andere Veranstalter mitunter tun. Organisation war perfekt.

Kommentar von Michael und Birgitta Kürner |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Bewertung im Nachgang zum Kommentar von Michael und Birgitta Kürner

Kommentar von Michael und Birgitta Kürner |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (44 Bewertungen)

Jederzeit mit picotours wieder. Perfekt. Pünktlicher und angenehmer Flug mit TUI-Airlines. Bestes Quartier im Norden von Madeira. Mietwagen alles perfekt. Übergabe und Rückgabe am Flughafen Funchal völlig reibungslos. Es gibt am Paket, das picotours organisiert hat nichts auszusetzen!!! Madeira ist eine wunderbare Insel. Wir haben in einer kompakten Woche so viel erlebt. Ausflüge, Wanderungen, Baden im Felsenmeerbad, Essen und Land und Leute nur angenehm. Auch der Komplettpreis für Direktflug ab Stuttgart, Mietwagen und Übernachten im tollen Appartements mit Frühstücksbuffet geht voll in Ordnung. Wir buchen bei picotours gerne wieder. Michael und Birgitta Kürner aus Remshalden bei Stuttgart.

Kommentar von Klaus Eckert |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

wir sind rundum seehr zufrieden mit Organisation, Unterbringung (Quinta Splendida ist spitze!) und Gruppenführung (12 Paare) vor Ort durch die ausgesprochen souveräne Reiseleiterin Cristela, die uns mit sehr viel Kenntnis über Geschichte der Insel sowie der Pflanzenwelt (in deutsch und lateinisch!) verblüffte. Durch ihre Flexibilität bei Gestaltung der Tagesausflüge (Gruppenwünsche wurden berücksichtigt) konnte sie uns einen guten Eindruck vermitteln von Kultur und Flora der wirklich schönen Insel. Die Busfahrerin Carmo von AlbanoActiv .machte ebenfalls einen sehr guten Job. April/Mai zeigte für uns ideales Wanderwetter.
Der Besuch durch Vermittlung von picotours ist sehr zu empfehlen.

Kommentar von Ralf Krywalsky |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Wir haben jetzt im April die 2-wöchige Individual-Wanderreise (9 Wandertage, 5 Relaxtage) gemacht. Ein tolles Erlebnis waren hierbei insb. die vorgeschlagenen Wanderrouten. Aber auch die Vor-Ort-Betreuung durch Albano, der reibungslose Gepäcktransfer von Unterkunft zu Unterkunft, der Transfer zum Start oder Ende einer Wanderung - einfach alles hervorragend organisiert und funktioniert.

Sehr nette Hotels, teilweise mit genialer Lage! Besonders toll war das Stadthotel in der Altstadt von Funchal, aber auch die anderen Quartiere waren sehr gut.

Der Ablauf war i.w. 4 Tage wandern, einen Tag Ruhe, 4 Tage wandern, einen Tag Ruhe, ein Tag wandern und dann noch 2 (plus Abreisetag) faulenzen in einem Hotel an der Küste. Da die madeirische Küste nicht über Traumstrände verfügt, hätte dieser Teil was kürzer sein können (evtl. stattdessen noch eine Wanderunbg einbauen).

Aber alles in allem super.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.12.2020 von Martina Seyfarth

Reise-Bewertungen :

  5/5 (44 Bewertungen)

Ein wunderschöner Kurzurlaub mit professionellen Führungen und sehr herzlichen Mitarbeitern. Auch das Hotel war sehr gemütlich und angenehm. Ich war begeistert und bin rundum erholt.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr