Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Michaela Preuß |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (153 Bewertungen)

Gebucht war eine 14-tägiger Urlaub mit 3 Stationen. Zunächst 5 Tage in Caniço de Baixo inkl. Mietwagen. Es hat alles wunderbar geklappt. Unterbringung in dem ‚Adult only‘-Hotel meiner Wahl….super 🥰. Nachdem es zunächst hieß es gäbe kein freies Doppelzimmer mehr, war die Freude umso größer, dass wir doch da einquartiert wurden. Der Mietwagen (Schaltgetriebe) zur Erkundung wurde tgl. genutzt. Die bergige Landschaft war für uns weder ein Problem noch fahrtechnisch eine Herausforderung (sind wir aus Baden-Württemberg kommend, gewohnt 😉).
Danach 5 Übernachtungen auf Porto Santo. Komplett anderes Inselbild. Das Hotel ‚Torre de Praia’ direkt am Sandstrand gelegen, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Beim Aufsuchen des Frühstücksaals durchquert man einige muffig riechende ‚Lost places‘ der vergangenen Jahre. Das Frühstücksbuffet leider sehr einfach gehalten und wenig abwechslungsreich. Lt. Hotelstatuten kein mitgebrachtes Getränk im Poolbereich erlaubt, die Poolbar war jedoch nie besetzt.
Leider feierte während unseres Aufenthalts Porto Santo ein 5 tägiges Fest zu St. Johanni und das ca. 500m vom Hotel entfernt. Musikbeschallung bis morgens 4:00h, teilweise 5:00h an 4 der 5 gebuchten Nächte ließen nur wenig Schlaf zu. Mittags fingen schon die musikalischen Tests der Anlagen für die Künstler am Abend an, so dass man auch nicht ‚vor- bzw.. nachschlafen‘ konnte.
Zum Abschluss noch 3 Übernachtungen ca. 2,5 km ausserhalb Funchal-Zentrum um ausgiebig die Stadt zu erkunden. Die Anlage war einfach mega mit einem tollen botanischen Garten. Wenn auch von der Bettenzahl ein (im Vgl. zu Caniço und Porto Santo) großes Hotel mit Liegen dicht-an-dicht um den Pool herum, hat man es nie so empfunden. Hier dann wieder ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche übrig ließ. Gebucht hatten wir überall nur mit Frühstück, nette Lokalitäten zu finden war kein Problem. Auf Porto Santo boten sogar einige weiter entfernte Restaurants bei Tischreservierung einen kostenlosen Shuttle-Service an.
Der Service und die Freundlichkeit war in allen Häusern top.
Der Transfer Madeira-Porto Santo-Madeira via Fähre klappte reibungslos und war super kundenfreundlich gebucht. Morgens um 08:00h mit der ersten Fähre nach Porto Santo um den Tag in fast gesamter Länge noch nutzen zu können und um 19:00h mit der letzen Fähre zurück nach Funchal.
Einzig die Kommunikation bez. ‚pick-up‘ zur Fähre nach Porto Santo und zum Flughafen für den Rückflug fand nicht statt. Beide Male musste ich aktiv werden und nachfragen. Beim Transfer nach Porto Santo etwas mühsam, da Sonntag abend, doch der freundliche MA der Rezeption im Hotel telefonierte solange sämtliche Reiseleitungen durch, bis er mir Bescheid geben konnte. Bez. der Rückflugs und der Abholzeit konnte ich mich, da Wochentag, an Picotours in Freiburg wenden. Mit Aushändigung der Unterlagen eine ‚Notfallnummer‘ der vor Ort zuständigen Reiseleitung wäre wünschenswert und in dem Fall äußerst hilfreich gewesen. Auf Porto Santo war die zuständige Reiseleitung am Hafen nach Eintreffen präsent und händigte uns gleich die benötigten Unterlagen aus. Alles in allem jedoch ein toller Urlaub. Madeira jederzeit wieder.

Kommentar von Dörgeloh, Evelin |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (153 Bewertungen)

Wir haben 3 geführte Wanderungen gebucht
Alles hat wunderbar geklappt,
die Guides waren auch sehr gut
Wir können es weiter empfehlen!

Kommentar von Olga Riedel |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir haben „Highlights in der Natur/Charme“ ,13 Nächte gebucht. Es war unser erster Urlaub auf Madeira und sicherlich nicht der letzte. Besonderes Lob an Fr. Strohmayer, die uns das Angebot erstellt hat, jede Frage per Mail kompetent und schnell beantwortet hat. Vielen Dank!

Kommentar von Krüger |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (153 Bewertungen)

Wir waren für 2 Wochen im Mai 2023 auf Madeira. Wir hatten 4 Stationen gebucht inkl. Mietwagen. Es hat hat alles sehr gut geklappt. Anmerkung: Madeira ist sehr Bergig und die Straßen im Innenland sehr steil. Deshalb war es gut das wir uns für einen Mietwagen der Klasse "C" entschieden haben.

Kommentar von Karlheinz Wex |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir waren eine Woche auf Madeira zum Biken. Es war alles perfekt organisiert. Der lokale Abhol und Weitertransport war ausgezeichnet. Die ausgewählten Hotels waren einwandfrei. Die vom lokalen Partner zur Verfügung gestellten Fahrräder waren super im Schuss und haben super funktioniert.
Wir hatten eine super Woche mit vielen bleibenden Eindrücken.
Danke an das gesamte Team.

Kommentar von Müller Josef |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir waren zu zweit unterwegs, die ersten 5 Tage mit dem Bike und anschliessend individuell auch wandern. Der Abhol, Bringservice und der weitertransport des Gepäckes hat ausgezeichnet geklappt. Alle Hotels waren ausgezeichnet. Alles in allem ein sehr schöner Aktivurlaub.

Kommentar von Hubert |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir hatten eine 14 tägige individuelle Wanderreise gebucht. Die Vorschläge für die Wanderungen waren sehr gut. Der Abhol- und Bringservice hat ausgezeichnet geklappt, wir fühlten uns sehr gut betreut. Alle Hotels waren ausgezeichnet. Die Beschreibung der Wanderungen war gut, musste aber sehr genau gelesen werden. Hier wäre die Einarbeitung der Beschreibung in eine Kartenskizze hilfreich. Alles in allem ein sehr schöner Wanderurlaub.

Kommentar von Helmut Kehrer |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir waren mit Freunden als Privatgruppe für eine Wanderwoche auf Madeira. Das Hotel Cais da Oliveira, eines von drei verschiedenen Hotels innerhalb des Ressorts war absolut ok, Ein Umfangreiches und gutes Frühstück gab es im zentralen Speisesaal und auf der zugehörigen wunderbaren Terrasse. Zum Abendessen haben wir uns dann immer eines der vielen kleinen Restaurants in der Umgebung ausgesucht und auch dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Die Wanderungen mit AlbanoAktiv waren sehr gut organisiert, Albano, der Chef hat uns selbst geführt und hat uns sehr viel Interessantes zur Insel und der Botanik erzählt.Auch als "Wiederholungstäter" konnten wir noch sehr viel Neues mitnehmen.
Der Wermutstropfen war dann jedoch leider die Rückreise mit TuiFly. Am Rückreisetag erfuhren wir nach dem Auschecken aus dem Hotel, dass unser Flug wegen "ungewöhnlichen Wetterverhältnissen" nicht stattfinden wird. Interessant war dabei jedoch, dass der Flughafen die ganze Zeit über geöffnet war und andere Fluggesellschaften trotz des durchaus recht windigen Wetters sehr wohl gelandet und gestartet sind. Dis ist ein Punkt, der mit TuiFly definitiv noch zu klären ist. Wir haben dann zwar nochmals ein anderes Zimmer im selben Hotel bekommen und konnten am nächsten Tag fliegen, der Ärger mit der verspäteteten Rückkehr und den zu verschiebenden Termin zu Hause hat den Urlaubseffekt jedoch nicht unbedingt gesteigert,
Abgesehen von dem Ärger mit TuiFly, für den pico tours nicht verantwortlich gemacht werden kann, war die Reise eine rundum gelungene Sache und sowohl das Hotel als auch die Touren mit AlbanoAktiv können absolut weiterempfohlen werden.

Kommentar von Reinhold Schiewe |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Traumuraub mit schönen Wanderungen und ausgezeichnetem Dinner vor grandiosem Atlantik - Panorama!

Das von picotours vorgeschlagene Hotel INN & Art MADEIRA in Canico bot eine preisgünstige Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung zu bekommen. Es war ganz urig mit künstlerisch restaurierten Möbeln ausgestattet, das Frühstück in Ordnung
(bis auf den Instant-Kaffee); das Beste aber war das Dinner auf der "Ocean-View-Terrace". Da ich Halbpension gebucht hatte,
bekam ich jeden Abend ein ausgezeichnetes Dinner à-la-carte vor traumhafter Abendstimmung über dem Atlantik.
Die nationalen Gerichte wie Rindfleisch-Spieß, Papageien- oder Degenfisch waren von bester Qualität und die internationalen
wie Thunfischsteak Ente oder Lamm auch interessant kombiniert mit Süßkartoffeln, Gemüse oder Minzsauce. Dabei war alles
so schön dekorativ und mit essbaren Blüten auf dem Teller arrangiert, dass das Dinner zum kulinarischen Erlebnis wurde.
Selbst der Hauswein, den es (gratis) dazu gab, war von guter Qualität. Dass dieses Hotel keinen größeren, bezeizten Pool hat,
das stört nicht, wenn man bereit ist, den öffentlichen "Lido" mit Naturbecken im Atantik zu benutzen, der vom Nachbarhotel
gepflegt wird, aber für Gäste des INN & ART MADEIRA kostenfrei ist.

Bei der traumhaften Verpflegung war es schon gut, dass sechs geführte Wanderungen zu dem zweiwöchigen Arragement
gehörten, durchgeführt von Travel One. Darunter waren die beliebtesten Lavada-Wanderungen, aber auch die sehr schöne
Wanderung zur Ostspitze der Insel. Die Durchführung war perfekt organisiert, von der Abholung über die kompetenten und
sehr freundlichen Wanderführer bis zum Ausklang ein einem landestypischen Café oder Restaurant. Ich entschloss mich
am letzten Urlaubstag noch zur Besteigung des Pico Ruivo, des höschsten Berges der Insel (1870 m). Es waren zwar mehr als
600 Höhenmeter zu überwinden, aber die Ausblicke über eine faszinierende Lava-Landschaft bis auf den Atlantik waren
grandios, auch weil wir bestes Wanderwetter hatten mit traumhafter Fernsicht. Auch hier gab uns unser Wanderführer viel Zeil
zum Schauen, Fotografieren und Pausieren, so dass wir nach mehr als 5 Stunden glücklich und voller Erlebnisse den
Travel-One-Bus wieder erreichten.

Das sind meine Tipps für einen Traumurlaub: Bei PICOTOURS das Hotel INN & ART MADEIRA buchen, aber unbedingt mit
Halbpension, und bei den dazu gebuchten Wandertouren die Wanderungen zum "Ponta de Sao Laurenco" (Ostspitze)
und auf den Pico Ruivo nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Schiewe

Kommentar von Jürgen Walter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Eine Reise nach Madeira im Mai 2023
Nach der Landung, mit Vollbremsung, auf dem Flughafen von Madeira konnten wir nach Erhalt
unserer Koffer den reservierten Mietwagen übernehmen. Wie sich kurze Zeit später herausstellte,
war es ein Fehler einen Wagen ohne Automatikgetriebe zu fahren. Bei Steigungen/Gefälle bis zu 23%
ist es auf kleinen steilen Bergstraßen nicht möglich in den 3. Gang zu schalten.
Nach ca. 45 Min. Fahrtzeit kamen wir in der Quinta Cova do Milho in der Nähe von Santo da Serra an.
Ein kleines Landhotel mit antiken Möbeln, zweckmäßig eingerichteten Zimmern mit Balkon und einer
tollen Aussicht auf umliegenden Berge. Ein schönes Kaminzimmer mit loderndem Holzfeuer zum
lesen, Wein trinken und entspannen. Ein sehr gutes Essen aus der hauseigenen Küche und ein sehr
fürsorgliches Personal machten den Aufenthalt perfekt. Ein Haus zum Entspannen und Erholen.
Nach drei Tagen Aufenthalt fuhren wir an der Nordseite der Insel weiter zur Quinta Solar da Bica
oberhalb der Küstenstadt Sao Vicente. Ein schönes Anwesen mit kleinem Hallenbad, sehr schönen
Zimmern, ein gemütliches Kamin/Eßzimmer und wie zu erwarten ein grandioser Ausblick auf die
Lorbeerwälder der Insel.
Weiter ging es auf die Südseite der Insel zur Quinta das Vinhas. Ein kleines Landhotel inmitten der
Weinfelder. Hier wurde ein altes Gutshaus behutsam mit seinem morbidem Charme erfolgreich in
ein authentisches Landhotel verwandelt. Wanderungen durch die umliegenden Wälder machten den
Aufenthalt zu einem Erlebnis.
Die vierte Station war ein großes, modernes Hotel in Canico de Baixo. Ein großes Appartement mit
eingerichteter Küche und Balkon zur Meerseite entschädigte uns für den Aufenthalt in diesem
großen, jedoch sehr gepflegtem Haus. Von hier aus fuhren wir mehrmals mit den lokalen Bussen in
die Hauptstadt Funchal.
Ein großes Lob gebührt Frau Anne Strohmayer von Picotours, die uns eine sehr schöne Rundreise auf
Madeira inklusive Flug und Mietwagen zusammengestellt hat.
Renate und Jürgen

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr