Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Franz und Karola |

Wir hatten trotz einigen Regengüssen eine wunderschöne Wanderwoche.Eine tolle Truppe mit einem super Tourenführer. Thomas von AlbanoAktiv hat unsere geplanten Touren gleich mal umgestellt. Unsere Gipfeltour wäre mit dem Ultratrail zusammengetroffen,unser Funchaltag wäre Feiertag gewesen. So konnten wir alle Tage voll ausschöpfen. Der Tag auf dem Pico Ruivo war das Beste. Traumhafte Aussichten im Wechsel mit Nebelschwaden......
Die Woche war perfekt und genau so wie ausgeschrieben.

Kommentar von Elvira |

Wir sind 6 wanderfreudige Frauen, die schon mehrere anspruchsvolle Wanderungen gemeinsam bewältigt haben. Dieses Mal haben wir uns für eine Wanderung auf Madeira entschieden und diese sollte unbegleitet, auf eigene Faust sein. Die Beratung und Betreuung des Reisebüros in Freiburg hat uns schon sehr gut gefallen und dann erst die Reise!
Als wir auf Madeira ankamen und uns Cristela von AlbanoAktiv im Hotel die Wanderinstruktionen erklärte und auf unsere Nachfrage, wann wir sie wiedersehen, meinte, „Am Ende der Reise!“, wurde uns schon ein wenig mulmig, ob wir das schaffen und auch immer am Ziel ankommen.
Und wir haben es geschafft, denn die Beschreibungen waren mit nur kleinen Mängeln klar und ausreichend. Der Transfer des Gepäcks und die Abholung an den Zielstationen haben reibungslos geklappt. Die Hotels waren sehr gut ausgewählt, was die Lage, das Essen und der Service anbetrifft, besonders die Quinta Cova de Milho in Santo da Serra. Die Wanderungen waren abwechslungsreich, interessant und positiv herausfordernd zusammengestellt. Das alles hat bei unserer Truppe zu einer fröhlichen, entspannten Stimmung beigetragen und wir können den Reiseanbieter picotours und vor Ort AlbanoAktiv uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Susanne |

Eine wunderschöne, spannende, informative, superlustige und ebenso anstrengende Wandertour haben wir erlebt! Die 11-tägige Wanderreise von Picotours quer über die Insel war meine erste Gruppenreise und auch meine ersten 1500 Höhenmeter an einem Tag. Aber Cristela von AlbanoAktiv hat uns wunderbar motiviert und es geschafft, daß wir alle miteinander, trotz unterschiedlicher Fitness, die wunderbare Landschaft, Natur und natürlich auch am Ende des Tages, erschöpt aber glücklich, Essen und Trinken genießen konnten. Auch für den wanderfreien Tag konnte sie mir schnell und unkompliziert einen Transfer nach Funchal organisieren. Unvergessen auch der letzte Espedata-Abend (wir hatten uns so drauf gefreut...vielen Dank Cristela).
Also rundum ein wunderschöner Urlaub mit einer tollen Gruppe und Wanderführerin, in dem auch das gut organisierte drumherum, wie Transfers und Unterkünfte, zum Wohlfühlen beigetragen haben.

Ach ja, falls jemand ebenso wie ich am zweifeln ist, ob die eigene Kondition reicht: Treppenlauftraining hilft! Zudem ich habe die eigentlich verhaßten Wanderstöcke zu schätzen gelernt.

Kommentar von Angela und Peter Domaschka |

Wir haben 10 Tage auf Madeira verbracht und drei geführte Wanderungen gebucht.
Die Wanderungen waren perfekt organisiert, mit Shuttleservice in Kleinbussen und einer kleinen Teilnehmerzahl. Christela, unser Wanderguide, hat es sehr gut verstanden die Gruppe zusammenzuführen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel über Madeira und dessen Flora erfahren. Es waren drei wunderschöne ganz unterschiedliche Wanderungen und das gemütliche Zusammensein nach der Wanderung mit Christela und " Poncha" haben uns bei unseren weiteren Urlaubstagen gefehlt.

Kommentar von Ingrid und Immo |

Wir waren 14 Tage auf Madeira. Wir hatten vier verschiedenen Hotels rund um die Insel verteilt einschließlich Auto. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Organisation war perfekt. Die Insel hat uns sehr beeindrukt mit ihre Schönheit und den landschaftlichen Abnormitäten. Wir hatten einen schönen erlebnisreichen Urlaub.

Kommentar von Barbara |

Eine Woche mit drei geführten Wanderungen war perfekt, zumal wir problemlos die eine Wanderung vor Ort umbuchen konnten.Die dazugebuchten Ost- und Westtouren in Kleingruppen von 6-12 Personen wurden in sehr bequemen Minivans mit kompetentem Personal durchgeführt. Wir fühlten uns immer sicher und es war interessant soviel über Madeira zu erfahren.Die Vila Ventura ist klein aber fein mit einem ausgezeichneten Gartenrestaurant!
Albano Aktiv war auch sehr hilfsbereit auch bei Problemen persöhnlicher Art, was wir sehr zu schätzen wussten.

Kommentar von Andrea und Karl-Heinz |

Wir waren für zwei Wochen im September auf der wunderschönen Insel Madeira. Díe Reiseunterlagen und das Wandermaterial war gut geordnet bei uns angekommen.
Unsere Unterkunft im Aparthotel war super.
Wir hatten individuell Wandern mit Transfer gebucht.
Am Ankunftstag wurden wir vom Flughafen per Transfer durch Albano Aktiv abgeholt. Vor den Wanderungen konnten wir durch Absprachen unsere Fragen klären. Wir wurden immer zum vereinbarten Termin am Hotel abgeholt und sehr zuverlässig erfolgte auch der Rücktransport von unseren Wandertouren. Am Tag der Rückreise wurden wir auch wieder zum Flughafen gebracht.
Albano u. sein Team können wir zu 100% weiterempfehlen. Alles war bestens organisiert und wir wurden zur vollsten Zufriedenheit betreut.
Auch die Ausflüge Osttour und Westtour mit Flora-Travel mit ca. 12 Personen haben uns sehr gut gefallen und alles hat gut geklappt.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub Andrea u. Karl-Heinz

Kommentar von Britta 16.09.2016 |

Ich war eine Woche auf der wunderschönen Insel Madeira.
Insgesamt habe ich drei wunderbare und sehr unterschiedliche Wanderungen über Albano aktiv gebucht.
Der Betreuung und Durchführung, Organisation war super!!
Ich wurde stets super pünktlich von meinem Hotel in Funchal abgeholt und besonders das Wandern in der Kleingruppe 4-8 Personen war toll.Außerdem sehr positiv ,daß wir immer früh an den Ausgangspunkten waren.
Albano war als Wanderführer super freundlich und kompetent. Er hat uns viel über die Insel und die Flora / Fauna mitgeteilt und immer auf Besonderheiten aufmerksam gemacht.
Ich kann Albanoaktiv zu 100% weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen. Die Insel hat so eine Schönheit, die ich unbedingt weiter entdecken möchte.
Vielen Dank für diese wunderschöne Zeit Britta

Kommentar von BB |

Super Organisation, Super Hotels. Wir konnten prima entspannen und fühlten uns sehr gut betreut, weil der Service der Partner vor Ort optimal funktionierte. Wir bekamen gute Tips und es wurde individuell auf unsere Extra-Wünsche eingegangen. Jederzeit wieder !

Kommentar von Karin hörl |

Liebes Picotours-Team

Wanderreise Azoren im Juni
Es war ein rundum gelungener Urlaub.
Hotel super, kleine Gruppe, Wanderguide und Fahrer einfach genial ... sehr empfehlenswert!

Karin

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr