Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Stefan Burk |

Alles in allem super mit ein paar Abstrichen, für die aber picotours nichts kann. Das Hotel Cliff Regency in Funchal ist ohne Abstriche zu empfehlen. Das Abholen und Bringen durch Albano Aktiv lief perfekt. Allerdings konnte die erste Tour nicht statt finden, da der Weg gesperrt war. Albano Aktiv hat uns und dann wieder abgeholt und zu einer anderen Tour gefahren, die dann vorgezogen wurde. War zwar am Anfang etwas ärgerlich, aber im Nachhinein hat es Albano Aktiv gut gelöst.
Die Touren waren perfekt gewählt, von easy über anspruchsvoll bis grenzwertig für nicht schwindelfreie Wanderer. Was uns aber zum Glück nicht betrifft.
Das Feuerwerk beim Atlantik Festival hatten wir uns spektakulärer vorgestellt...

Was dann allerdings leider doch noch einen faden Nachgeschmack auf den sonst perfekten Urlaub hinterlassen hat, war die Abfertigung von CONDOR beim Rückflug. Wir sind schon sehr oft, auch Langstrecke geflogen, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Wir haben uns 2 Stunden vor Abflug angestellt, waren dann nach 1 1/2 Stunden eingecheckt. Da lief schon das Boarding und wir mussten dann noch durch den Zoll. Das war der pure Stress. Da war der Erholungswert schon wieder dahin.
Weil alles so gut organisiert und die Betreuung von picotours perfekt war, wollen wir nächstes Jahr wieder mit Picotours verreisen, auf die Azoren.
Allerdings nicht mehr mit Condor.

Kommentar von Sandra Muster |

Wir haben die Levada und Inselwanderung quer durch und auf Madeira erlebt. Alles war super organisiert, bereits im Vorfeld. Albano, unser Wanderleiter, war ein interessanter Kerl und er wusste viel über Land, Leute und Vegetation zu berichten.
Das einzige minus, und das ist auf hohem Niveau gejammert: das letzte Hotel war nicht so der Hit. Da passten wir irgendwie nicht hin. Es war so ein leicht verstaubter und möchtegern-eleganter Bunker der in die Jahre gekommen ist. Die dazugehörige Adega hingegen war der Hit.
Alle anderen Hotels waren prima, das Essen immer lecker und die Wanderungen genau richtig von der Länge und der Umgebung her.
Wir waren rundum zufrieden!!!

Kommentar von Rainer Vetter |

War toll und hat reibungslos geklappt. Das einzige minus war Condor in MUC, bissl desorganisiert! Bin da leider von Air Berlin einen anderen Standard gewohnt. Nächstes mal vielleicht ein stärkeres Auto.

Kommentar von Elke Hughes |

Sehr geehrtes Team,
unsere Wanderung (Individualreise) auf der Rota Vicentina war traumhaft! Die Wanderung ist unbedingt empfehlenswert!
Ganz besonders zum Erfolg beigetragen hat aber Ihre sehr gute Organisation der Reise. Die Unterkünfte waren hervorragend, der Transfer sehr gut organisiert, alles hat einfach super geklappt!
Die Reiseunterlagen war sehr informativ, die Beratung professionel. Wir werden immer gerne an diese Wanderung zurückdenken und Pico Tours auf jeden Fall weiterempfehlen. Herzlichen Dank!!!

Kommentar von Mareile |

Ich war in der letzten März-Woche mit Pico-Tours auf Madeira. Bereits im Vorfeld hat die gesamte Organisation (kurzfristige Flüge) gut geklappt.
Mit Cristela von Albano aktiv hatte die Wandergruppe eine engagierte und versierte Wanderführerin, die immer die Gruppe im Blick hatte und mit Gilberto einen freundlichen und geduldigen Busfahrer!
Eine sehr schöne Woche mit tollen Wanderungen!! :)

Kommentar von Stefan Und Sabine |

Liebes Picotoursteam,

wir waren in der ersten Novemberwoche auf Madeira. Die Angebotsphase und auch die Organisation für den Urlaub war perfekt. Wir werden wieder mit Euch in den Urlaub gehen. :-)

Danke vielmals und liebe Grüße

Kommentar von Dagmar |

Eine Woche Madeira - einen tollen Eindruck von dieser schönen Insel erhalten! Perfekte Orga in Deutschland von Picotours. Kompetente und sehr nette Wanderbetreuung durch Albano Aktiv vor Ort. 100% Weiterempfehlung!

Kommentar von Ilona und Lutz Mäding |

Wir waren 14 Tage auf Madeira in 4 verschiedenen Hotels mit Mietwagen.
Es war wieder alles gut organisiert und die Hotels haben uns auch sehr gut gefallen, also wir waren wieder sehr zufrieden.
Wir haben die komplette Insel intensiv bereist und es war sehr schön und interessant.
Ein großes Dankeschön an pico tours!
Einziger Minuspunkt war bei Magos Car, da wurden wir nicht darauf hingewiesen, daß bei früherer Rückgabe des Mietwagens eine Nachbelastung auf der Kreditkarte getätigt wird.

Kommentar von Udo |

Meine Frau und ich waren vom 24.06. bis 06.07.2017 auf Madeira.
Wir hatten uns von Picotours einen ruhigen Urlaub auf der Nordseite der Insel, die passenden Direktflüge von D.-dorf und einen Leihwagen gewünscht.
Alle unsere Wünsche wurden erfüllt und wir hatten einen wunderschönen Urlaub.
Uns gefällt die Nordseite der Insel mit ihrem dörflichen Karakter und dem milderen
- im Sommer nicht zu warmen - Wetter besser, als der Süden.
Ohne Auto geht es dort nicht. Wer die Natur nicht mag, mit Ruhe schlecht zurechtkommt und auch nicht gern spazieren geht oder wandert, der sollte sich nach einem anderen Ferienort umsehen.

Kommentar von Susanne und Hartmut Michels |

Wir hatten eine prima Woche, in der absolut alles gepasst hat. Die Westtour nach Porto Moniz war sehr informativ, mit vielen tollen Ausblicken. Busfahrer Bruno und Reisführer Mario gehören zu den Besten ihres Berufes.
Marcia vom AlbanoAktiv-Team hat mit uns (nur wir zwei) die Ostkapspitze erwandert, die Ausblicke, die Farben, der Wind - atemberaubend !
Die Levadawanderung Caldeirao Verde mit Cristela und zwei weiteren Mitsstreitern, einfach klasse.
Kurz und Gut, wer mit picotours und vor Ort mit AlbanoAktiv verreist, hat alles richtig gemacht. Beide unbedingt empfehlenswert.
So eine persönliche Beratung und vor Ort Betreuung hatten wir noch nie.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr