Bewertungen: picotours Madeira Reisen

*



Kommentar von Sanne Hinz |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Kommentar von Ina |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (153 Bewertungen)

Die Organisation war sehr gut.
Das Hotel Pestana Promenade in Funchal ist sehr empfehlenswert! Die gebuchten Wanderung waren in Ordnung mit der Einschränkung, dass Personen teilgenommen haben, die den Anforderungen nicht gewachsen waren und somit deutlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit brauchten. Alles in Allem eine sehr gute Woche auf Madeira. Pico ist empfehlenswert.

Kommentar von Andrea & René |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Einwandfreie Organisation und Durchführung (Flug, Hotel, Mietwagen) unseres Urlaubs im hervorragenden Hotel Atrio auf Madeira !!!

Kommentar von Familie W |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir haben im September eine Rundreise über die Insel Madeira gemacht. Die Organisation von Flug und Mietwagen hat sehr gut geklappt. Wir waren in 4 Hotels untergebracht. Die ersten drei waren aus der Kategorie Charme und wurden ihrem Namen gerecht. Alle individuell und gemütlich, romantisch. Zum Abschluss gönnten wir uns ein Hotel aus der Kategorie Komfort. Auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Insel selbst ist vielseitig und unbeschreiblich schön. Insgesamt ein wunderschöner Urlaub, der uns noch lange in positiver Erinnerung bleibt. Ein dickes Danke schön an das Team von Picotours!

Kommentar von Familie E. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir haben Ende Juli-Anfang August 2023 die Reise "Sonne, Strand und Meer-Kombireise Madeira und Porto Santo" unternommen. Es hat alles super geklappt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Vielen Dank auch nochmals für die unkomplizierte Planung und Vorbereitung.

Kommentar von Familie M. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Liebes Picotours-Team,

wir hatten eine sehr schöne Reise. Vom 11.07-20.07.2023.

Der Flug und die Autovermietung, alles klappte sehr gut.

Das Hotel Inn&Art in Canico de Baixo mit seiner traumhaften Aussicht war sehr schön, das Zimmer mit Mobilar war etwas älter, aber ok. Das Hotel Solar da Bica in Sao Vincente im Norden der Insel war auch sehr schön.

Die 3. Unterkunft in Camara de Lobos, das Hotel Quinta da Saraiva hatte 1 Zimmer zu wenig reserviert. Wir mussten uns einige Zeit gedulden bis geklärt war,
wie wir untergebracht werden. Wir wurden problemlos in das Hotel Quinta da Serra umgebucht, das auch sehr schön war.

Wir haben viel gesehen, Wanderungen gemacht, es ist eine abwechslungsreiche Insel, super schönes Wasser im Atlantik.

Kommentar von Kommetar von Angelika im Juni 2023 |

Reise-Bewertungen :

  2/5 (153 Bewertungen)

Madeira hat uns spannende und erlebnisreiche Eindrücke vermittelt. Madeira ist immer eine Reise wert.
Wir haben Picotours als Anbieter wieder gewählt, nachdem Picotours uns im Jahre 2017 eine super und optimal organisierte Reise auf die Azoren geplant hatte.
Leider mussten wir bei der Planung, Organisation und Durchführung unserer Reise feststellen, dass die Dienstleistungen nicht mehr optimal durchgeführt wurden.
Wir bedauern sehr, dass wir nach einem Brief an die Geschäftsinhaberin mehr als 14 Tage keine Reaktion erhielten. Auf die Erinnerung rief uns eine unsichere Mitarbeiterin an und hörte sich unsere Probleme an.
Ein Entschuldigungsmail der Geschäftsleitung und eine Erkenntlichkeit, vielleicht in Form einer Gutschrift oder eines Blumenstraußes wäre angebracht gewesen.
Unsere Einzelbewertung.
• Team/Mitarbeiter/innen
Wir empfanden die Mitarbeiter/innen als nicht kompetent. Dies war schon bei der Planung ersichtlich. Die Mitarbeiterin wirkte oftmals hilflos und nicht kommunikativ. Auf viele Fragen konnte Sie keine passenden Antworten geben. Auf Anfrage zu Alternativen zu Ihrem Angebot (Hotel, Auto, Flüge) bot Sie nichts an. Wir mussten Sie auf Alternativen hinweisen.
• Autovermietung
Die Autovermietung „Driving-Madeira“ holte uns wie in den Reiseunterlagen vermerkt am Flughafen ab. Man fuhr uns mit einem Shuttle-Service auf einen Schotterplatz. Hier fand die Autoübergabe statt.
Die Mitarbeiter waren sehr nett, jedoch wirkte das Abwickeln der Formalitäten am Auto auf einem Schotterplatz auf uns befremdend und unsolide.
Das Auto war zu ¼ betankt. Wir kennen von unseren vielen Reisen, dass die Fahrzeuge voll betankt sind. Wir sind nach Übergabe des Autos gegen 19:00 Uhr als erstes zur Tankstelle gefahren. Dann konnten wir die Reise starten.
Wir empfanden den Start nicht perfekt. Auf einer neuen Insel am Abend anzukommen, ein Mietwagen, denn man nicht kennt, zu Tanken und dann zur ersten Unterkunft zu fahren, war eine Herausforderung.
Das Auto war neu und in Ordnung. Wir würden allerdings bei einer nochmaligen Rundreise auf Madeira ein Auto mit einer noch höheren PS-Zahl wählen.
• Unterkunft Quinta das Vinhas
Wir hatten die Mitarbeiterin gebeten, dem Hotel mitzuteilen, dass wir aufgrund der Flugzeiten, erst nach 18:00 Uhr ankommen. Dies war leider nicht geschehen. Das Hotel hat zwei Hotelgebäude, dass erschwerte die Ankunft und das Einchecken. Die Rezeption war geschlossen. Hotelgäste informierten uns dann darüber, dass in der Mailbox die Unterlagen und der Schlüssel zum Zimmer sind.
Als wir endlich im Zimmer waren, können Sie sich vorstellen, waren wir ausgehungert, genervt und fertig.
Das Hotel Quinta Vinhas ist mit entsprechenden ausführlichen Informationen zur Hotellage sehr zu empfehlen.
• Unterkunft Solar da Bica
Wir hatten bei der Planung mitgeteilt, dass wir gerne Hotels in der Nähe der Orte haben. Bei der Anreise zum Hotel Solar da Bica mussten wir feststellen, dass das Hotel sehr außerhalb und die Anfahrt – die Straße hoch zum Hotel – sehr beschwerlich zu befahren ist.
Auf den Schreck, nahmen wir sofort telefonischen Kontakt zu picotours auf.
Leider konnten wir, wie schon oft bei der Planung, keinen direkten telefonischen Kontakt herstellen.
Nachdem wir endlich jemanden erreichten, versuchte dieser Herr, uns drei Mal zu verbinden. Leider Vergeblich!
Dann gab der arrogante und überhebliche Herr uns die Notruf-Nummer. Bei der Notrufnummer erreichten wir niemanden.
Endlich, mittlerweile war über eine Stunde vergangen, erreichten wir die Mitarbeiterin, die unsere Reise geplant hatte. Wir schilderten Ihr unser Problem, dass die Anfahrt sehr beschwerlich sei und ob es eine Hotelalternative gebe. Sie sagte, eine Alternative gäbe es nicht. Sie wirkte empathielos und nicht hilfsbereit. Die Mitarbeiterin interessierte sich nicht für unser Problem.
Wir haben dann die Anfahrt mit viel Geschicklichkeit und Ruhe gut geschafft.
In diesem Fall hätten wir von picotours eine Nachfrage erwartet, ob wir die beschwerliche Situation geschafft und in der Unterkunft gut angekommen sind.
Das Hotel Solar da Bicar ist sehr zu empfehlen, mit dem Hinweis, dass das letzte Stück zum Hotel sehr beschwerlich zu befahren ist.
• Unterkunft Villa Vicencia
Wir hatten bei der Mitarbeiterin um ein Hotel in der Nähe der Altstadt gebeten. Sie empfahl das Hotel Villa Vicencia in der Touristenhochburg Sao Martinho.
Das Hotel ist in Teilen sehr überaltert. Wir hatten ein Zimmer in dem veralteten Hauptgebäude. Die komplette Zimmereinrichtung, Terrassenmöbel und das Badezimmer waren abgewirtschaftet.
Das Frühstück war sehr einfach und nicht zu vergleichen mit unseren vorherigen Unterkünften. Die Mitarbeiter sehr nett, wirken allerdings alle gestresst und überfordert.
Das Hotel bietet Tiefgaragenplätze zum Tagespreis von 8,00 € an. Wir empfehlen Ihnen, dies Ihren Kunden mitzuteilen
Die Fahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmittel gestaltete sich als nervenaufreibend. Die Busse fuhren nicht nach Fahrplan, waren total überfüllt und fuhren an den Haltestellen einfach vorbei.
Wir mussten feststellen, dass es in der Nähe der Altstadt schönere und bessere Hotels gab

Antwort von Friederike Günter

Liebe Angelika,

es tut uns leid zu lesen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen können. Wir versuchen immer die Wünsche unserer Kunden umsetzen. Das ist uns hier nicht gelungen. Besonders bei Hotelwünschen gehen wir gerne auf indivuelle Wünsche ein, leider ist es uns nicht immer möglich aufgrund von Verfügbarkeiten gerade an sehr beliebten Zeiträumen jeden Wunsch zu erfüllen, aber wir schauen dann gerne nach den nächstbesten Alternativen. Ihre Hinweise bezüglich der Hotels leiten wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Bezüglich Ihrer Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern, bitten wir um Entschuldigung. Es ist uns ein Anliegen, dass all unsere Gäste sich von uns gut betreut fühlen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Picotours Team

 

Kommentar von Astrid |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Hab zum 2. Mal bei Picotours gebucht, war wie beim 1. Mal sehr zufrieden. War alles super organisiert und alles hat mit den Partnern auf Madeira beeindruckend gut geklappt. vielen Dank Picotours, gerne wieder 👍😊

Kommentar von Graci |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir haben die Reise Madeira Inselhopping mit Porto Santo gebucht und erleben können. Das Team von Picotours hat die Reise individuell für uns auf 10 Tage reduziert und umgestaltet. Es war eine tolle Reise. Alles hat prima geklappt. Die Hotel waren gut und alle sauber. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer im Hotel Praia Dourada könnten etwas größer sein und das Frühstücksangebot etwas mehr, aber für 2 Nächte völlig ausreichend.
Bei der Abholung des PKW am Flughafen, wurde die Übergabe leider nicht in deutscher Sprache durchgeführt. Es konnte sich aber mit englisch und Handzeichen verständigt werden. Aufpassen bei Angaben zur Versicherung, da der Mitarbeiter vom Autoverleih uns nochmal eine andrehen wollte. Die Versicherung wurde aber schon bei picotours mit eingerechnet.
Auch das Team vor Ort von Travel one Madeira ist sehr hilfsbereit.

Wir können picotours nur weiterempfehlen. Sehr freundlich Mitarbeiter.

Kommentar von Marianne Ebert und Fabian Johst |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Wir hatten eine tolle Reise und es hat wirklich alles sehr gut geklappt. Die Hotels waren prima, die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bei den Transfers lief alles nach Plan. Das war sehr gut organisiert und abgestimmt.
Madeira und Porto Santo sind beides tolle Inseln und als Reiseziel absolut zu empfehlen. Wir werden Sie auf jeden Fall als Reiseveranstalter weiterempfehlen, denn wir können nur Positives berichten.

Viele Grüße
Marianne Ebert und Fabian Johst

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr