Madeira Küstenwanderung - Von Caniçal bis Porto da Cruz

Madeira Küstenwanderung - Von Caniçal bis Porto da Cruz

Unsere Wanderung beginnt oberhalb von Caniçal und wir laufen zunächst durch eine karge Vulkanlandschaft mit tollem Blick auf die Ostkapspitze. Vulkanbomben und Pflanzen, die zwischen dem Gestein wachsen, werden uns faszinieren. Dann geht es auf dem abwechslungsreichen Küstenweg immer bergauf und bergab, durch Lorbeer– und Farnwald, vorbei am Aussichtspunkt Boca do Risco bis nach Porto da Cruz. Dort können wir eine der drei Zuckerrohrmühlen besichtigen. Am Zielpunkt Porto da Cruz laden uns die Lokale direkt am Meer zum Verweilen ein, bevor uns dann der Transferbus zurück nach Caniço bringt.
Dauer ca.  6 Std., Länge ca. 11 km, ca. 560 hm Anstieg und ca. 720 hm Abstieg.

Unsere Leistung

  • Geführte Kleingruppenwanderung (2-7 Personen)
  • Deutschsprachiger Guide

An diesen Wochentagen möglich

  • Dienstag

Preise

Preis pro Person: 40,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen