Paket mit 3 geführten Tageswanderungen auf Madeira

Wanderung 1 / Gipfeltour (anspruchsvoll)

Höhenwanderung der Superlative mit atemberaubender Aussicht. Die Tour führt vom Pico do Areiro (1805m) auf den Pico Ruivo (1862m). Eine spannendere Bergtour können Sie auf Madeira nicht unternehmen. Zum Abschluss der Tour besuchen wir noch den Bauernmarkt in Santo da Serra. Niveau: Anspruchsvoll auf teils gepflasterten, teils steinigen Pfaden. Die Wanderung findet jeweils Dienstags statt.

Dauer: ca. 5-6 Std, 12 km, ca. 600 Hm im An- und 700 Hm im Abstieg

Hinweise: Diese Wanderung erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Außerdem ist eine Taschenlampe erforderlich.

Wanderung 2 / Levada do Caldeirao Verde - das grüne Paradies (mittel)

Die Tour in den "grünen Kessel" gehört zu den spannendsten Levadawanderungen der Insel. Queimadas ist der Ausgangspunkt, nach etwa 7 Kilometern erreichen wir den Caldeirao Verde, einen Talkessel mit ca. 70 bis 80m Durchmesser und Felswänden von 80 bis 100m Höhe, in den sich mehrere Wasserfälle ergießen. Die Wanderung findet jeweils Montags statt.

Dauer: ca. 5 Std., 12 km, eben

Wanderung 3 / Levada Furao von Ribeiro Frio nach Portela (leicht)

Klassische Levadawanderung von Ribeiro Frio nach Portela, vorbei an Felsdurchbrüchen, Tunnels und prächtiger Vegetation des subtropischen Bergwaldes. Die Levada do Furado ist eine der schönsten Levadas der Insel, umgeben von Laurissilva, Madeiras Urwald. Die Wanderung findet jeweils Freitags statt.

Dauer: ca. 4 Std., 11 km, ca. 200 m im Abstieg

Unsere Leistung

  • 3 Wanderungen im Paket leicht bis anspruchsvoll: Die Touren werden von befreundeten Unternehmen mit ähnlicher Philosophie durchgeführt.
  • Abholung von/Transfer zu Ihrem Hotel in Canico, Machico oder Funchal
  • Guide, deutschsprachig

Info

  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Die durchschnittliche Zahl der Teilnehmer liegt bei neun Personen
    (ab 20 Personen mit 2 Wanderguides)
  • Die Gipfeltour erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Eine Taschenlampe wird benötigt.

An diesen Wochentagen möglich

  • Montag
  • Dienstag
  • Freitag

Preise

Preis pro Person: 120,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen