Paket mit 3 geführten Tageswanderungen auf Madeira - Bild 2

Paket mit 3 geführten Tageswanderungen auf Madeira

Wanderung 1 / Gipfeltour (anspruchsvoll)

Höhenwanderung der Superlative mit atemberaubender Aussicht. Die Tour führt vom Pico do Areiro (1805m) auf den Pico Ruivo (1862m). Eine spannendere Bergtour können Sie auf Madeira nicht unternehmen. Zum Abschluss der Tour besuchen wir noch den Bauernmarkt in Santo da Serra. Niveau: Anspruchsvoll auf teils gepflasterten, teils steinigen Pfaden. Die Wanderung findet jeweils Freitags statt.

Dauer: ca. 5-6 Std, 12 km, ca. 600 Hm im An- und 700 Hm im Abstieg

Hinweise: Diese Wanderung erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Außerdem ist eine Taschenlampe erforderlich.

Wanderung 2 / Levada do Caldeirao Verde - das grüne Paradies (mittel)

Die Tour in den "grünen Kessel" gehört zu den spannendsten Levadawanderungen der Insel. Queimadas ist der Ausgangspunkt, nach etwa 7 Kilometern erreichen wir den Caldeirao Verde, einen Talkessel mit ca. 70 bis 80m Durchmesser und Felswänden von 80 bis 100m Höhe, in den sich mehrere Wasserfälle ergießen. Die Wanderung findet jeweils Dienstags statt.

Dauer: ca. 5 Std., 12 km, eben

Wanderung 3 / Levada Furao von Ribeiro Frio nach Portela (leicht)

Klassische Levadawanderung von Ribeiro Frio nach Portela, vorbei an Felsdurchbrüchen, Tunnels und prächtiger Vegetation des subtropischen Bergwaldes. Die Levada do Furado ist eine der schönsten Levadas der Insel, umgeben von Laurissilva, Madeiras Urwald. Die Wanderung findet jeweils Montags statt.

Dauer: ca. 4 Std., 11 km, ca. 200 m im Abstieg

Unsere Leistung

  • 3 Wanderungen im Paket leicht bis anspruchsvoll: Die Touren werden von befreundeten Unternehmen mit ähnlicher Philosophie durchgeführt.
  • Abholung von/Transfer zu Ihrem Hotel in Canico, Machico oder Funchal
  • Guide, deutschsprachig

Info

  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Die durchschnittliche Zahl der Teilnehmer liegt bei neun Personen
    (ab 20 Personen mit 2 Wanderguides)
  • Die Gipfeltour erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Eine Taschenlampe wird benötigt.

An diesen Wochentagen möglich

  • Montag
  • Dienstag
  • Freitag

Preise

Preis pro Person: 114,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

12.05.2019 von Klaus Eckert
5/5 (17 Bewertungen)

wir sind rundum seehr zufrieden mit Organisation, Unterbringung (Quinta Splendida ist spitze!) und Gruppenführung (12 Paare) vor Ort durch die ausgesprochen souveräne Reiseleiterin Cristela, die uns mit sehr viel Kenntnis über Geschichte der Insel sowie der Pflanzenwelt (in deutsch und lateinisch!) verblüffte. Durch ihre Flexibilität bei Gestaltung der Tagesausflüge (Gruppenwünsche wurden berücksichtigt) konnte sie uns einen guten Eindruck vermitteln von Kultur und Flora der wirklich schönen Insel. Die Busfahrerin Carmo von AlbanoActiv .machte ebenfalls einen sehr guten Job. April/Mai zeigte für uns ideales Wanderwetter.
Der Besuch durch Vermittlung von picotours ist sehr zu empfehlen.

Weitere Kundenmeinungen