Gemütliche Familienwanderung auf Madeira

Gemütliche Familienwanderung auf Madeira

Wir laufen entlang der Levada da Serra do Faial bis nach Santo da Serra. Der Weg ist breit und für die Kinder gibt es immer etwas zu tun – mal können sie Levadero sein und die Levada säubern, mal ein Boot in der Levada treiben lassen und mal auf den rätselhaften Baumriesenwurzeln herumklettern. Am Ende der Wanderung geht es in den Parque Ribeira Primera. Hier können sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihre eigenen Forellen fangen. Je nach Sensibilität können sie zuschauen, wie die Fische ausgenommen, zubereitet und gegrillt werden. Während der Fisch gegrillt wird, steht ein Rundgang in den Laurizeenwald und rund um die Fischbecken auf dem Programm. Anschließend wird der frische Fang gemeinsam gegessen. Es gibt aber auch die Möglichkeit statt der Forelle eine Espetada (Fleischspieß auf Lorbeer) zu wählen.
Dauer: ca. 4 Std., 5 Km, eben

Unsere Leistung

  • Geführte Kleingruppenwanderung (2-7 Personen)
  • Deutschsprachiger Guide
  • Gemeinsames Essen (frische Forelle oder Espetada)

Preise

Preis pro Person: 55,00 €

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen