Die Kapverden gratis erleben

Kostenlose Angebote auf den Atlantikinseln

Praca Nova in Mindelo
Der Praca Nova - Die Flaniermeile in Mindelo auf der Insel Sao Vicente

Kapverden: Ein Urlaub auf den Kapverden bietet zahleiche Highlights, von den endlos weißen Stränden, über die abwechlungsreiche Landschaft auf den einzelnen Inseln bis hin zu den charmanten Städten mit ihrer Mischung aus portugiesischem Kolonialstil und afrikanischem Flair. Auf den neun bewohnten Inseln der Kapverden lassen sich zahlreiche Aktivitäten, wie Wanderungen, Wassersport, Besichtigungen oder der Besuch von Musikveranstaltungen unternehmen. Einige besondere Events sind sogar kostenfrei.

  • Jeden Sonntagnachmittag spielt auf der Praca Nova, der Flaniermeile Mindelos, eine Blaskapelle. Die Einheimischen spazieren dort im "Sonntagsstaat" um zu sehen und gesehen zu werden.
  • In Sao Filipe, der Hauptstadt Fogos, hat eine Schweizerin in einem der traditionellen Herrenhäuser ein privates Museum eingerichtet. Dort lassen sich bei freiem Eintritt antike Möbel, Alltagsgegenstände und Fotos der Kapverdischen Inseln besichtigen.
  • Eines der beliebtesten Musikfestivals der Kapverden, das Baia das Gatas, findet immer am ersten Augustwochenende nach Vollmond am bekanntesten Strand der Insel Sao Vicente statt. Dort treten jedes Jahr zahlreiche Bands der Kapverden, aber auch aus Afrika und Lateinamerika kostenlos auf.

Unser Reisetipp: Kapverden-Rundreise auf 5 Inseln - 15-tägige Individuelle Kapverden-Rundreise auf Sao Vicente, Santo Antao, Santiago, Fogo und Sal.

Zurück

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.06.2017 von Ursula Halpap

Liebes Picotours Team.
Wir sind zurück von unserer 15tägigen Inseltour auf 4 Inseln. Wir waren auf Boavista, Santiago, Sao Vicente und Sal und 1 Tagestor auf Santo Antao. Alle Inseln waren jede auf ihre Art interessant. Wir haben viele netteMenschen getroffen. Wir haben sehr schöne saubere Zimmer gehabt. Auch die medizinische Versorgung auf Sao Vicente war gewährleistet da ich diese in Anspruch nehmen musste. Alles in allem war es ein schöner gelungener Urlaub. Es war alles gut organisiert von den Abholzeiten bis zu den Flügen alles pünktlich. Wir danken dem Reisebüro. Wir können das Reisebüro und auch die Reise dorthin nur empfehlen.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team für den Bereich Kapverden hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 - 45 892 893

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Kevin Neumann
Kevin Neumann