Bewertungen: picotours Kapverden Reisen

*



Kommentar von Breuel Ursula |

Wir haben drei Wochen auf Sao Vicente, Santo Antao, Santiago und Fogo verbracht. Die Reise war perfekt organisiert, die Fahrer immer pünktlich und zuvorkommend, die Wanderungen entsprachen mehr als unseren Erwartungen, insbesondere die Tour auf den Vulkan war ein Erlebnis.Die Unterkünfte waren alle hervorragend, insbesondere die Unterbringung auf Santo Antao in Aldeia Manga Ecolodge war ein Traum.
Wir haben die Tage ohne Einschränkung genossen und bedanken uns für diese perfekten Urlaubstage.Es wird hoffentlich nicht die letzte Reise mit Pico Tours bleiben.

Kommentar von Erika und Günter |

Nach einem schönen Urlaub in Cabo Verde sind wir wieder im unterkühlten Deutschland eingetroffen. Wir waren sehr zufrieden mit der Reise. Die lokalen Agenturen in Santiago und Fogo und auch der Autovermieter haben perfekt gearbeitet. Die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Fahrer und Führer lag definitiv über unseren Erwartungen. Die Führer in Praia und am Fogo waren sehr freundlich und kompetent.

Mit den Hotels waren wir auch zufrieden. Es ist zu erwähnen, daß im King Fisher Resort während unseres Aufenthaltes ein Wechsel im Management stattgefunden hat. Ein junges Team aus der Schweiz hat offensichtlich die Hotelanlage gekauft und wird das von den früheren Eigentümern selbst verwendete große Wohnhaus nun auch in die Ferienlage einbeziehen. Dort wird kräftig umgebaut und es entstehen neue Ferienwohnungen. Die wunderschöne Sonnenterrasse am Meer durften wir schon beim Frühstück genießen. Vorher wurde das Frühstück in einem sehr engen Innenhof serviert. Mit diesen Verbesserungen können wir das King Fisher Resort auch für den relativ hohen Preis empfehlen.

Die Flüge waren wegen der ungünstigen Flugzeiten und wegen der knappen Umstiegzeit in Lissabon sehr anstrengend und nicht optimal. Das hätten wir uns aber schon vor der Reise selbst denken können und verbleibt der einzige Kritikpunkt an der von Ihnen perfekt organisierten Reise. Vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße

Erika und Günter

Kommentar von Ursula Halpap |

Liebes Picotours Team.
Wir sind zurück von unserer 15tägigen Inseltour auf 4 Inseln. Wir waren auf Boavista, Santiago, Sao Vicente und Sal und 1 Tagestor auf Santo Antao. Alle Inseln waren jede auf ihre Art interessant. Wir haben viele netteMenschen getroffen. Wir haben sehr schöne saubere Zimmer gehabt. Auch die medizinische Versorgung auf Sao Vicente war gewährleistet da ich diese in Anspruch nehmen musste. Alles in allem war es ein schöner gelungener Urlaub. Es war alles gut organisiert von den Abholzeiten bis zu den Flügen alles pünktlich. Wir danken dem Reisebüro. Wir können das Reisebüro und auch die Reise dorthin nur empfehlen.

Kommentar von A. u. W. Soer Gremmelmaier |

Wir können uns unserem Vorredner nur anschliessen. Haben wohl die gleiche Reise mit den Inseln Sao Vincente, Santo Antao und Sal gebucht. Auch wir waren begeistert vom Reisenüro. Vor allem die Hotelauswahl und die unglaubliche Zuverlässigkeit all der vielen Transfers hat uns begeistert. Jederzeit wieder!

Kommentar von Monika Haueisen |

Auf den Punkt ! Wir waren schon viel in der Welt unterwegs, aber wir haben äußerst selten eine Reise unternommen, bei der all unsere Wünsche und all unsere Vorstellung von einem Reisebüro so getroffen wurden, wie bei dieser Reise.
Wir waren auf 3 Inseln (Santo Antao, San Viciente und Sal) unterwegs.
Perfekte Auswahl von Hotels ! Perfekte Organisation ! kein großes Warten, die Abhol-/Bringzeiten wurden perfekt auf unsere Reiseroute abgestimmt. Immer persönlich und nette Menschen vor Ort. Die Führungen waren sehr interessant, die Wanderführer (waren 3 Tagen intensiv wandern) sehr kompetent und gaben viele Auskünfte.
Aber man muss auch wirklich noch ein GROSSES Lob an das Reisebüro hier in Deutschland geben. Wir kannten sie nicht, nur über das Internet. Aber all unsere Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Ich kann das Reisebüro und die Reise dort hin nur empfehlen.

Kommentar von Jutta und Rainer aus Bonn |

Wir haben die Individualreise auf 5 Inseln gebucht, mit 2 Tagen Verlängerung auf Sal.
Es war ein wunderbarer Urlaub, wir haben uns sehr gut erholt. Die Organisation hat hervorragend geklappt, mit ein paar kleinen Einschränkungen auf Fogo. Die Hotels waren sehr unterschiedlich, aber alle sehr komfortabel. Besonders zu loben sind die Atmosphäre und die gute Betreuung der Gäste im Casa Colonial in Mindelo und das Hotel Morambeza auf Sal. Die Führungen waren alle sehr interessant und informativ. Einen besonderen Eindruck haben die Tagestour auf Santo Antao, die Inseltour auf Santiago und die Tour in den Krater auf Fogo bei uns hinterlassen. Und die Musik! Wir waren schon vorher Fans der kapverdischen Musik und haben uns noch weiter mit CDs eingedeckt. Vielen Dank für das gut ausgearbeitete Programm und die gute Organisation!

Kommentar von P. und B. |

Wir sind gerade von unserer 14tägigen Kap Verden Tour zurückgekommen. Wir waren auf Santiago, Fogo und Sal. In Santiago hatten wir anfangs schon einen kleinen Kulturschock allerdings haben wir uns nach ein paar Tagen sehr wohl gefühlt und wären gerne noch länger geblieben. Besonders gut hat uns das King Fisher gefallen und die Wanderung durchs GomGom Tal. Fogo war wesentlich entspannter die Tour auf den Pico war wunderschön. Das Hotel Xaguate war OK aber - abgesehen von der Lage über dem Meer - kein Highlight. Sal war ein schöner Abschluss, tolles Hotel, endloser Sandstrand. Insgesamt hat alles super geklappt, danke für die gute Organisation!

Kommentar von Monika & Stefan |

Wir haben eine sehr schön ausgearbeitete drei Wöchige Tour über 5 Inseln der Kap Verden, Saintjago, Sao Pedro, Santa Antao, Boa Vista und Sal unternommen. Die Kombination war sehr gut ausgewählt und vorbereitet. Die Unterkünfte waren von "Klitzeklein" bis gut, aber immer sauber. Die geführten Ausflüge waren, bis auf Boa Vista, sehr gut. Die, jungen aber sehr kompetenten, Fremdenführer sind auf unsere Wünsche eingegangen und haben uns Land und Leute nahegebracht. Die Vielfalt, von Wüste über Steppe, Sanddünen und fast Regenwald, war sehr beeindruckend. Es war eine schöne und informative Reise. Nochmal vielen Dank an picotours für die sehr gute Vorbereitung und tollen Anregungen.

Kommentar von H + W |

Wir waren mit picotours für 14 Tage auf den Nordinseln San Vicente und Santo Anato und zum Abschluss auf Sal. Die Kapverden haben uns gut gefallen, auch wenn wir erstmal einige Tage zum Akklimatisieren gebraucht haben. Unsere ersten beiden Pensionen waren zwar einfach, aber dafür sauber. Besonders die Inhaberin in Kiras Boutique Hotel hat sich toll um uns Gäste gekümmert, wir wurden u.a. mit einem handgeschriebenen Brief begrüßt. Auch das Morabeza Hotel in Sal hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir konnten uns hier gut erholen von den anstrengenden Wanderungen auf Santo Antao. Vielen Dank für die Zusammenstellung dieser tollen Reise!

Kommentar von Petra Sindlinger |

Vielen Dank ans Picotours Team für die Beratung und Organisation im Vorfeld unserer Reise nach Cabo Verde. Wir haben San Tiago, Fogo und Sal besucht. Die Hotels waren alle sauber und gepflegt, auch wenn man in Sachen Komfort ein paar Abstriche machen muss. Wir waren schließlich in Afrika! Die Kapverdianer waren zwar anfangs immer etwas distanziert, halfen uns dann aber gerne weiter bei Fragen. So konnte wir auf San Tiago z.B. auch das verlassene Fort besuchen, dass sonst kaum Touristen zu sehen bekommen.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

08.07.2023 von Claudia Sailer

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Auch von der zweiten Reise, die wir über Picotours gebucht haben, waren wir begeistert. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Leute, die uns vor Ort betreut haben, waren zuverlässig und sehr nett. Hotels auch alle gut, besonders die Terra Lodge auf Sao Vincente. Kapverden ist ein tolles Reiseziel, gerade im Juni war wenig Tourismus. Durch das Inselhüpfen sieht man auch viel und lernt die Kapverden kennen. Was uns an Pico gut gefällt, ist die Flexibilität, die man mit vielen anderen Reiseveranstaltern nicht hat. Es ist alles perfekt organisiert und man ist trotzdem alleine unterwegs. Vielen Dank!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr