Bewertungen: picotours Kapverden Reisen

*



Kommentar von Melina |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Ich war zum ersten Mal auf den Kapverden und habe mich direkt verliebt! Alle Abläufe haben trotz - oder gerade wegen - dem "No Stress"-Lifestyle der Einheimischen wunderbar funktioniert. Das Archipel hat mich und meinen Partner sehr beeindruckt (er war bereits zum zweiten Mal da) und falls wir diese traumhaften Inseln noch einmal besuchen werden, wird dies sicherlich mit picotours sein!

Kommentar von Sabine und Jörg aus Erlangen |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Lieber Kevin Neumann,

das war wirklich ein Kapverden-Urlaub der Superlative. Wir haben Cabo Verde sicher nicht zum letzten Mal besucht. Die Inseln sind uns sehr ans Herz geachsen. Mit dem Service von picotours waren wir sehr zufrieden. Kevin Neumann hatte für alle unsere Fragen als Afrika-Neulinge immer ein offenes Ohr und ist auf alle unsere Wünsche eingegagen. Wir haben in kleinen Unterkünften gewohnt und hatten so ganz schnell auch Kontakt zu Einheimischen. Am besten hat uns Sao Vicente gefallen mit den vielen kleinen Cafes und Musikkneipen und ein Traumstrand in Laufnähe. So lässt sichs aushalten. Unsere nächste Kapverden-Reise planen wir gerne wieder mit picotours.

Enspannte Grüße
Sabine + Jörg

Kommentar von Karin und Ulli |

Liebes Picotours-Team

Alles war super!
Alles und wirklich alles hat einwandfrei geklappt.
Die Hotels waren Top.
Der Guide kannte jede Pflanze und deren Wirkungen.
Die Transfer alle pünktlich,die Fahrer und Guides alle freundlich und aufmerksam.
Das war nicht die letzte Pico-tours Reise.
Danke
Und lasst den Entspannungstag in Mindelo die Menschen sind im Urlaub und nicht auf der Flucht
Glg
Ulli

Kommentar von Imke und Karin |

Liebes Picotours-Team,

die Reise zu den Kapverden war grandios!! Die Reise war eine gute Mischung zwischen Kultur (Mindelo), Aktivität und Natur (Santo Antao) und Strand, Erholung (Sal). Die Organisation war super! Wir wurden immer zuverlässig informiert, abgeholt und hatten immer total nette Guides, Fahrer, Hotelbesitzer….Vor allem der Guide und Fahrer auf Santo Antao! Überhaupt waren die Locals immer super aufmerksam und freundlich!! Auch die Unterkünfte waren immer top! Mit dem guten Standard hatten wir ehrlich gesagt gar nicht gerecht.

Toll war auch das Essen, vor allem nach den Wanderungen in den kleinen Restaurants auf Santo Antao. Man hatte gar nicht vermutet, dass dort ein Restaurant ist…und dann war das Essen bei der Ankunft direkt frisch für uns zubereitet und serviert. Perfekt!

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich jetzt als einziges angemerkt, dass es vom Reiseablauf optimaler wäre morgens mit der Fähre von Santo Antao nach Mindelo zu fahren und abends am selben Tag direkt weiter nach Sal fliegen. Also keine weitere Übernachtung in Mindelo.

Doch ansonsten können wir beide Picotours definitiv weiterempfehlen ebenso wie die Kapverden an sich und die Tour mit den drei Inseln im speziellen. Vielen lieben Dank an euch für die tolle Organisation!!

Viele liebe Grüße
Imke und Karin

Kommentar von Peter und Karin |

Wir verbrachten 16 Tage auf 5 Inseln, eine wirklich schöner Urlaub, da die Organisation von Pico Tour einfach perfekt war, alles überaus pünktlich.
Die Hotels waren sehr gut ausgewählt, besonders das Kira´s Boutique Hotel in Mindelo hat uns sehr gut gefallen. Einen besonders schönen Ausflug mit Ricarda auf Boavista und ein schönes Abendessen mit Lifemusik im Hafen von Sal Rei waren ein wunderbares Erlebnis.
Vielen Dank

Kommentar von Winfried und Lioba |

Wir verbrachten 2 Wochen auf Sao Vicente und Santo Antao.Es war eine individuelle Reise mit organisierten Wanderungen (mit Guide)
Wir haben diesen Urlaub sehr genossen und würden dies gerne weiter empfehlen!
Die Organisation hat bestens geklappt.
Vorallem die Wanderungen auf Santo Antao gefielen uns sehr und führten zu unerwartet grünen Oasen. Die Unterkunft in Hotel SanElzoantao Art Resort war bzgl. Lage und Pool sehr angenehm, nun das Personal wirkte leider mehrheitlich unmotiviert.
Auf Sao Vicente gefiel uns die Kombination von Stadt und Badestrand.
An dieser Stelle möchten wir unsere zuvorkommenden Guide Elzo Dias bedanken für seine Begleitung.
Wir schauen zurück auf sonnige Tage, tolle Begegnungen und interessante Landschaften.
Wir können Pico-tours sehr empfehlen..
.
.

Kommentar von Iris und Dieter |

Wir sind gerade von einer 2-wöchigen Kapverden-Reise zurück (Sao Vicente, Santo Antao, Sal), sind begeistert und fühlen uns bestens erholt. Das Motto der Kapverden "no stress", die zurückhaltende Liebenswürdigkeit der Menschen, die grandiosen Karnevalsumzüge in Mindelo, die Live-Musik in den Cafés und Bars, die beeindruckenden Landschaften auf Santo Antao, die frischen Fischgerichte, die noch recht dezente touristische Infrastruktur und herrlichen Strände in Santa Maria auf Sal haben uns überzeugt. Die Organisation der Individualreise durch Picotours war hervorragend, alles hat sehr gut geklappt und als einmal ein Transfer nicht zur Verfügung stand, haben wir sofort Hilfe bekommen. Unsere Guides waren klasse, wir haben viel über Land und Leute erfahren und die Wandertouren auf Santo Antao waren traumhaft.
Die Hotels waren alle gut bis sehr gut, insbesondere Kira's Boutique Hotel in Mindelo und das Hotel Morabeza in Santa Maria. Das Santander Art Hotel in Porto Novo leidet etwas an seinem unbeholfenen Personal, ist aber gut gelegen und bietet leckeres Essen.
Für uns war es nach den Azoren im vergangenen Jahr schon die zweite Reise mit Picotours und sicher nicht die letzte.
Herzlichen Dank an das ganzeTeam!

Kommentar von Ernst und Christa Gumrich |

10 Tage, vier Inseln Sao Vicente, Antao, Salvador und zum Abschluss Strand auf Sal, ganz kurzfristig entschlossen und dennoch perfekt organisiert. Die Hotels waren gut ausgesucht, in Praia erst mit etwas Nörgelei, dann aber ein sehr schönes Zimmer statt einer Dunkelkammer bekommen. Allerdings sollte man auch nicht mit europäischen Standards im Kopf dort ankommen. Am Ende das Odjo d´Aqua auf Sal war ein richtig schöner Entspannungs und Faulenzer Abschluss. Kleines Hotel auf einer Hafenmole, tolle Live-Musik am Abend, während die Wellen zwei Meter am Tisch vorbeirollen. Ansonsten werden Sal zur Sal (und Boa Vista) im Moment zu den neuen All-Inklusiv Destinationen mit Riesen-Hotelburgen am Meer. Da ist es dann völlig egal, in welchem Land man ist. Im Odjo d´Aqua hat man eher den Eindruck, 20-30 Jahre als Tourist in die Vergangenheit zurückzureisen.
Die Rundreise vorher auf Sao Vicente, Antao und Salvador mit guten Führern gab aber einen spannenden Überblick über das Land und seine unterschiedlichen Landschaften, seinen Entwicklungsstand (Rang 122 von 188 Ländern der Welt nach Bildung, Lebenserwartung und Einkommen). Ein wenig schon Afrika, dabei aber zu allen Zeiten und überall als sehr sicher empfunden. Aufgeschlossene Menschen, ähnlich zugewandt und selbstbewusst hatten wir vor 20 Jahren Kuba erlebt.

Der Tourismus tut dem Land erkennbar gut, ohne dabei das Land (bis auf Sal) so zu verändern, dass sein Wesen verloren ginge. Man kann sich übrigens auch ohne Führer mit Sammletaxis und Bussen gut und völlig frei bewegen und reisen.
Wir können das Team von Picotours und ihre Vor-Ort Repräsentanz sehr empfehlen.
Der hier in anderen Bemerkungen beschriebene Wind im Februar, ja, der war gewöhnungsbedürftig. Aber er gehört dazu in dieser Jahreszeit und mit richtiger Kleidung ist er gut zu ertragen. Und dass die Sonne nicht sengend den ganzen Tag schien, das empfanden wir eher als wohltuend.

Kommentar von Uschi Fochtler +Peter Heinze |

14 Tage Kapverden Musik, Märkte und Meer. Unser erste Berührung mit diesem Land und wir sind infiziert.Als Vielreisende haben wir schon einige Länder bereist, selten aber so herzliche Menschen und diese allgegenwärtigen Rythmen der Musik erlebt die einen nicht mehr still sitzen lassen! Wir werden wieder kommen um die anderen Inseln mit allen Sinnen zu erleben. Nicht alles war perfekt, aber mit einem Lächeln und "no stress"war alles zu lösen. Danke an Picotours für die gute Organisation!

Kommentar von gumpp |

O,k, aber nicht top. Leider erlebten wir einen überraschend kalten Wind während der 14 Tage. Speziell bei den 6 Tagen auf Santa Antao war dies sehr unangenehm. Positiv waren die Pünktlichkeit der Fahrer und unser Trackguide Sam. Er führte uns die 4 Ausflüge mit viel Freude über die Insel. Positiv das Hotel Morabeza auf Sal. Das Hotel Kira's Boutique war Top. Allerdings nur, weil die Cgefin Kira den Buchungsfehler von Soltropico toll eliminierte. Wir wurden in das kleinste Zimmer direkt hinterhalb der Rezeption fix gebucht. Kein Platz für die Koffer und Gesprächslärm von der Rezeption. KIRA schaffte uns Abhilfe und wir konnten somit 2 von 3 Nächte in einen schönen Zimmer schlafen. Dank an Kira. Die Ecolodge AlmeiaManga erlebten wir vor Ort leider sehr kalt. In den Bungalows war es klamm, da Nachts leider nur ca 10 Grad herrschten. Immer waren alle Gäste mit warmen Jacke am Tisch. Zum Frühstück, wie zum Abendessen. Das Frühstück war ohne jegliche Abwechslung und sehr einfach. Abendessen war mit geringer Abwechslung der Speisen. Die Fahrten von der Ecolodge zu den Ausflügen dauerten aufgrund Talwechsel meist 70-90 Minuten einfach. Wir würden als Anregung die Unterkunft künftig aufzuteilen Ihnen empfehlen. Vor allem wäre eine Unterbringung in der Nähe der Wanderungen empfehlenswert. Das kalte Wetter und dazu kaum warme Kleidung war natürlich einfach Pech. Wir sind trotzdem zufrieden ubd entspannt nach Hause gereist.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

08.07.2023 von Claudia Sailer

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Auch von der zweiten Reise, die wir über Picotours gebucht haben, waren wir begeistert. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Leute, die uns vor Ort betreut haben, waren zuverlässig und sehr nett. Hotels auch alle gut, besonders die Terra Lodge auf Sao Vincente. Kapverden ist ein tolles Reiseziel, gerade im Juni war wenig Tourismus. Durch das Inselhüpfen sieht man auch viel und lernt die Kapverden kennen. Was uns an Pico gut gefällt, ist die Flexibilität, die man mit vielen anderen Reiseveranstaltern nicht hat. Es ist alles perfekt organisiert und man ist trotzdem alleine unterwegs. Vielen Dank!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr