Bewertungen: picotours Kapverden Reisen

*



Kommentar von Claudia Sailer |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Auch von der zweiten Reise, die wir über Picotours gebucht haben, waren wir begeistert. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Leute, die uns vor Ort betreut haben, waren zuverlässig und sehr nett. Hotels auch alle gut, besonders die Terra Lodge auf Sao Vincente. Kapverden ist ein tolles Reiseziel, gerade im Juni war wenig Tourismus. Durch das Inselhüpfen sieht man auch viel und lernt die Kapverden kennen. Was uns an Pico gut gefällt, ist die Flexibilität, die man mit vielen anderen Reiseveranstaltern nicht hat. Es ist alles perfekt organisiert und man ist trotzdem alleine unterwegs. Vielen Dank!

Kommentar von Josef Maria Michlig |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Hallo Frau Heller
Gesund und glücklich zurückgekehrt. Unsere Empfehlung für Fogo. Lassen Sie das Colonial Guest House beiseite, denn es passt absolut nicht in die Komforthotel-Serie.
Die Installation ist in die Jahre gekommen, Bad und Toiletten ausserhalb des Zimmers und gewöhnungsbedürftig. Das Personal gibt sich zwar grosse Mühe, ist sprachlich und gastronomisch aber bescheiden ausgebildet. Das Frühstück ist eher garstig im Vergleich mit allen anderen Unterkünften und es macht absolut keine Freude sich dort zu verpflegen. Der Transfer vom Flughafen bei der Ankunft wurde schlicht vergessen. Alle 3 anderen Hotels sind aber empfehlenswert in Bezug auf Lage, Komfort und auch Essen. Trotzdem sind die Kap Verden unbedingt eine Reise wert, die Ausflüge interessant und gut organisiert. Vielen Dank

Kommentar von Rainer H. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Sehr geehrter Herr Erdt,
wir haben bezüglich der Führungen und Unterkünfte beste Erfahrungen gemacht.Die Führer waren äußerst pünktlich und auch flexibel bei Umplanungen.
Als Stadt hat uns Mindelo sehr gut gefallen.
Bezüglich der Zeitplanung würden wir den Aufenthalt in Praja um einen Tag zugunsten z.B.Antao kürzen.Insbesondere sollte man in Praia den Sonntag meiden weil da dann nicht wirklich Leben herrscht.
Wir hatte ja auf Santiago ein Auto zu mieten gewünscht.Davon sollte man in der Beratung deutlicher abraten weil man nicht wirklich eins braucht.Die Transfers mit Taxi oder Gruppentaxi sind sehr preiswert und problemlos zu bekommen.
Nur wer Berührungsängste zur Bevölkerung hat könnte da vielleicht mit Mietauto besser klarkommen.Wir haben es eher bereut.
Die Wanderungen waren für uns sehr schön und von der Belastung kein Problem.Das ist natürlich aber sehr individuell.Wir haben da schon unsere Erfahrungen.Die Guides war ausnehmend nett,sehr kleine Gruppen,sprechen sehr gut verständliches Englisch.
Nochmal herzlichen Dank,wir waren sehr zufrieden.
Rainer H.

Kommentar von Iris V. |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (23 Bewertungen)

Die Reise hat uns sehr gut gefallen und die Hotels waren sehr gut bis gut. Das Hotel in Praia war eher ein Stadthotel von der Atmosphäre her und auch von Geschäftsleuten genutzt. Wir haben dort das Zimmer welchseln können, damit wir einen Balkon hatten, um abens gemütllich draussen sitzen zu können.

Die als "leicht" gekennzeichneten Wanderungen waren für uns schon anstrengend, aber machbar. Besonders anstrengen war der Aufstieg zur Aldeia Manga Lodge nach so einer anstrengende Wanderung. Diese Info wäre von > Ihnen vor Hotelwahl sehr wichtig. Wir konnten glücklicherweise für die Abreise organisieren, dass wir mit dem Gepäck von oben mit dem Taxi abgeholt werden konnten.

Sonst hat alles gut funktioniert, die Abholung hat immer pünktlich stattgefunden.

Kommentar von Eva Sick |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (23 Bewertungen)

Hallo picotours Team,

wir sind von einer wunderschönen Kapverden Reise zurückgekehrt mit unvergesslichen Erinnerungen an die Inseln Sal, Boa Vista, San Vicente und Santiago. Die Reise war perfekt geplant und wir sind begeistert von der Vielseitigkeit auf Cabo Verde.

Das war bestimmt nicht die letzte Reise mit Euch.

Viele Grüße von Eva und Harald

Kommentar von Kerstin und Christina |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Hallo liebes Pico-Tour Team,
im Anhang finden sie das Feedback zu unserer Kapverden-Reise.
Es hat uns sehr gut gefallen.
Alle Fahrer und Guides waren super pünktlich, hilfsbereit und freundlich.
Auch die Unterkünfte waren absolut nach unserem Geschmack.
Wir freuen uns auf weitere Reisen mit Euch.
Liebe Grüße,
Christina und Kerstin

Kommentar von Ute und Markus |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Wir haben 6 Inseln in gut 3 Wochen gesehen. Jede Insel hat ihren eigenen Charme und ihre Besonderheiten. Die im Paket eingeschlossenen Wanderungen waren für uns teilweise wirklich anspruchsvoll, aber auch ausgesprochen schön. Die Guides haben alle Geduld, wenn es mal nicht so schnell geht. Auch haben uns alle Guides mit Informationen und Anekdoten aus den Kapverden viel über ihr Land, die Natur und die Menschen vermittelt. Die Menschen auf den Kapverden sind unglaublich nett und wir hatten wundervolle Begegnungen (auch ohne portugiesich- oder Creol-Kenntnisse).

Es war ein wunderschöner Urlaub, der perfekt organisiert war. Auch als es Probleme mit den Fährtickets gab (durch die kurzfristige Übernahme einer neuen Fährgesellschaft) wurden diese am Ende für uns unkompliziert gelöst. Dies auch dank einer netten Fährmitarbeiterin in Santiago, die am Ende Mitleid mit 6 festsitzenden Deutschen hatte.

Gerne empfehlen wir picotours weiter.

Kommentar von Karin und Guido |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Gut erholt sind wir von den Kapverden, unserer dritten Reise, die wir über Picotours gebucht haben, zurückgekommen. Die von Ihnen angebotene Reise auf 5 verschiedene Inseln (Boa Vista, Santiago, Sao Vicente, Santo Antao und Sal) hat uns die Vielfältigkeit der Kapverdischen Inseln gezeigt. Besonders empfehlenswert waren die Touren mit dem deutschsprechenden Ralf (Baobab Tour) auf Boa Vista oder dem englischsprechenden Guide auf Santo Antao, weil man viel über das Land und die Bevölkerung gelernt hat.
Flüge, Transporte, Ausflüge und Mietwagen, alles hat wunderbar geklappt und wir wollen uns hiermit nochmals für die sehr gute Organisation bei Herrn Neumann bedanken. Den neuen Katalog für 2020 haben wir zwischenzeitlich schon bestellt....

Kommentar von Beate Meier-Saeftel&Robert Logan |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Lieber Herr Naumann,
wir hatten eine absolut tolle Reise (Boavista, Santiago, Sao Vicente, Sal) und möchten uns dafür ganz herzlich bedanken! Dadurch, dass die vier Inseln so unterschiedlich sind, hat es sich wie vier Reisen angefühlt. Alles war wunderbar organisiert und wenn etwas unklar war, hatte man immer eine Telefonnummer, bei der man nachfragen konnte.
Die Unterkünfte waren stets zauberhaft, angefangen vom kleinen, sehr hübschen Migrante Guest House bis zum hervorragenden Morabeza mit eigenem Strand und drei gepflegten Pools!
Auch die Ausflüge waren stark, angefangen bei der Baobab-Tour mit Ralf, ein fantastischer Einstieg, da zum einen Boavista eine traumhafte Insel ist und zum anderen Ralf als Expat, der seit einigen Jahren auf der Insel lebt, alle Fragen ausführlich beantworten konnte und weiter mit Carlos, unserem charmanten Guide in Sao Vicente, der gut verständliches Englisch sprach und uns Vieles aus der Sicht der Einheimischen erzählen konnte.
Wir waren hellauf begeistert, können Pico Tours nur empfehlen und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr nicht die Azoren besuchen sollen.

Kommentar von Volker Schmidt |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (23 Bewertungen)

Wir hatten eine tolle Reise, die von Picotours sehr gut vorbereitet wurde. Ein bischen Wehmut gab es aber trotzdem. Die Portugiesen in Lissabon hatten beim Flug ab Lissabon Probleme uns wegen Überbuchung zu befördern. Das dann der Flieger im ersten Anlauf auch kein Gepäck mitnahm war nicht weiter verwunderlich. Überrascht hat uns die Grenzpolizei in Praia, die haben uns nur nach Entrichtung einer Einreisegebühr von 62,-€ auf die Insel gelassen. Für das Gepäck heranschaffen hat der dortige Veranstalter schnell und problemlos geholfen.
Die Touren selber waren super organisiert Meine Frau und ich hatten einen eigenen Guide, der super gut drauf war. Kapverden no Stress das Stimmt. Wir waren also auf Santiago und Fogo. Dort gibt es besseres Internet als hierzulande und selbst in der Hauptstadt ist die Straßenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Das Essen in den kleinen Restaurants(Mittag und Abend) kann ich nur empfehlen. Die Einwohner haben sich förmlich den Arm ausgekugelt, damit alles schmeckt und das hat es auch immer. Die Wanderung durch das Gongon Tal war auch super. Hier würde ich vorschlagen, dass jeder einen Liter Wasser mitnimmt und dort auf dem Hof die Flasche ausleert. Strom gibt es und Internet aber Wasser wird zu Fuss hochgetragen. Sorglos konnten wir überall problemlos wandern, wurden immer offen aufgenommen. Es war eine tolle Reise mit bleibenden guten Eindrücken und einer Bevölkerung, die besser drauf sind, als wir Deutschen. Da lebt noch die Gemeinschaft, gemeinsam helfen, kochen, essen und singen.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

08.07.2023 von Claudia Sailer

Reise-Bewertungen :

  5/5 (23 Bewertungen)

Auch von der zweiten Reise, die wir über Picotours gebucht haben, waren wir begeistert. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Leute, die uns vor Ort betreut haben, waren zuverlässig und sehr nett. Hotels auch alle gut, besonders die Terra Lodge auf Sao Vincente. Kapverden ist ein tolles Reiseziel, gerade im Juni war wenig Tourismus. Durch das Inselhüpfen sieht man auch viel und lernt die Kapverden kennen. Was uns an Pico gut gefällt, ist die Flexibilität, die man mit vielen anderen Reiseveranstaltern nicht hat. Es ist alles perfekt organisiert und man ist trotzdem alleine unterwegs. Vielen Dank!

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr