Ausflugstipps auf Sao Miguel

Die Hauptinsel der Azoren hat viel zu bieten

Die Teeplantage auf Sao Miguel
Teeernte auf Sao Miguel

Sao Miguel, Azoren: Sao Miguel, die Hauptinsel der Azoren, ist nicht nur die größte, sondern auch die vielfältigste Insel des Archipels. Vor allem landschaftlich hat Sao Miguel einiges zu bieten: Von majestätischen Kraterseen über Thermalquellen und Naturparks bis hin zu sattgrünen Hügellandschaften. Folgende Sehenswürdigkeiten der Insel sind ein Muss für jeden Azoren-Reisenden:

  • Der Besuch einer der beiden Teeplantagen der Insel, Chá Gorreana und Chá Porto Formoso, wo schwarzer und grüner Tee produziert werden. Die beiden Betriebe gehören zu den wenigen Teeplantagen in Europa.
  • Der Parque Terra Nostra. Die Gründung des Gartens geht auf das Jahr 1780 zurück, als der damalige Konsul der Vereinigten Staaten dort seine Sommerresidenz erbaute. Im Laufe der Jahre wuchsen sowohl die Fläche, als auch die Vielfalt der Pflanzen, so dass der Park heute eine der größten Sammlungen von Kamelien in der Welt mit über 600 verschiedenen Arten oder auch Europas größte Sammlung von Sagopalmfarnen umfasst. Die größte Attraktionen des Parks ist das Wasserbecken mit 38 Grad warmen, natürlich braunem Thermalwasser.
  • Der Vulkansee Sete Cidades. Der See teilt sich in zwei Hälften, von denen die eine Hälfte blau schimmert (Lagoa Azul) und die andere grün (Lagoa Verde). Der Legende nach geht dies auf eine tragische Liebesgeschichte zwischen einer Prinzessin und einem Schäfer zurück. Als sich das Liebespaar trennen musste färbten ihre Tränen die jeweiligen Seehälften in die Farben ihrer Augen.

Unser Reisetipp: Azoren für Selbstfahrer - 11 Tage auf Sao Miguel. 

Zurück

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

21.10.2017 von Frank

Die Beratung war gut aber leider nach der Reise kam die Abrechnung des Mietwagens, die fehlerhaft war. Eine Fachliche Hilfe von picotours konnte nicht gegeben werden. Sehr enttäuschend

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team für den Bereich Azoren hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 - 45 892 893

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Franziska Kaatz
Franziska Kaatz
Kevin Neumann
Kevin Neumann
Daniela Schlecht
Daniela Schlecht