Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Petra Milde |

Reise-Bewertungen :

  3/5 (154 Bewertungen)

Exzellent organisierte Reise rundum: gute Auswahl an Unterkünften auf verschiedenen Inseln und einwandfreie Organisation des Transports per Flug und Leihwagen. Empfehle picotours vorbehaltlos.

Kommentar von Jürgen Weinreich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir haben vom 05.11-22.11. die Azoren bereist.
Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung. Das Team von Picotours hatte 14 Tage bis zur Abreise. Wir entschieden und für drei Inseln Faial, Pico und Sao Miguel nebst eine Übernachtung in Lissabon auf der Hinreise und zwei Übernachtungen auf der Rückreise, da wir Lissabon nich nicht kannten. Es hat alles super geklappt, Umsetzung unserer individuellen Wünsche, Unterbringung, Mietwagen. Alles war gut geplant ind vorbereitet. Doch dann kam es anders! Beim Anflug des ersten Etappenziels, der Insel Pico starker Sturm, ausweichen auf Faial. Von dort Transfer durch TAP Airline zum Hafen und dann Fähre. Unser Auto wartet aber am Flughafen in Pico. Kurzer Anruf bei Pico, Auto wartet an Der Fähre. Super! Mit den Flügen sind die Azoren aber bekannt, das da kurzfristig umgeplant wird. Denn man sagt nicht um sonst, das von den Azoren unser Wetter herkommt. Alles dem Kunden zu Gute. Man muss wenn man die Inseln bereist, zu jeder Zeit mit allen Wettern rechnen. Mit Leihwagen kein Problem. Lange Hose, kurze Hose, Regenjacke, Wanderschuhe, Badeschuhe. Man braucht das alles vor allem wenn man ab November reist. Es war trotz oft viel Regen ein traumhafter Urlaub. Das alles gut geklappt hat, liegt auch daran, das Pico ein kleines Unternehmen ist. Dort kann nan mehr auf den Kunden eingehen und auch nach Feierabend und am Wochenende noch Abhilfe leisten. Bei einem Großen Anbieter muss man mal Samstag 19:00 versuchen jemanden zu erreichen!Wir werden garantiert nochmals dort hinfahren. Aber anders! Sao Miguel als erstes, dort länger bleiben, 5Tage sind für diese Insel zu kurz. Es wird auch früher im Jahr sein. Mitte Oktober spätestens. Wir sind Taucher un Segler, für beides passte im November das Meer nicht, zu viel Wind und Welle. Ich kann hier nur nochmals für Picotours als Reiseunternehmen für individuelle Reisen aussprechen. Alles war toll und gut geplant. Nebst schneller Hilfe. Weiter so!! Vielen Dank an das Team

Kommentar von Regina Grunwald |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir waren 2 Wochen mit dem Mietwagen auf 4 Inseln der Azoren unterwegs von Mitte Oktober 2021.
Der Reiseverlauf war perfekt organisiert und wir haben den Aufenthalt genossen. Die Wahl der Hotels und der Inseln können wir mit 5 Sternen auszeichnen. Vielen Dank für diese gelungene Organisation. ????????????

Kommentar von BirgitFbn |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Trotz einer Verschiebung von 2020 auf 2021 und meinen Bedenken, war der Urlaub auf den Azoren einfach traumhaft und super organisiert. Wir hatten die Option "Azoren auf eigene Faust" gewählt und waren auf drei Inseln (Terceira, Faial und Sao Miguel), die wir mittel Mietwagen erkundeten.

Zwei Hotels (Terceira Mar und Caloura Hotel Resort) waren mit Blick zum Meer und eigenem Balkon top! Das Hotel auf Faial, Hotel do Canal, hat etwas enttäuscht, da die Zimmer recht beengt wirkten und es auch keinen Balkon gab. Allgemein war dieses Hotel immer noch gut, aber etwas anonym und unpersönlich. Das ist aber meine persönliche Meinung dazu.

Die Mietwagen über die Firma Autatlantis waren perfekt organisiert und zufriedenstellend. Hier könnte man noch ggf. optimieren, indem man zur Auswahl stellt, ob man einen Wagen mit Schaltgetriebe oder Automatik möchte. Bei manchen Bergen auf den Azoren wäre ein Automatikgetriebe von Vorteil gewesen. Aber es ging auch so.

Die Flüge waren ebenso sehr gut organisiert. Leider mussten wir insgesamt drei Mal auf unser Frühstück verzichten, weil die Flüge zwischen 8 und 9:30 Uhr starteten und Frühstück erst ab ca. 7 Uhr verfügbar war. Das war nicht so toll und hatte zusätzlich den Nachteil, dass wir bei Ankunft auf der nächsten Insel leider nicht ins Hotel konnten, da der Check-In erst ab 15:00 Uhr möglich war. Wir sind nun mit den Koffern herumgefahren und konnten uns auch leider nicht umziehen oder Sonstiges. Das war wirklich etwas ungünstig. Allerdings kann hierfür auch Picotours nichts, da die Flüge zwischen den Inseln leider nur zu diesen Uhrzeiten gehen.

Die Azoren sind jedoch ein supertolles Reiseziel für Menschen, die gerne eine ruhigen Urlaub verbringen möchten. Man kann fast überall kostenlos hinfahren und zahlt kaum Eintritt in die Sehenwürdigkeiten. Die Wanderwege sind super ausgeschildert. Es gibt viele öffentliche Toiletten, die auch sehr sauber sind. Nahezu überall gibt es kleine Supermärkte, bei denen man sich mit dem Notwendigen versorgen kann. Die Leute sind nett und hilfbereit. Die Strände sind sauber und großteils überwacht (innerhalb der Badesaison).

Mein Fazit: Ich werde sicher nochmal wiederkommen, dann allerdings nur für 10 Tage auf einer oder zwei Inseln. Drei Inseln in 10 Tagen sind doch etwas stressig und man kann nicht alles erkunden, was man gerne möchte. Allgemein hat mir Terceira am meisten zugesagt. Sao Miguel ist die größte Insel und hat am meisten zu bieten. Faial ist für mich zu klein um längere Zeit zu verbringen. Hier haben zwei volle Tage ausgereicht.

Kommentar von Karlheinz Schlegel |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

> Guten Morgen Frau Heller,
>
> nachdem wir wieder wohlbehalten Zuhause angekommen sind wollte ich Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer Reise geben.
>
> Alles in Allem war die Reise von Ihnen und Ihrem Team super geplant!!
> Das kleine Missgeschick mit den Mietwagen Abhol- bzw. Rückgabezeiten (Faial/Pico) wurde von Ihrer Agentur vor Ort unverzüglich und perfekt gelöst.
> Die ausgewählten Unterkünfte waren mit Ausnahme des Hotels Do Canal einfach perfekt. Unser Hotelzimmer (zum Berg zu) war extrem laut. Schlafen bei offenem Fenster unmöglich.
> Ihre Empfehlung mehrere Inseln zu bereisen hat sich als absolut richtig herausgestellt. Die Inseln sind einfach zu unterschiedlich. Als Aktivurlauber haben wir sehr viele Wanderungen gemacht (teilweise 2 am Tag) und so wunderschöne Eindrücke bekommen. Und sind dabei zum Glück nur einmal nass geworden.
> Diese Inseln sind für Naturfreunde die gerne Wandern ähnlich wie Madeira einfach ein Muss!

Kommentar von Volker R. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir hatten die "Rundreise mit dem Mietwagen auf Terceira, Faial und Sao Miguel" gebucht. Mit den Flügen (auch zwischen den Inseln), dem Mietwagen und den Unterkünften hat alles problemlöos funktioniert. Besonders möchte ich die Quinta Buganvilias auf Faial hervorheben, eine tolle Unterkunft. Großes Lob an Picotours, sollten wir eine ähnliche Reise planen, grifen wir gerne auf euch zurück.

Antwort von Administrator - Sabine Heller

Danke für das nette Feedback.

Kommentar von Familie Funk |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hallo liebe Frau Heller,
wir haben die 2 Wochen in vollen Zügen genossen, was auch daran lag,
dass mit der Reise (fast) alles perfekt geklappt hat. Nur die Koffer
sind auf Terceira einen Tag später angekommen, das war aber nur ein
kleines Problem. Sonst hat von den Flügen über den Shuttletransport
(sehr freundlicher und zuvorkommender Kollege) und die Mietwagen bis hin
zu den hervorragenden Unterkünften alles perfekt geklappt.
Insbesondere das Haus auf Terceira (Pico da Vigia) hat es uns angetan
und ist aufgrund der Lage (absolute Ruhe und atemberaubender Ausblick
von der Terrasse) bedingungslos zu empfehlen.
Vielen Dank auch noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung
im Vorfeld der Reise, womit Sie uns die Zweifel genommen und eine
wunderschöne und erlebnisreiche Urlaubsreise ermöglicht haben.
Herzliche Grüße, Familie Funk.

Kommentar von Winter,Peter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

War alles sehr gut, bis auf diese Mängel:
Leider waren bei 3 von 9 Personen die Namen falsch geschrieben, was zu Problemen führte. Das Gepäck kam einen Tag später an. Die Messer waren in den Hotels sehr stumpf.
Sehr gut waren die sehr fachkundigen Reiseleiterinnen, Hotels und Wanderungen. Alles professionell.
Ansonsten ist ihr Reisebüro sehr gut und weiter zu empfehlen.

Kommentar von Caroline und Co. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hervorragende und super freundliche Zusammenarbeit innerhalb der Picotours-Mitarbeitern. Mails wurden sehr zeitnah und fachkompetent beantwortet. Es war alles super organisiert und hat auch vor Ort sehr gut funktioniert.
Wir waren in den zwei Wochen auf drei Inseln unterwegs, haben sehr viele tolle Eindrücke gesammelt und hatten wieder einmal so richtig Feriengefühle.
Wir können Picotours wärmstens weiterempfehlen!

Kommentar von Claudia und Michael Müller |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir waren 3 Wochen auf 5 Inseln unterwegs. Es war eine tolle Reise. Jede Insel bietet etwas Besonderes und ist anders. Wir genossen die wilde Natur bei ausgiebigen Wanderungen, badeten in natürlichen Pools, suchten und fanden die Wale und hatten Zeit so richtig zu entschleunigen. Alles war super organisiert und trotz Corona fühlten wir uns sicher und konnten alles machen, was wir uns vorgenommen hatten.
Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und Unterstützung bei der kurzfristigen Buchung! Jeder Zeit wieder!

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr