Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Susanne Kuess |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

De Reise war ein Traum... es hat alles geklappt, nur eine Anmerkung hätten wir betreffend Hotel auf Sao Miguel Pedras do mar. Dieses Hotel würden wir nicht mehr buchen.

Die Lage auf der Nordseite der Insel ist nicht optimal, viel Wind, die ganze Woche schlechteres Wetter als im Süden oder im Inneren des Landes, das Hotel ist für Familien mit Kindern sehr gut (Angebot zum Schwimmen, Kinderecke, Frühstücksbuffet), aber wir wollten etwas Besonderes und dachten das 5 Sterne Hotel kann uns das bieten. Leider nicht. Wir würden, wenn überhaupt, 4 Sterne vergeben.

Wir Hotel nicht so spät entdeckt, wären wir umgezogen.

Organisation von Picotours war hervorragend, es hat alles geklappt, wir haben Ihre Organisation bereits weiter empfohlen.

Freundliche Grüße
Susanne Kues

Kommentar von Hannelore Bleisch |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir haben im Juni 2022 zu viert das Inselhopping über 4 Azoren-Inseln gemacht. Die Organisation war hervorragend. Die Autos konnten ohne Komplikationen an den Flughäfen bzw. am Hafen übernommen und wieder abgegeben werden. Die Quartiere waren ohne Ausnahme wunderschön. Ein großer Dank an Pico-Tours.

Kommentar von Anna Krzanowska |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Es hat alles wunderbar geklappt. Die Reise auf Sao Miguel und Pico hat meine Erwartungen erfüllt. Unsere Fragen wurden in der Vorbereitungsphase geduldig beantwortet. Die Unterkünfte waren optimal. Wir können das Reisebüro weiterempfehlen. Vielen Dank Frau Heller und Team!!!!

Kommentar von Birgit Siegert |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Es hat alles super geklappt und wir hatten eine sehr schöne Zeit in Lissabon, auf Pico und Sao Miguel! Angefangen beim zentralen und schönen Hotel in Lissabon und die superfreundlichen, zuverlässigen und überpünktlichen Transferfahrer vom und zum Flughafen. Weiterflug nach Pico und Übernahme des Wunschautos hat prima geklappt. Die ausführliche und sehr hilfreiche Wegebeschreibung zur ersten Unterkunft, Aldeia de Fonte, auf Pico, die ebenfalls sehr schön war. Hier könnte man darauf hinweisen, dass das Standardzimmer keine Möglichkeit bietet, sich irgendwo außerhalb des Bettes aufzuhalten, insbesondere keine Terrasse. Da lohnt sich sicherlich der Aufpreis für ein Komfortzimmer.
Auch der Weiterflug nach Sao Miguel hat problemlos geklappt. Beim Autoverleih war es ein Vorteil, bei Autoatlantis zu buchen und nicht bei Ilho Verde, wo viel mehr Kunden Schlange standen... Wieder unser Wunschauto bekommen, alles gut. Für die Fahrt zur Quinto da Mo in Furnas wäre eine weitere Wegbeschreibung hilfreich gewesen, dank google haben wir es auch so geschafft. Luis war ausgesprochen freundlich und hat uns erstmal eine ausführliche Einführung in die Anlage mit allen Angeboten gegeben, sowie auf einem Plan die Sehenswürdigkeiten der Insel erläutert. Die Anlage und das Haus waren toll, und für uns war es super, dass man zu Fuß zum See und verschiedenen Thermalbadequellen gehen konnte. Als Ausgangsort für die Erkundung der Insel ist es allerdings nicht unbedingt optimal, weil man in alle Richtungen ziemlich weit fahren muss, und schon 25 Minuten bis zur Autobahn braucht. Trotzdem würden wir wieder dorthin gehen.
Auch die Autorückgabe und der Rückflug waren schließlich relativ problemlos, allerdings ist wegen der knappen Umsteigezeit von nur 1 Stunde, und dazu 15 Minuten Verspätung schon ab Ponta Delgada, unser Gepäck in Lissabon hängengeblieben. Es hat dann 4 Tage gedauert, bis es zuhause geliefert wurde... Andererseits waren wir froh, nicht noch 4 Stunden in Lissabon rumzusitzen, um auf den nächsten Flug nach München zu warten.

Alles in allem ein wirklich schöner Urlaub, wir haben viel gesehen und konnten uns in den Unterkünften gut erholen. Vielen Dank nochmal für die gute Planung und Organisation!

Kommentar von Birgit Siegert |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Es hat alles super geklappt und wir hatten eine sehr schöne Zeit in Lissabon, auf Pico und Sao Miguel! Angefangen beim zentralen und schönen Hotel in Lissabon und die superfreundlichen, zuverlässigen und überpünktlichen Transferfahrer vom und zum Flughafen. Weiterflug nach Pico und Übernahme des Wunschautos hat prima geklappt. Die ausführliche und sehr hilfreiche Wegebeschreibung zur ersten Unterkunft, Aldeia de Fonte, auf Pico, die ebenfalls sehr schön war. Hier könnte man darauf hinweisen, dass das Standardzimmer keine Möglichkeit bietet, sich irgendwo außerhalb des Bettes aufzuhalten, insbesondere keine Terrasse. Da lohnt sich sicherlich der Aufpreis für ein Komfortzimmer.
Auch der Weiterflug nach Sao Miguel hat problemlos geklappt. Beim Autoverleih war es ein Vorteil, bei Autoatlantis zu buchen und nicht bei Ilho Verde, wo viel mehr Kunden Schlange standen... Wieder unser Wunschauto bekommen, alles gut. Für die Fahrt zur Quinto da Mo in Furnas wäre eine weitere Wegbeschreibung hilfreich gewesen, dank google haben wir es auch so geschafft. Luis war ausgesprochen freundlich und hat uns erstmal eine ausführliche Einführung in die Anlage mit allen Angeboten gegeben, sowie auf einem Plan die Sehenswürdigkeiten der Insel erläutert. Die Anlage und das Haus waren toll, und für uns war es super, dass man zu Fuß zum See und verschiedenen Thermalbadequellen gehen konnte. Als Ausgangsort für die Erkundung der Insel ist es allerdings nicht unbedingt optimal, weil man in alle Richtungen ziemlich weit fahren muss, und schon 25 Minuten bis zur Autobahn braucht. Trotzdem würden wir wieder dorthin gehen.
Auch die Autorückgabe und der Rückflug waren schließlich relativ problemlos, allerdings ist wegen der knappen Umsteigezeit von nur 1 Stunde, und dazu 15 Minuten Verspätung schon ab Ponta Delgada, unser Gepäck in Lissabon hängengeblieben. Es hat dann 4 Tage gedauert, bis es zuhause geliefert wurde... Andererseits waren wir froh, nicht noch 4 Stunden in Lissabon rumzusitzen, um auf den nächsten Flug nach München zu warten.

Alles in allem ein wirklich schöner Urlaub, wir haben viel gesehen und konnten uns in den Unterkünften gut erholen. Vielen Dank nochmal für die gute Planung und Organisation!

Kommentar von Kerstin & Frank Wintermeyer |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Vorab: Es hat alles Bestens geklappt!

PicoTours hat unsere Reise individuell für uns geplant, auf dem Hinflug mit einem Tag Aufenthalt in Lissabon, dann die drei Inslen Terceira, Faial und San Miguel inkl. Whale-Watching.

Auf allen drei Inseln stand uns ein Mietwagen zur Verfügung. Alle Fahrzeuge waren sauber und ordentlich. Beim ersten war scheinbar die Kupllung etwas runter, dafür erhielten wir auf der zweiten Insel ein Fahrzeug aus der nächsthöheren Kategorie (ohne unser zutun).

Die Unterkünfte waren alle hervorragend und jedes unterschied sich vom vorherigen. Die Sauberkeit war in allen drei Unterkünften perfekt, auch, was die Einrichtung angeht.
Die Unterkunft auf Faial hat uns am ehesten zugesagt, mit einem wunderschönen Garten und überall Plätzen, wo man sich niederlassen kann - teilweise auch überdacht.
Auch in der letzten Unterkunft haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber waren überaus freundlich und wir erhielten ein so opulentes Frühstück mit vielen selbst gemachten Sachen - einfach nur perfekt. Auch die Tipps und Hinweise, die wir erhielten waren Gold wert!

Die Organisation der kompletten Reise war wirklich perfekt, der Hoteltransfer in Lissabon von/zum Flughafen hat hervorragend geklappt.

Zu den Azoren selbst: Wir waren das erste Mal dort - aber nicht das letzte Mal! Seit Jahren haben wir einen Urlaubsort entdeckt, an dem wir wirklich "runterkamen", nicht an unsere Arbeit gedacht haben sondern uns von den Einheimischen und deren Gelassenheit mitreißen ließen. Vor allem Peters Sport Café: Wir hatten uns auf eine "Touristenbar" vorbereitet und wurden vor Ort eines besseren belehrt: Eine solch tolle Atmosphäre findet man selten: man wird nicht aufgrund seines Äußeren beurteilt, sondern als Mensch. Man kommt mit den Leuten am Nebentisch ins Gespräch ob man Tourist oder Segler ist, völlig egal...

Aber vom eigentlichen Urlaub wollten wir gar nicht berichten, sondern nur untermauern, dass uns diese Reise hervorragend gefallen hat und wir schon wieder am Überlegen sind, welche Inseln wir in den nächsten Jahren besuchen.

Als Veranstalter können wir PicoTours nur empfehlen!

Kommentar von Claudia Gremmer & Mathias Walter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hallo Frau Eckerle, hallo Frau Heller,

leider ist unsere schöne Azorenreise schon vorbei. Es ist also an der
Zeit, Ihnen ein kurzes Feedback zu geben.

Als erstes: Wir waren sehr zufrieden.

Alle Transfere klappten reibungslos. Die Fahrer waren immer pünktlich am
Flughafen oder Hotel. Die Absprachen vor Ort funktionierten auf beiden
Inseln gut. Besonders GiraPico auf Pico hat uns gefallen. Der Chef
dieses kleinen Unternehmens war gleichzeitig der Guide auf den Pico.
Trotz nicht so guter Witterungsverhältnisse fand er den einizig
möglichen Tag für den Aufstieg und brachte uns in kleiner Gruppe gut
hoch und wieder runter.

Die Unterkünfte gefielen uns ebenfalls beide sehr gut: Das Estrella da
Atlantico in Horta mit seinem gemütlichen Charme und das Calma do Mar -
modern, praktisch und schön. Beide kredenzten ein tolles Frühstück und
auch die Versorgung für die Wanderungen wurden uns ermöglicht. Die Lage
war auch in beiden Fällen optimal für unsere Bedürfnisse.

Die ausgesuchten Wanderungen waren alle sehr schön und boten einen guten
Überblick über die verschiedenen Seiten von Faial und Pico. Der gebuchte
Mietwagen war unsere "Rettung" auf Pico. Genau in dieser Zeit herrschten
Sturm und Regen über den Azoren. Mit dem Wagen konnten wir die Insel
trotzdem erkunden. Zum Whalewatching brachten wir es im dritten Anlauf
auch. (Nur die Wale waren gerade nicht da.)

Eine Anmerkung zur Vorbereitung: Die Namen der Touren in der
Reiseplanung waren nicht identisch mit den Namen in Ihrer mitgeschickten
Tourenbeschreibung. Eine Angleichung wäre hilfreich für Azoren-Neulinge.

Eine Korrektur der Höhenmeter: Die Wanderung Nr. 8 - Caminho Velhos war
mit 741 hm Aufstieg angegeben. Tatsächlich stiegen wir ca. 1200 hm
hinauf und ca. 300 hinab.

Vielen Dank also an Sie und viele Grüße aus dem hohen Norden.

Claudia Gremmer und Mathias Walter

Kommentar von Britta & Detlef Knopp |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei Frau Heller und ihrem Team bedanken. Wir hatten sehr schöne, erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage auf den Azoren. Alles hat bestens geklappt! Ganz besonders gut hat es uns in Furnas im Hotel Terra Nostra Garden auf der Insel Sao Miguel gefallen. Wir werden ganz sicher nochmals auf die Azoren reisen. Nochmals vielen herzlichen Dank für das hohe Engagement und die perfekte Vorbereitung der Reise.

Kommentar von Diana |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Meine Bewertung siehe unten vergebe ich nur 1 Stern-nicht 5, die aus unerklärlichen Gründen angezeit werden.

Kommentar von Diana |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Ich habe die Azoren Wanderreise Best-of Sao Miguel gebucht und das Reiseziel , die Azoren haben mich wirklich begeistert. Auch Ayla und vor allem der Fahrer Thiago hat mich bei meinem Vorhaben, den verpassten Ausflug zu den Zwillingsseen nachzuholen, tatkräftig unterstützt.
Allerdings weniger der Service von picotours.
Es ist wirklich alles schiefgegangen. Mein Flug wurde storniert (TAP Portugal)-ich wurde ohne Information auf den nächsten Tag umgebucht, so dass ich schonmal den ersten Tag am Zielort verloren habe. Da kann picotours natürlich nichts dafür aber es wäre nett gewesen, mich darüber zu informieren, da ich 2x den Weg zum Flughafen nehmen musste.
Ich habe die Notfallnummer von picotours angerufen um mich zu erkundigen, wie es weitergeht, doch da ich nicht aus Deutschland angerufen habe, war die Nummer für mich nicht erreichbar. Über Freunde wurde dann aus Deutschland angerufen-es sprang nur der Anrufbeantwoter an...es wurde drauf gesprochen, mit meiner Telefonnummer-bis heute hat sich keiner gemeldet. Auch auf die email, die ich dann verfasst habe, hat sich bis heute keiner von picoturs gemeldet.
Am Ankunftsort musste ich mich selber um meine Abholung vom Flughafen kümmern, sprich ständig im Hotel anrufen. Das hat dann zum Glück geklappt. Dann kam mein Koffer erst 3 Tage später im Hotel an, sodass ich mich auch noch neu einkleiden musste.
Auch das Abholen am Abflugtag ist in die Hose gegangen, es kam nämlich niemand und wir , 6 Abreisende, mussten uns selber kümmern und auch noch das Taxigeld bezahlen.
Zurück in meiner Heimat habe ich mit picotours Kontakt aufgenommen, doch die Unterstützung läuft eher schleppend, sprich Unterstützung bei Entschädigung des Fluges sowie Rückerstattung meines Ausfluges, den ich doppelt bezahlt habe.
Alles in allem werde ich sicher nicht mehr bei picoturs buchen. Schade um die schöne Reise, auf die ich mich so gefreut habe die mich aber auch nach dem Urlaub ziemlich viel Nerven kostet. Deshalb gibt es leider von mir nur 1 Stern.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr