Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von H.S. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Die Reise hat uns sehr gut gefallen.
Die Transfers, die Hotels, die Reisebeschreibungen waren perfekt. Wir haben im Freundeskreis auch schon alles begeistert erzählt und sind sicher, wenn der der eine oder die andere auch den Fischerweg wandern wollen, werden diese sicherlich bei Picotours anfragen.

Vielen Dank für die tolle Organisation!

Kommentar von BZ |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Liebes Team von Picotours,

wir hatte wirklich eine großartige Reise. Die Unterkünfte waren wirklich genauso schön wie auf den Fotos. Wir wollten es etwas abgeschiedener und haben das auch bekommen!

Pico da Vigia: da ruft von März bis Oktober der Cagarro nachts ab 5 Uhr früh sein Aua-Aua. In der 1. Nacht waren wir doch etwas irritiert. Wir bekamen jeden Tag den Kühlschrank aufgefüllt für das Frühstück. Toller Service vor Ort und vom Bett aus der Blick auf Meer und Himmel
Azul Singular: tolle Jurte und super netter Service mit Nachhaltigkeitsaspekten für das Frühstück
O`Zimbreiro: als wir ankamen habe ich gesagt "hier gehe ich nicht mehr weg". So freundliche Gastgeber. Da das Hotel gegenüber von Madalena auf der Insel liegt, ist die Weinprobe nicht so sinnvoll. Da der Weg dahin doch recht weit ist und die anderen Sehenswürdigkeiten wie die Grutas wirklich Tage vorher gebucht werden müssen.
Quinta da Mo: da gibt es wieder ein zentral serviertes Frühstück, was sehr großartig war. Einchecken ab 14 Uhr. Da sollte man als Tipp unbedingt den Besuch des ganz nahe gelegenen Thermalbades 200 m die Straße runter aufnehmen. Geöffnet von 8:30-23 Uhr. Poca da Dona Beja hat auch einen netten Internetauftritt, kostet 8 €. Das Mittagessen im Terra Nostra Garden hatte Vorspeise und Nachtisch inkludiert.

Alle gebuchten Teile haben großartig geklappt. Wir werden bestimmt wieder bei Ihnen buchen.
Herzliche Grüße
BZ

Kommentar von Susanne & Andreas |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hallo Frau Heller, hallo Frau Kracht,

Die Rückmeldung beginnt damit, dass wir „picotours“ uneingeschränkt weiterempfehlen werden.
Und das nicht nur, weil Sie beide uns sehr freundlich, prompt und umfassend unterstützt haben.
Dafür unseren herzlichen Dank !
Alles hat geklappt und war sehr gut:
1. Die pünktlichen Transfers,
2. die freundlichen Fahrerinnen und Fahrer (z.B. Sandra, Ruben, Jose), die uns sogar angeboten haben, uns an anderen Punkten als geplant abzuholen,
3. die Routenauswahl,
4. die Wegmarkierungen auf jeder Wanderung (sehr viel besser als in Deutschland und Österreich)
5. die Hotels,
6. die Problemlösung, als die Fahrt mit der Fähre von Faial nach San Jorge kurz vor der Abfahrt abgesagt wurde und
7. das Wetter – zumindest in weiten Teilen 😉.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bemühungen uns einen sehr, sehr schönen Urlaub zu ermöglichen.

Kommentar von M.S |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir möchten Ihnen gerne einmal eine Rückmeldung geben zu der von Ihnen
organisierten Wanderreise - Rota Vicentina/ 8 Tage Wanderung -.

Die Wanderung hat meine Frau und mich sehr begeistert. Wir waren beide
beeidnuckt von der Blütenpracht bereits Mitte März und der
"überwältigenden" Küstenlandschaft. Die einzigartigen Ausblicke und
Gerüche zusammen mit dem permanenten Geräusch der Atlantikwellen.
Einfach Klasse.

Die Reise war von Ihnen perfekt organisiert!

Sämtliche Transfers haben haben ohnne Probleme geklappt und dazu immer
mit sehr netten Fahrern und entsprechend anregenden Unterhaltungen.

Die Unterkünfte waren alle sehr angenehm und teilweise auch besonders.
Dabei stach insbesondere das Casa do Adro in Milfontes heraus:
wunderbare Zimmer mit Balkon und eine überaus herzliche und zugewandte
Gastgeberin, die uns jeden Tag ein überwältigendes Frühstück bereitete
und immer 2 Stücke selbstgebackenen Schokoladenkuchen für uns auf dem
Zimmer hinterlegte.

Herzlichen Dank Ihnen für dieses noch lange nachklingende
Reiseerlebnis.

Antwort von Administrator - Sabine Heller

Danke für das tolle Feedback.  Wir sind auch immer wieder begeistert und geben Ihr Kompliment gerne auch an unsere Partner weiter. :-)

Kommentar von S. und A. König |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir hatten uns für die 15tägige "Best of Azores"-Reise mit Unterkünften aus der Gruppe "Charme" entschieden.
Das auf unsere Wünsche zugeschnittene Angebot von Pico Tours war schnell erstellt und nach Zusage auch bestätigt.
Nun sind wir zwei Tage zurück und könnten feststellen - alles war TOP.
Die Reihenfolge der Inselbesuche (Terceira - Failal - Pico - Sao Miguel) war für uns jedes Mal eine kleine Steigerung.
Auch die ausgewählten Unterkünfte (Azoris Garden Hotel auf Terceira, Quinta da Meia Eira auf Failal, O`Zimbreiro auf Pico und Qinta de Sao Caetano) entsprachen voll unseren Erwartungen und waren teilweise "paradiesisch".
Die Gastwirte der drei Gästehäuser waren alle sehr nett; von ihnen kamen zahlreiche Tipps für Restaurants und lohnende Ausflugsziele.
Wenn der Betreiber des O'Zimbreira ein Abendessen anbietet auf jeden Fall wahrnehmen - das war eigentlich schon Sterneküche ...
Auch die jeweiligen Flüge, Übernahmen und Rückgaben von Mietwagen und das Übersetzen mit der Fähre von Failal nach Pico hat problemlos geklappt.
Lediglich der Rückflug von Lissabon nach Frankfurt hatte sich zunächst mehrfach verspätet und wurde letztendlich gecancelt. So hatten wir noch eine zusätzliche Nacht in Lissabon...
Wir können diese Reise - so wie von uns durchgeführt - jederzeit weiterempfehlen. Im Nachgang wäre es vielleicht ganz schön gewesen, wenn wir noch 2 - 3 Tage in Lissabon - was auch angeboten wird - mit drangehängt hätten.

Vielen Dank an Pico Tours.

Grüße aus dem Nordschwarzwald

Kommentar von Katja und Jörg |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Liebes Picotours-Team,

mittlerweile ist es schon 3 Wochen her, dass wir von unserer tollen Azorenreise zurückgekehrt sind.
Es war wirklich ein Traum! Wir sind noch immer ganz überwältigt. Es gab jeden Tag etwas Neues zu entdecken - die Landschaft, Pflanzen, Tiere und insbesondere die riesige Artenvielfalt im Ozean rund um die Azoren.
Auch die Gastfreunschaft, die nette und hilfsbereite Art der Bevölkerung hat ihren Teil zu dieser schönen Reise beigetragen.
Die Auswahl der 4 Inseln und die Unterkünfte waren einmalig. Auch beim Hin- und Rückflug sowie den Flügen innerhalb der Inseln, Mietautos etc. hat alles wunderbar geklappt.
Hiermit wollten wir uns nochmal recht herzlich bei Euch für die tolle, professionelle Organistation der Reise bedanken.
Wir werden sie ganz sicher an unsere Freunde weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank!
Katja und Jörg

Kommentar von Manuela und Thomas |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hallo Fr. Heller,
nun sind wir bereits seit 3 Wochen wieder im Lande.
Wir möchten uns bei Ihnen für den perfekten Reiseablauf bedanken.
Tolle Auswahl der Unterkünfte, Orte, Mietwagen und Transfers.

Jederzeit wieder
Uns fehlen ja noch 5 Azoren-Insel, die entdeckt werden möchten

Viele Grüße aus Berlin
Manuela und Thomas Stelter

Kommentar von Bernd A. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Guten Tag Frau Heller,

zurück von den Azoren möchten wir Ihnen eine paar Informationen zu unserem Urlaub zurück melden.

Leider hatten wir bei der Anreise zum Flughafen Frankfurt einen Oberleitungsschaden der ein Problem verursachte. Mit Glück und zufälliger Unterstützung durch ein älteres Ehepaar konnten wir den Flughafen noch einigermaßen rechtzeitig zum Abflug erreichen.

Die Ankunft und das Hotel Do Colegio in Sao Miguel war dann aber ein schöner Urlaubsbeginn. Das Hotel ist zu empfehlen, sehr zentral gelegen.

Am nächsten Tag Weiterflug nach Faial in die Unterkunft Quinta da Meia Eira. Dort wurden wir freundlich vom Chef empfangen. Die Unterkunft mit dem sehr schönen Garten hat uns gut gefallen. Das Frühstück war reichhaltig und alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend.

Die Ausflüge und Wanderungen Caldeira sind interessant und es gibt wirklich schöne Wanderungen. Abends konnten wir in einem und ein zigsten Lokal bei Aki öfters sehr gut essen, das Lokal ist von der Unterkunft aus zu Fuß gut erreichbar. Horta ist für einen Spaziergang am Hafen mit Besuch bei Peters Sportsbar, sowie dem Restaurant Genuino zu empfehlen. Die Fähre nach Pico bietet schöne Aussichten auf beide Inseln.

Ankunft auf Pico, Suche nach O`Zimbreiro hat dann auch geklappt, dort hatten wir einen netten Empfang von dem Besitzerehepaar. Das Appartement war groß und nett eingerichtet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Die abendlichen Menüs sind dort sehr zu empfehlen. Das Essen kann sich jederzeit mit einem Spitzenrestaurant messen. Die Besitzer haben uns zur Erinnerung jeweils Fotos von den Abenden geschickt.

Leider war der Wind stark und sehr kühl, so dass wir die Abende leider nicht auf der Terrasse genießen konnten. In der Nähe waren wir einige male zum Essen im Restaurant Ponta da Ilha, jederzeit empfehlenswert, Service, Freundlichkeit, Qualität des Essens waren sehr gut.

Der Ausflug meiner Frau zum Whal Watching über den Anbieter in Lajes, den Sie empfohlen hatten, war rundherum gelungen, Wale gesichtet und sehr gutes Briefing, vor und nach dem Trip. Auch das Museum ist sehr eindrucksvoll. Unsere Ausflüge auf der Insel waren zumindest im Inselinneren nicht immer das beste Wetter, hat uns aber nicht überrascht. Besichtigungen weiterer Museen (Wein) in Madalena waren interessant und eindrucksvoll.

Flug nach Lissabon, Abholung dort und Transfer ins Hotel haben gut geklappt. Das Hotel Mundial liegt sehr zentral und man kann einen großen Bereich der Stadt und des Hafens zu Fuß erreichen, auch die Burg ist gut erreichbar. Service und Sauberkeit im Hotel waren absolut in Ordnung, abends auf der Dachterrasse die Stadt von oben zu erleben ist sehr zu empfehlen. Was wir nicht gut empfunden haben war die Stadtführung in deutscher Sprache, der Führer hat uns mit dem Auto zu den interessanten Plätzen von Lissabon gefahren, die Informationen waren eher dürftig. Gestört hat auch der häufige Handykontakt des Herrn Agentur Ferreira Tours durch Amadeu Ferreira, wir hatten den Eindruck es müssen ganz viele Nebentätigkeiten betätigt werden. Tiefere, wissenswerte Informationen über Lissabon haben wir nicht erfahren.

Die Fluginformationen bezüglich Rückflug nach Deutschland durch Portimar waren verwirrend und falsch, wir mussten mehrere Rückfragen starten.

Insgesamt hat es uns gefallen, etwas Probleme hatten wir mit den Bankomaten, nicht bei allen war erstaunlicherweise Bargeldauszahlung möglich. Es musste auch häufig mit Bargeld bezahlt werden Kreditkarten wurden nicht überall akzeptiert (z.B. Restaurants).

Wir können nach den beiden Reisen auf die Azoren Pico Tours weiter empfehlen.

Grüße aus Tübingen, auch an Frau Eckerle

Kommentar von Ralf Schroth |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Rundreise 2022 über Lissabon, Faial, Sao Miguel, Terceira war perfekt organisiert. Alle Flüge waren gebucht und haben geklappt, der Mietwagen stand immer bereit bei Autoatlantis, diese Fa. ist auch zu empfehlen, bei den Mitwettbewerbern standen immer lange Schlangen. Die Unterkünfte waren gut bis sehr gut. Die Azoren sind sowieso fantastisch. Wir werden in Zukunft mit ihnen wohl auch noch ein 3. Mal die Azoren besuchen. Vielen Dank!

Kommentar von Uwe und Andrea Lezius |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir bedanken uns sehr herzlich für die ausgezeichnete Organisation unserer individuellen Wanderreise auf den Azoren im Mai 2022.
Wir wollten Santa Maria und Graciosa kennenlernen und sind deshalb jeweils die GR1 auf den Inseln gewandert. Da es sich anbot, sind wir bei einem Zwischenstopp auf Faial auch dort den neuen GR1 gewandert.

Die von Frau Eckerle organisierten innerazorianischen Flüge als auch die Wandertransfers haben wunderbar geklappt und dazu beigetragen, dass wir den Urlaub sehr genießen konnten.

Auf Santa Maria hatten wir dazu wunderbares Wetter. Wir haben die Etappen etwas verändert und sind immer ein paar Meter weiter bis zum nächsten Ort mit einer gewissen Infrastruktur gegangen. So konnten wir die Wanderung mit einem Kaffee ausklingen lassen, während wir auf die Abholung warteten. Wenn man nicht in den Hütten übernachtet, ist das empfehlenswert.
Miguel von SMATours unterstützt einen dabei hervorragend.
Auf Faial hatten wir dann typisches azorianisches Wetter. Ein Tag Regen und ein Tag Sonne. Der GR1 auf Faial verläuft von der Ost- zur Westküste und ist in 2 Tagen gut zu schaffen. Der Abstieg von der Caldera endet dabei direkt in Capelinhos.
Auch auf Graciosa war das Wetter typisch azorianisch. Aber die Touren waren sehr reizvoll. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch der Furna do Enxofre, auch wenn man einen Abstecher vom eigentlichen Wanderweg machen muss.
Dann hatten wir noch den planmäßigen Kurzaufenthalt in Ponta Delgado auf Sao Miguel, der außerplamäßig um einen Tag verlängert werden musste, weil die Maschine nach Frankfurt wegen dicken Nebels nicht starten konnte. SATA Azores hat eine zusätzliche Übernachtung und ein Abendessen spendiert. Genau an dem Wochenende fanden die Feierlichkeiten zu Ehren des Senhor Santo Cristo dos Milagres statt. Wir haben wir den zusätzlichen Tag genutzt, um uns die Prozession und das Volksfest anzusehen. Ein unvergessliches Erlebnis.
Nochmals vielen Dank an Frau Eckerle und Frau Heller für die hervorragende Organisation.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr