Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von R.Walter |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (68 Bewertungen)

Tolle 12 Tage auf Terceira und Sao Miguel verbracht. Sehr schönes Land und freundliche Bewohner. Organisation von picotours und den Agenturen vor Ort sehr gut. Erlebnisreiche Wanderungen mit netten und versierten Wanderführer. Allerdings war wetterbedingt bei 2 der Highlights der "Erlebniswert" doch stark reduziert. Alternativziele wären in diesem Fall nicht schlecht gewesen. Unsere Hotels mit Stärken und Schwächen, insgesamt jedoch befriedigend.
Fazit: durchweg ein gelungener Urlaub mit starken Eindrücken.Wir kommen sicherlich mal wieder. Picotours können wir ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Kommentar von Anja Lange - Hohls |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Rundrum tolle Betreuung, gerne wieder!
Danke für einen unvergesslichen Urlaub!

Kommentar von A.Gröning |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Büroarbeit, Organisation, Bahn, Flug, Hotel, Mietwagen, Terceira und Sao Miguel hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank picotours

Kommentar von Constance Fahr |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Wir haben bei picotours "Best-of Azoren" gebucht. Die Reise hat voll unseren Erwartungen entsprochen, wenn nicht sogar übertroffen. Super Organisation, gut ausgewählte Unterkünfte. Auch mit den Mietwagen, Fähre und Flügen hat alles super geklappt. Danke für den schönen Urlaub. Gern wieder.

Kommentar von Felix Feldner |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Tolle Reise, tolle Organisation, alles hat wie am Schnürchen geklappt. Großes Lob an PicoTours!

Kommentar von Rafael Beier |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz bei Ihnen für die Organisation unserer Azorenreise bedanken.

Es war nahezu perfekt und wunder, wunder schön!!

Genau so habe ich mir unseren Urlaub vorgestellt und alles war bestens geplant und hat bestens gelappt, von den Flügen/Fähren über die Mietwagen bis hin zu den Unterkünften!!

DANKESCHÖN!

Kommentar von Gehring |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Wir haben im Mai einen wunderschönen Urlaub auf den Azoren verbraucht. Die Organisation vor und während der Reise war perfekt. Mit den Flügen, Mietwagen und Unterkünften hat alles super geklappt.

Vor allem die Inseln Faial und Flores hat uns verzaubert. Jedoch auch die herzlichen Menschen vor Ort.

Vielen Dank picotours, dass wir das mit euch erleben durften!

Kommentar von Maibaum |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Hallo nach Freiburg,

wir sind gestern aus unserem Azoren-Urlaub zurückgekehrt.

Alles war super, eine unglaublich schöne Landschaft und ausgesprochen nette Menschen.

Ein besonderes Erlebnis war die Wandertour auf St. Maria, da haben wir uns ein bisschen wie im Paradies gefühlt.

Die Hütten sind sehr nett eingerichtet, toll gelegen und auch an die etwas ungewohnte Toilette gewöhnt man sich. Rita und Joannis haben das ausgezeichnet organisiert, auch die Wege waren gut markiert.

Nicht zu vergessen ist das Hotel Charming blue, dieses kleine Hotel hat wirklich Charme. Am Ende der Wandertour konnten wir darüber hinaus dort noch einmal ein Hotelzimmer zwecks Duschen nutzen (der Flug nach Sao Miguel ging erst am späten Abend), ohne dass dafür etwas berechnet wurde. Das fanden wir erstaunlich zuvorkommend.

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

Kommentar von Bauer |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (68 Bewertungen)

Flug, Auto, Hotels, hat alles prime funktioniert

Kommentar von Susanne und Franz |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (68 Bewertungen)

Nach dem Zwischenstopp und 3-Tage-Aufenthalt in Lissabon genossen wir vom 2.-9. Juni 2019 die Wanderwoche "Best-of-Sao-Miguel" und verlängerten noch knapp eine Woche mit Mietauto (Autantlantis). Bei unserer Reise hat ausnahmslos alles gut geklappt, auch die Flüge mit TAP (im Gegensatz zu jenen der anderen Reiseteilnehmenden aus Frankfurt und Wien). Das Wetter war wie erwartet oder sogar noch besser (nur 1x Regen beim Start einer Wanderung). Die Wanderungen und das Rahmenprogramm der Wanderwoche "Best-of-Sao-Miguel" hat uns sehr gut gefallen und ist weiter zu empfehlen. Der Aufenthalt im Hotel Talisman in Ponta Delgada (da gibt es abends genügend interessante Möglichkeiten und Restaurants) war ebenfalls super; auch hier ist nichts zu bemängeln (unser Zimmer war zur Fussgängerzone orientiert; es gibt jedoch Zimmer, die zur wenig entfernten Strasse orientiert sind; Quitschen der Reifen in der engen 90-Grad-Kurve) . Wir würden alles wieder genauso organisieren.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

13.12.2020 von BiggiRo

Reise-Bewertungen :

  5/5 (68 Bewertungen)

Wir buchten bei PicoTours eine Individualreise Ende Oktober bis Mitte November für 3 Inseln: São Miquel, Pico und Santa Maria. Es hat trotz Corona-Beschränkungen und Umbuchung durch TAP auf den Vortag beim Rückflug alles wunderbar funktioniert. Das PicoTours Team, Frau Helwig, stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat uns überaus kompetent beraten. Selbst als wir von Ponte Delgado nach Pico fliegen wollten und der Flug aufgrund der Wetterlage storniert wurde und wir erst am Folgetag nach Pico fliegen konnten, hatten wir telefonischen Kontakt mit ihr. Wir wurden kostenfrei im Hotel Marina Atlántico von der Fluggesellschaft SATA mit Transfer/Abendessen und Frühstück eingebucht. Die Reise war insgesamt sehr schön. Jede Insel hat ihren eigenen Charme. Auf Pico und Santa Maria waren zu diesem Zeitpunkt wenige Touristen in der Nachsaison unterwegs. Wir waren speziell auf Pico tauchen und haben es genossen, nur mit unseren Tauchguide, Ben, zu dritt unterwegs zu sein, besser konnten wir es nicht haben. Der eine oder andere Ausflug konnte aufgrund der Wetterlage, wie eine Waltour in Ponte Delgada, nicht durchgeführt werden, aber dann hat es auf Pico geklappt, nur, dass die Wale nicht mehr zu sehen waren, aber zumindest sahen wir einige Delfine. Ab November sind die Wale bereits weitergezogen.

In Sachen Corona hat der 2. Test am 6. Tag der Einreise auf Pico wunderbar geklappt. Man musste sich direkt nach dem Test auch nicht in Quarantäne begeben. Wir hatten am Folgetag schon die Rückmeldung vom Gesundheitszentrum per Mail erhalten, beide negativ, so dass unserer Weiterreise nach Santa Maria auch nichts im Wege stand. Auch auf Santa Maria waren wir tauchen. Die Insel ist wesentlich kleiner als Pico, auch ruhiger, aber wir hatten trotzdem auch hier schöne Erlebnisse.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und es wird sicherlich eine weitere Reise auf die Azoren geben. Mal sehen, wann.

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung, Frau Helwig.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr