Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von RR |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir haben Ende April / Anfang Mai eine wunderschöne Rundreise von Terceira über Faial, Pico und Sao Miguel gemacht. Die Betreuung durch picotours war hervorragend, auch als der Hinflug wegen schlechten Wetters nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.
Mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden, allerdings gab es in der Quinta des Merces auf Terceira einen Wermutstropfen: im Zimmer waren deutliche Wasserflecken an der Decke mit entsprechender Schimmelbildung zu sehen und zu bemerken.
Die gesamte Organisation von Flügen, Mietwagen und Unterkünften war aber tadellos und hat uns eine sehr angenehme Reise beschert.
Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Kommentar von H. Löwe |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

wir sind vor ein paar Tagen von unserer Azoren Rundreise zurückgekommen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die perfekte Reisevorbereitung und die rasche Lösung von Problemen mit Flügen bzw. Mietwagen. Wir hatten einen einmalig schönen Urlaub und werden picotours uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Birgit Magasch |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

ein herzliches Dankeschön an picotours.Unsere Reise war sehr gut organisiert.Wir verbrachten insgesamt 15 Tage auf den Azoren,je zur Hälfte auf Pico und Sao Miguel.Der Direktflug mit Sata Air Acores,sowie die Inlandsflüge waren sehr angenehm.Das Flugpersonal sehr freundlich.Die Mietwagenvermittlung haben einwandfrei funktioniert.Die Unterkünfte waren ein Traum, immer direkten Blick aufs Meer,alles sehr sauber,freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstück..Wir verbrachten einen wundervollen Urlaub,und haben uns auf den beiden Inseln sehr viel angeschaut.Jede Insel hatte ihren eigenen Charme.Gerne werden wir die Azoren nochmal bereisen.

Kommentar von MARGITTA DARCZYK |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf den Azoren. Picotours hat alles super organisiert, die Hotels waren alle wunderschön. Die Flüge zwischen den Inseln waren problemlos und die Autovermietung gut organisiert und sehr nett. Wenn wir auf den Inseln ankamen konnten wir immer schon die Zimmer beziehen, auch wenn es noch früher Vormittag war.
Vielen Dank an Picotours für die hervorragende Organisation und für die Buchung dieser wunderschönen Hotels.
Herzliche Grüße
Margitta Darczyk

Kommentar von Bernd Schröder |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Liebes Team von Picotours,

der 15 tägige Aufenthalt im Juni auf den Inseln Terceira- Flores und Sao Miguel wird uns immer in positiver Erinnerung bleiben. Jede Insel mit ihren verschiedenen Unterkünften ( Quinta das Merces-
Appartment Vilas do Mar/Ferienhaus Aldeia da Cuada und Hotel Caloura) hatten ihren eigenen Charme mit durchweg freundlichen Gastgebern. Auch der Azoren Wanderführer von „Rother“ war uns eine große Hilfe bei den ausgesuchten Wandertouren. So viele Bilder kann man von den vielen schönen Touren gar nicht fertigen, man muss es einfach selbst gemacht und gesehen haben.
Auch das Wetter war bis auf zwei Tagen Regen (Abends) auf Terceira für Wanderungen und Besichtigungen optimal.
Auf Flores waren wir von der Natur so begeistert und entspannt unterwegs, dass ich mich bei der Rückgabezeit des Mietautos und dem Weiterflug vertan habe.
Über die Notrufnummer von „picotours“ gelang es Frau Heller, durch eine Umbuchung des Fluges, dass wir noch am frühen Abend nach Sao Miguel weiterfliegen konnten.
Die Abgabe/ Übernahme des Mietautos erfolgte auch in diesem Fall ohne Probleme. Die Unterkünfte waren ebenfalls über die Zeitänderung informiert. Für uns war durch diese Unterstützung viel Anspannung genommen worden.
Dafür nochmals vielen Dank, auch an Frau Mena, die uns bei der Planung bereits vorab telefonisch und schriftlich beraten und begleitet hat.
Insgesamt war alles zu unserer Zufriedenheit sehr gut organisiert! In unserem Freundeskreis wurde Picotours bereits weiter empfohlen!
Wir sind bereits dabei eine weitere Tour zu planen.

Kommentar von BA |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Guten Tag Frau MENA

Wir sind bereits zurück wieder von unserem tollen Urlaub auf den Azoren. Sind begeistert, total übersättigt mit tollen Eindrücken und dankbar, dass alles so prima geklappt hat.

Sie haben uns da eine wirklich fantastische Reise zusammengestellt - herzlichen Dank dafür mit einem dicken Kompliment dazu!!!

Ihre Unterlagen waren einwandfrei mit den richtigen Telefonnummern, Website-Adressen, Daten, etc.

Habe zu meinen gestellten Fragen auch immer eine Antwort gekriegt (danke für Ihre Geduld/Ihr Verständnis) :-)

Die Unterkünfte waren grossartig, abwechslungsreich, ein super Mix aus einfachem und mal konfortabler.

Bedanke mich nochmals ganz herzlich für Ihre Bemühungen.

Kommentar von Thomas Rosenberg |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Vielen Dank an Picotours, insbesondere an Frau Mena, dass die komplette Reise gut organisiert war und alles reibungslos geklappt hat. Sowohl die Mietwagen auf Faial, Pico und Sao Jorge, als auch die Fähren und Abholung am Flughafen in Ponta Delgada und zum Ende der Reise in Lissabon waren gut organisiert und es sind keine Wartezeiten entstanden. Die Unterkünfte auf Sao Miguel, Faial ( Quinta da Meia Eira, sehr empfehlenswert ), Pico und Sao Jorge sind gut ausgewählt worden. Ein kleiner Kritikpunkt jedoch ist das eigentlich schön gelegene Guesthouse Jardim do Triangulo. Dort gab es auf den Zimmern keinen Kühlschrank und im Haupthaus konnte man auch keine Getränke bekommen. Das benutzte Toilettenpapier durfte man nicht in der Toilette entsorgen, sondern dafür stand ein separater Eimer bereit. Den Grund konnten wir nicht nachvollziehen. Das Grundstück war nicht an der Kanalisation angeschlossen und es gab nur eine Sickergrube. Da Toilettenpapier sich aber völlig auflöst, konnten wir der Argumentation des Gasgebers nicht folgen. Bei den Frühstückszeiten zeigte sich der Gastgeber auch sehr unflexibel. Da wir am 15.6.2023 früh am Flughafen in Sao Jorge sein mussten, konnten wir das Frühstück nur im Eiltempo zu uns nehmen, da Frühstück erst ab 8.00 Uhr möglich war. Zwei andere Gäste, die aber nicht über Picotours gebucht hatten, mussten sogar gänzlich ohne Frühstück aus dem Haus. Das Hotel auf der Rückreise in Lissabon war sehr gut ausgesucht, man war mitten in der Altstadt und konnte viele Ziele fußläufig erreichen.
Alles in allem eine gelungene Reise, die sehr gut von Picotours organisiert war. Picotours kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar von Friederike M. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir haben mit vier Erwachsenen zehn Tage Azoren auf eigene Faust gebucht: Drei Inseln (Terceira, Faial, Sao Miguel), jeweils mit Mietwagen ab Flughafen und Unterkünfte. Beratung und Kommunikation waren sehr gut. Wir erhielten vorab viele hilfreiche Infos. Nachfragen wurden jederzeit zügig beantwortet. Die Flugzeiten haben gut gepasst. Abholung und Rückgabe der Autos erfolgte unbürokratisch und ohne längere Wartezeit. Wir haben den Urlaub sehr genossen und würden wieder hier buchen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Mena!

Kommentar von Monika K. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Die Reise war gut durchorganisiert (San Miguel, Pico, San Jorge, Faial).
Flüge, Fähre und Mietwagen standen bereit.
Die Unterkünfte waren zwar sehr verschieden aber immer sehr gut.
Die Menschen vor Ort haben uns warm aufgenommen und uns unterstützt.
Hat uns gut gefallen.

Kommentar von Ursula Uth |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (154 Bewertungen)

Unsere Azoren-Reise mit den Inseln Terceira-Flores-Sao Miguel hat uns total begeistert. Es ist wie eine Reise ins Paradies. Die Hotels waren sehr gut, lediglich in Flores waren wir nicht zufrieden. Mietwagen ebenfalls alles geklappt.
Die Flüge mit SATA waren eine Katastrophe. Stundenlang gewartet und dann noch selbst eine Hotelübernachtung suchen, da der Flug storniert wurde.
Dank an Frau Eckerle, die sich sehr gekümmert hat.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr