Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Barbara & Lars |

Wir haben unsere 15-tägige Reise sehr genossen (Inselhopping Sao Miquel - Pico - Sao Miquel).

Pico, das Hotel Baia da Barca und das Whale Whatching waren unser absolutes Highlight. Entspannung pur!

Die Reise war größtenteils sehr gut organisiert (Flüge, Hotels, Mietwagen, Reiseunterlagen).

Leider wurde das letzte Hotel in Ponta Delgada aufgrund eines Fehlers vor Ort umgebucht. Positiv daran war, dass wir rechtzeitig informiert wurden. Der Fahrer am Flughafen sowie das neue Hotel wussten ebenfalls Bescheid und das Einchecken klappte problemlos. Schön war auch, dass uns am Zimmer eine kleine "Entschädigung" erwartete (Wein und kleine Naschereien).

Mit dem Zimmer im Hotel Talisman waren wir jedoch weniger zufrieden (Blick in den Innenhof samt brummender Klimaanlagen, vibrierender Vorraum). Für die beiden Tage (da Transfer) machbar, für einen längeren Urlaub jedoch nicht empfehlenswert. Auch die Poolanlage am Dach war nur wenig einladend (abgenutzte Liegen, Flecken und Risse auf den Auflagen).

Schade, da sonst alles nahezu perfekt war. Sollte bei dem Gesamtreisepreis nicht passieren!,...

Gesamtfazit: die Azoren sehen uns bestimmt wieder!

Kommentar von Linda & Thomas |

Hallo Frau Kaatz,

Wir haben die 5 Inseln sehr genossen. Die Unterkünfte bis auf das Pestana Bahia auf Sao Miguel sind alle zu empfehlen! Auch die Anschlussflüge sowie die Mietwagenübernahme klappte super! Vielen herzlichen Dank für die nette Betreuung! Wir werden Sie gerne weiterempfehlen!

Herzliche Grüsse
Linda & Thomas

Kommentar von Bernhard und Beate |

Hallo Frau Kaatz,

auch wir danken Ihnen für die tolle Betreuung und den Beistand unterwegs.
Leider wurden unsere Flüge zwischen den Inseln etwas verschoben. Aber dies war auch schon das einzige Manko.
Gestartet sind wir auf Sao Miguel und durften 7 Tage mit Wohlfühlfaktor in den Bungalows Quinta dos Curubas nächtigen. Den kleinen "Mietwagenflitzer" haben wir dann über die gesamte Insel gescheucht und jede Menge erlebt und gesehen.
Den zweiten Teil verbrachten wir auf Pico in einem sehr komfortablen Bootshaus in Sao Caetano. An dieser Stelle danken wir Ute und Andreas für das Kompliment und die netten Tipps.
Der in der Reise enthaltene Event "Whale Watching" war wirklich erlebenswert.
Die Azoren haben uns begeistert.
Das viele Grün, die bunte Blumenwelt und das angenehme Klima und die netten Menschen dort. Alles ohne Nepp, mit viel Herzblut und deutlich weniger Touristen .. toll ..wir kommen wieder!

Kommentar von Andreas und Ute |

Liebe Frau Kaatz,

Sie haben uns eine tolle Reise arrangiert. Die Inseln und die Unterkünfte könnten kaum unterschiedlicher sein. Jeder neue Ort war eine Überraschung. Die erste Insel war Terciera. Die Unterkunft in der Quinta des Merces war sehr großzügig. Es gab viele Salons im alten englischem Stil, geschmackvoll mit Liebe eingerichtete Zimmer. Ein Swimmingpool lud zum Entspannen ein. Danach tollen Fisch in den nahegelegenen Hafenrestaurants schlemmen. Abends ein Glas Wein auf der Terrasse der Quinta mit Meerblick und Meeresrauschen und den Rufen der Gelbschnabelsturmtaucher ( unbedingt die Geräusche mal googeln, spannend, lustig) rundeten den Abend ab. Am besten hat uns die Vulkanhöhle Algar do Carvao gefallen, man steht tatsächlich im Inneren eines ehemaligen Vulkans.

Nach ein paar Tagen ging es weiter nach Horta auf Faial. Auch hier erwartete uns wieder eine besondere Unterkunft. Ein altes Fort war es dieses Mal, die Pousada Forte da Horta bzw. Forte da Santa Cruz. Mitten im Ort direkt am Hafen sprudelte das Leben. Diese Woche war ein besonderes Fest in der Stadt, die Semana do mar. So gab es jede Menge Essen, Trinken und Musik aus alles Regionen und Inseln von Portugal. Eine tolle Wanderung um den Caldeira umsäumt von seinen blauen Hortensien rundeten hier einen schönen Tag ab.

Mit der Fähre ging es dann weiter nach Pico nach Madalena. Die Übernahme eines Mietwagen klappte auch hier super, wenn die Autos auch meist etwas schwach auf der Brust sind. So fuhren wir gemütlich zu unserer nächsten Unterkunft zu den Casa dos Botes. Doch was war das? Sind wir hier am Ende der Welt angekommen? Was für ein Unterschied zu den bisherigen Unterkünften! Nichts als Meer, Lavasteine, ein Hafen und das Bootshaus. Hier sollten wir 4 Tage verbringen, im ersten Moment undenkbar! Bald kam auch die Vermieterin und zeigte uns die Wohnung. Toll! Vom Sofa direkter Blick auf das Meer, ein Boot zum rausfahren, eine Terrasse, ein Grill...schön. Hier ließ es sich aushalten. Hier konnten wir ein paar Tage ausspannen. Das kleine Restaurant nebenan bot frischen Fisch und viele andere Gerichte, sodass man sich um sein Essen keine Sorgen machen musste. Der eine Minimarkt im Dorf nebenan ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, besser ist es im Supermarkt in Lajes oder Madalena einzukaufen. In Lajes haben wir uns zum Whalewatching eingeschifft. Super. Wir haben Delphine, Grindwale, Potwale und eine Schildkröte beobachten dürfen. Hat großen Spaß gemacht. Zurück im Bootshaus stand einem Bad im Meer nichts mehr im Wege. Entweder in einer kleinen Bucht oder für die mutigen im offenen Meer. Am Morgen zuerst schwimmen, duschen, frühstücken...so könnte der Tag immer beginnen. Auch nette Nachbarn hatten wir, was will man mehr. Am Abend boten wieder die Gelbschnabelsturmtaucher das richtige Unterhaltungsprogramm unter einem riesigen Sternenhimmel. Leider konnten wir dir Gruta del Torres nicht besichtigen, da hier aufgrund des großen Andrangs eine Vorreservierung notwendig gewesen wäre. Aber wir haben eine andere Lava Höhle entdeckt / Frei Matei. Super!

Nach ein paar Tagen hieß es Abschied nehmen und auf nach Ponta Delgarda. Fast pünktlich starteten wir nach Ponta Delgarda und landeten bei Regen und 0 Sicht. So was gab es also auch! Bisher hatten wir das schönste Wetter. Unser Hotel / Caloura Hotel konnten wir trotzdem finden. Alle Zimmer mit Meerblick - wirklich? Tatsächlich. Das passte. Auf Sao Miguel  gab es jede Menge Spots, sodass die Auswahl fast schwer viel, was wir als erstes ansehen wollten. So nach und nach eroberten wie die Insel. Ganz toll Fisch essen konnten wir in Lagoa. Cozido in Tony's Restaurant durfte auch nicht fehlen. Die Thermen in Furnas verwöhnten uns. Auf jeden Fall war hier um einiges mehr los als auf den anderen Inseln. Gut oder schlecht  - das muss jeder selbst entscheiden. Der Garten in Furnas - Terra  Nostra Gardens - war auf jeden Fall ein Highlight. Den sollte man nicht verpassen. Es gab noch viele Sehenswürdigkeiten, die wir nicht besichtigten. Auch Wandern waren wir nicht, da es für uns zu warm war. Es gibt aber sehr viele schöne Wanderwege, die wir sicher mal zu einer anderen Jahreszeit erobern werden.

Diese Reise war ein besonderes Erlebnis für uns, abwechslungsreich, interessant und trotzdem entspannend. Die Aufenthaltsdauer auf den einzelnen Inseln war gut ausgewählt, sodass wir nie das Gefühl hatten, dass Stress aufkam. Vielen Dank für die tolle Organisation und Betreuung. Gern kommen wir wieder auf die Inseln.

Viele Grüße
Ute und Andreas

Kommentar von Birgit und Klaus Löwen |

Wir haben die individuelle Mietwagenrundreise mit Faial statt Pico gewählt und waren begeistert. Das Wetter war viel besser als erwartet. Die Organisation hat prima funktioniert. Es gab auch beim Mietwagenverleih keine Wartezeiten. Die Unterkünfte entsprachen der Beschreibung. Die Natur ist gigantisch.

Kommentar von Thomas und Sabine Hänel |

Wir haben an der 7-tägigen Wanderreise "Best-of-Sao Miguel" teilgenommen. Alles war bestens organisiert und die Wanderungen waren sehr gut ausgewählt. Vermisst haben wir nur den berühmten und von diversen Reiseführern bekannten Ausblick vom "Miradouro da Boca do Inferno", dieser hätte evtl. noch in das Programm am Ausflugstag "Sete Cidades" integriert werden können. Wir haben den Aussichtspunkt in unserer Anschlusswoche selber noch besucht.
Positiv ist anzumerken, dass die Reisegruppen bei picotours nicht größer als 16 Personen und insofern noch überschaubar sind. Alles darüber hinaus wäre für uns ein KO-Kriterium gewesen. In unserem Fall war die Gruppe in ihrer Zusammensetzung auch sehr harmonisch und wir hatten viel Spaß zusammen. Dies ist natürlich auch immer zufallsbedingt und nicht konkret vorhersehbar.
Ein großes Lob gilt unserer Reiseführerin Ayla, die uns sympathisch, freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Wanderwoche geführt hat und nie um eine Antwort auf Fragen ihrer wissensdurstigen Gruppe verlegen war. Wir können uns jederzeit vorstellen, wieder mit picoturs zu reisen.

Kommentar von Gerlinde Gröner |

Wir waren auf Terceira, Faial, Pico und Sao Miguel jeweils mit einem Mietwagen unterwegs. Die Dauer des Aufenthalts auf den einzelnen Inseln war richtig bemessen. Die Unterkünfte Casa de Cinco (traumhaft), Pousada Forte da Horta (Wohnen in der Sehenswürdigkeit), Aldeia da Fonte (Natur pur) waren alle sehr gut und sehr sauber. Sie entsprachen unseren Vorstellungen und wir wurden überall freundlich aufgenommen. Die teilweise, typischen von der hohen Luftfeuchtigkeit verursachten Gerüche im Zimmer muss man als von der Natur gegeben hinnehmen. War aber nicht so in der ersten und der lezten von uns selbst organisierten Unterkunft Casa Hintze Ribeiro in Ponta Delgada der Fall. Aber wer sucht, kann ja überall ein Haar in der Suppe finden. Im Aldeia da Fonte war das Frühstück ok, das Abendessen jedoch so lecker, so dass wir als Vegetarier immer dort gegessen haben, obwohl wir nur mit Frühstück gebucht hatten.
Die Azoren selbst sind wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert. Jeder der Natur und Pflanzen liebt, wird sich freuen dies erleben zu dürfen. An einem Tag 4 Jahreszeiten sind schon drin und auch dort stimmt die Aussage im Juli nur 1 Regentag nicht mehr. Allerdings war es immer warm. Sao Miguel ist am meisten bereits in der Hand von Touisten, die an manchen Plätzen schon geballt zu finden sind. Aber man findet auch hier noch idyllische Stellen und diese Insel ist schön und bietet am meisten Abwechslung. Mit den Autos waren wir zufrieden und mit der gesamten Organisation und den Empfehlungen von Picotours ebenfalls. Wir würden wieder dort buchen. Für etwas Aufregung sorgten kleine Buchungsfehler, für die man sich aber sofort entschuldigt hat. Abschließend noch Restaurant Tipps: Auf Terceira das Q.B. In Angro De Heroismo und in Ponta Delgada das Rotas da Ilha Verde, direkt im historischen Zentrum, Rua Pedro Homen. Dort kann man vorallem von 12 bis 15 Uhr sehr gut und günstig essen.

Kommentar von Michaela Neudeck |

Wir haben auf den westlichen Azoreninseln eine 14tägige Wanderreise gemacht. Die Inseln sind landschaftlich sehr schön und alle unterschiedlich. Die Organisation fand ich insgesamt gut, allerdings waren manche Unterkünfte wegen der hohen Luftfeuchtigkeit immer klamm. Ein Hinweis auf die starke Wetterabhängigkeit im Reiseprogramm wäre gut, da uns allen (12 Personen) das vorher nicht klar war, dass ggf. Flüge und Bootsfahrten nicht stattfinden können bzw. manche Wanderungen, u.a. Picobesteigung, nicht möglich sind, weil Regen und Wind und eine rasche Wetteränderung dies nicht kalkulierbar machen.
Besonders nett fand ich, dass mein Mann, der auf der Tour Geburtstag hatte, als Überraschung eine gigantische Torte bekam.

Kommentar von Elke und Udo Erlemann |

Die Azoren selber (vier Inseln) sind grün, bergig, bunt und vom Tourismus eher unberührt. Trotzdem gibt es viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. Insbesondere für Wanderer und Golfer ein sehr attraktives Reiseziel. Die Reise war von Pico sehr gut organisiert. Es gibt viele Meerwasserschwimmbäder bzw. schwimmen im Atlantik ist über Treppen bzw. Leitern zu erreichen. Strände findet man kaum. Reise für Aktive in jedem Fall zu empfehlen. MfG Elke und Udo Erlemann

Kommentar von Suzanne |

Wir waren im Juni/Juli 2016 knapp 14 Tage auf den Azoren unterwegs und zuvor bei einem Stopover in Lissabon. Das Hotel Turin Suisso Antlantico ist zweckmäßig eingerichtet und zentral am Rossio gelegen. Lissabon hat sich mit schönsten Sommerwetter präsentiert und uns gut gefallen. Dann ging es sehr früh auf die 1. Azoreninsel Pico, wo wir in der Nähe von Madalena im Al Nova Vista mit Blick auf den Nachbarinsel Faial untergebracht waren. Gutes Frühstücksbüffet und nette Leute. Von dort aus ging es mit der Fähre nach Sao Jorge, wo wir in der Jugendherberge in Calheta mit tollem Blick auf den Pico untergekommen sind. Dort verbrachten wir 5 Tage mit schönen Wanderungen und leider viel Nebel. Letzte Station war dann Faial in einem Ferienhaus Casal do Volcao. Das Ferienhaus ist liebevoll eingerichtet und hat einen tollen Garten. Leider hat sich die Insel in Nebel gehüllt. Alles in Allem hat es super geklappt. Die Flugzeiten waren ein wenig ungünstig; Unterbringung und Mietwagenservice waren gut. Das Wetter hat uns dann noch Flugausfall auf der Rückreise beschert, aber steckt ja niemand drin. Fazit: Bestimmt noch mal hin!

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr