Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Balvinder Kaur |

Die Wanderungen waren sehr schön. Wegen des schlechten Wetters war leider der Genuss beeinträchtigt. Aufgrund mangelnder Flexibilität wurde die schönste Wanderung nicht durchgeführt. Wäre es mit einem anderen Tag getauscht worden, hätte man den Genuss pur auf den Azoren. Dennoch vielen Dank an Ayla, die sehr engagiert unsere Gruppe geführt hat und uns fundierte Informationen geliefert hat.

Kommentar von L+B Casper, Rhld.Pf. |

Wir erlebten eine gut organisierte Mietwagen-Rundreise auf 3 Inseln (Faial, Sao Jorge u. Pico) im September 2017. Es war unser 2. Besuch auf den Azoren. Der Reiseablauf (Flüge via Lissabon, Mietwagen-Übernahme, Fährfahrten, Unterkünfte) verlief problemlos. Das "Azoris Faial Garden" Hotel in Horta besticht durch seine zentrale Lage u. dem tollen Ausblick vom Balkon. Das Apartment "Quinta Figueiras" auf Sao Jorgen hat uns wegen der landestypischen Ausstattung, toller Ausblick u. der sehr netten Vermieterin am besten gefallen. Das "Aldeia das Adegas Nature Resort" auf Pico ist sehr schön u. ruhig. Hier fehlte uns allerdings der Weitblick. Für die Selbstversorgung ist auf den Inseln durch gut bestückte Supermärkte bestens gesorgt. Die kleinste Mietwagen-Kategorie A (z.B. Renault Twingo) war für uns 2 Erwachsene vollkommen ausreichend. Die Inseln sind in ihrer jeweiligen Art unterschiedlich u. sehr reizvoll. Viele schöne Wanderungen.
Vielen Dank an Frau Schlecht u. Team für die gute Beratung.

Kommentar von Wilhelm Stöhr |

Die Azoren-Gruppenreise vom 13. - 23.09.2017 war sehr gut organisiert. Die Reisegruppe war homogen und sehr angenehm. Auch die örtlichen Reiseleiterinnen waren freundlich und zuvorkommend und bestachen durch großes Detailwissen. Die durchgeführten Wanderungen entsprachen den Erwartungen und jede für sich war ein Erlebnis. Die Hotels waren alle okay, mir wären allerdings kleinere, typischere Hotels angenehmer gewesen. Dennoch eine sehr gelungene und empfehlungswerte Gruppenreise.

Kommentar von Ines und Henning |

Es waren zwei unvergleichlich schöne Wochen in einer "anderen Welt"... Wir waren zum erstenmal auf den Azoren, bestimmt nicht zum letztenmal!

Die Organisation seitens picotours war perfekt, vor Ort hat bei unserer 4-Insel-Tour alles fast minutengenau geklappt, alle Ansprechparter waren höflich und hilfsbereit, die Hotels einwandfrei (ein Genuss: Terra Nostra Garden Hotel in Furnas).

Vielleich wählen wir beim nächsten Trip eine etwas höhere Autokategorie...

Kommentar von Angelika und Armin |

Wir haben 2 wunderbare Wochen auf den Azoren verbracht, 6 Flüge, jeweils 4 Unterkünfte, Mietautos und Inseln. Hat alles wie am sprichwörtlichen Schnürchen geklappt. Hier noch ein paar persönliche Beobachtungen und Erfahrungen: Die Menschen auf den Azoren sind im besten Sinne "cool", fast alle können sehr gut englisch, teilweise auf Muttersprachler-Nivieau (nicht unbedingt ein Verdienst von Pico-Tours). Man sollte nicht unbedingt die kleinste Autokategorie wählen, unsere beiden schwachbrüstigen Citroen C1 in den Bergen zu bewegen grenzte an Quälerei (die beiden Toyotas waren ok). Die Wegebeschreibungen, im wesentlichen Streetview Screenshots, vom Flughafen zum Hotel waren nur bedingt nützlich, im Dunkeln überhaupt nicht lesbar. Erfreulicherweise waren die jeweiligen Koordinaten angegeben. Damit, und mit unserem mitgebrachten mobilen Navi, haben wir alle Hotels problemlos gefunden. Das Boutique Hotel in Furnas fanden wir nicht so toll, insbesondere im Vergleich zu den anderen, wirklich super Unterkünften: das Essen war bestenfalls mittelmäßig, dafür teuer. Die Halbpension hätten wir uns sparen sollen. Die Lage eher im Osten von Sao Miguel verursachte immer recht lange Fahrzeiten. Zusammenfassung: da fahren wir wieder hin :-), uns fehlen ja noch 5 Inseln.

Kommentar von Ellen und Günter |

Mit der Organisation der Reise auf die Azoren mit 4 verschiedenen Inseln im August 2017 waren wir sehr zufrieden. Wir können picotours ohne Einschränkung weiterempfehlen. Der reibungslose Ablauf in Sachen Flug, Mietwagen und Unterkunft war perfekt organisiert. Das es zu Flugverspätungen kam, ist nicht Angelegenheit von picotours. Tickets für Fährverbindungen sollte frühzeitig vor Ort gekauft werden. Am besten schon 2 Tage im voraus, da es bei Inselfestivitäten zu Engpässen kommen kann. Aber auch in einem Fall einer ausgebuchten Fähre wurde uns von picotous telefonisch sofort geholfen. Die Mietwagenfirma wurde über unsere verspätete Ankunft informiert. Ein toller Urlaub auf den Azoren Dank picotours.

Kommentar von Jürgen und Angelika |

Die von uns gebuchte Reise ist leider schon zu Ende. Es war eine sehr schöne Reise und alles hat bestens funktioniert, begonnen mit den Flügen über die Mietwagen bis zu den Hotels. Mit den Hotels waren wir soweit auch zufrieden. Das Hotel auf Flores, das als Notlösung angeboten wurde war zwar sehr schlicht aber sauber und gepflegt. Wir werden Sie als Reiseveranstalter gerne weiterempfehlen.

Kommentar von Gutsch, Roland |

Erst einmal vielen Dank für die hervorragende Organisation der Reise über vier Inseln der Azoren. Die Unterkünfte auf Terceira ((Quinta das Merces), auf Faial (Pousada Forta da Horta) und Pico (Aldeia das Adegas Nature Resort) waren einfach Fantastisch, die Unterkunft auf Sao Miguel (Pedras do Mar Resort) eher enttäuschend (für was gibt`s 5 Sterne?). Die Autovermietung "Autatlantis" ist sehr gut organisiert, "Ilha Verde" muss da noch etwas üben.
Die Inseln Terceira, Faial und Pico sind wunderschön und touristisch auch in der Hochsaison nicht überlaufen. Auf Sao Miguel würde ich bei der nächsten Reise verzichten - teils sehr überlaufen, nicht so sauber wie die anderen Inseln - da waren die anderen Inseln einfach schöner !
Das Preis/Leistungsverhältnis der von Pico-Tours organisierten Reise war wirklich gut, die Vorbereitung und Organisation beispielhaft - sehr gern wieder !! Danke

Kommentar von Wimmer Harald |

Obwohl wir erst sehr kurzfristig gebucht haben hat uns Frau Schlecht eine superschöne 4 Inseltour zusammen gestellt, wobei alles bestens funktioniert hat.
Danke dafür wir werden gerne wieder bei Ihnen buchen. Martina und Hari

Kommentar von Cetin und Ute |

Wir waren Ende Juli / Anfang August 2017 auf der Azoren Rundreise Best-of Azoren: Terceira, Faial, Pico und Sao Miguel. Wir bedanken uns beim Picotours-Team für die tolle Organisation. Es hat uns sehr gut gefallen und wir können die Reise nur weiterempfehlen. In allen Hotels wurden wir nett empfangen und auch die Mietwagen Abholung und Abgabe hat super funktioniert. Jede Insel bietet andere Highlights. Besonders hat uns natürlich das Whale Watching auf Pico und Failal gefallen mit einer sehr hohen Sichtungsrate. Nochmals vielen Dank.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr